Playlisten, Übergänge


C
Cment
New member
Mitglied seit
27 Jul 2021
Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo Leute, bin grad dabei mir einige Playlisten für meine ersten Mixe zu erstellen. Nutze Rekordbox 6 und da stellt sich mir jetzt die Frage, wie ichs am besten organisieren soll.
Werde mich hauptsächlich auf Techno/Hardtek/Trance/Psy etc konzentrieren, also alles zwischen ca 120 - 180 bpm würd ich mal anpeilen.

Gibts Richtwerte für den Anfang in welchem Bereich ich meine Playlisten erstellen kann? Also z.B. zwischen 160-180 für den Hardtek Bereich, oder ist das schon wieder zu viel Abweichung in der Geschwindigkeit, wenn man noch nicht die richtige Technik beherrscht?

Auf was achtet ihr denn beim erstellen eurer Playlists? Tonart? Oder was gibts sonst noch?

Über ein paar Vorschläge für Übergänge in dem Bereich wäre ich auch dankbar.

Das wars erstmal, sind ja doch immer die selben Anfängerfragen, aber vielleicht hat einer Bock auch mir das zu beantworten.
 
R
RAC
Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
500
Reaktionen
71
sind ja doch immer die selben Anfängerfragen
genau. und darum kannst du die zahlreichen antworten, die es hier dazu schon gibt, recht problemlos auf deinen fall anwenden. falls dann trotzdem noch irgendwas unklar sein sollte, helfen bestimmt etliche mitglieder hier gerne.
 
 

Neue Themen


Oben