Preiseinschätzung Technics SL-1200LTD

D'naught

D'naught

LTD OwnersClub member
Dabei seit
5 Aug 2004
Beiträge
522
Reaktionen
33
Ort
Hennef
Hallo zusammen,

ich besitze zwei wohnzimmergepflegte Technics SL-1200LTD und spiele mit dem Gedanken sie eventuell zu veräußern.
Die Plattenspieler befinden sich in einem außergewöhnlich gutem Zustand.
Die einzigen erkennbaren Gebrauchsspuren finden sich auf den getönten Abdeckhauben. Dort sind aber auch lediglich nur Schlieren vom Staubwischen vorhanden. Keine tiefen Kratzer oder ähnliches.
Dazu gäbe es ein Ortofon Gold System mit Gold Nadel und ein Ortofon (schwarz) System mit Gold Nadel. Nadeln und Systeme neuwertig.
Im Grunde genommen möchte ich nich garnicht von den zwei Schmuckstücken trennen. Aber Sie werden leider zu wenig genutzt um eine wirkliche Daseinsberechtigung zu haben. Deswegen hier die Frage:
Welchen realistich erzielbaren Zeitwert besitzen meine zwei Goldstücke?:confused:

Grüße Igor
 
Rechne mal mit 700-800 pro Stück.

Die Dinger gehen in der Bucht teilweise auch höher weg, allerdings habe ich da noch nie eine Bewertung gesehen, was darauf schließt, dass die Auktion gepuscht wurde.
 
Aber Sie werden leider zu wenig genutzt um eine wirkliche Daseinsberechtigung zu haben

Also eigentlich haben die Schätzchen ihre Daseinsberechtigung allein darin, daß sie zuhause stehen und gut aussehen. :confused:;)
Überleg dir das nochmal! Wenn du auf die Kohle nicht unbedingt angewiesen bist, dann lass sie da stehen, wo sie sind. Das sind Sammlerstücke, die verkauft man nicht einfach so mal nebenbei.
 
Also eigentlich haben die Schätzchen ihre Daseinsberechtigung allein darin, daß sie zuhause stehen und gut aussehen. :confused:;)
Überleg dir das nochmal! Wenn du auf die Kohle nicht unbedingt angewiesen bist, dann lass sie da stehen, wo sie sind. Das sind Sammlerstücke, die verkauft man nicht einfach so mal nebenbei.

Recht hat er!! Ich würde mir eher überlegen mein Auto zu verkaufen als meine Technics!!
Irgendwann würdest Du es bitter bereuen.
 
Ich hatte bis vor 3 Monaten zwei 1210er , habe sie auch verkauft weil ich dachte "ach, ich benutz die doch höchstens noch 2 mal in der Woche".
War auch ein größerer Fehler, ich versuch grad wieder welche zu ergattern!
Und da du die LTD Version hast würd ich die lieber mal behalten, ausser du hast wirklich Geldnot. Was meinst du was die in 10-20 Jahren Wert sind, jetzt nicht nur in Geld gerechnet sondern als eins der tollsten Designerstücke des 20 Jahrhunderts :)
 
Wenn sie komplett also mit allem Zubehör (headshell mit goldemem Schriftzug, Singlepuck gold mattiert, getönte Abdeckhauben, geldenes Gegengewicht, Anleitung und vorrallem KARTON!!!) sind kannst auch was 4-stelliges pro Stück bekommen :)

grüße, Fabian
 
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Zubehörmäßig ist alles originale dabei bis auf die Kartons. Die hab ich nicht mehr.
Hmm, keine Ahnung was ich mach.:confused:
 
behalt die teile - wenns um geld geht verkoof ne niere oder so :d - aber im ernst ich koennt die nicht verkaufen

aber machs doch so: raeum die teile weg und benutz sie konsequent fuer ne zeit lang nicht - dann merkst du ob du sie vermisst oder nich ...
 
Also will dir ja nicht reinreden aber ich würde die auch nicht hergeben...
Vielleicht haben deine Kinder später auch Interesse und dann kannst ihnen zeigen wie einer der edelsten (DJ-) Plattenspieler seiner Zeit in Echt aussieht und die ein wenig von der Digitalschiene holen...

Naja, ich hab auch vor kurzer Zeit 2 M5Gs gekauft und bin darüber mehr als nur Glücklich...Solche CDJs etc kannst du immer irgendwo kaufen aber die Technics bekommst du wenn, dann überhaupt nur mit erheblichem (finanziellen) Aufwand wiederbeschafft...

grüße, thomas
 
Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Behalt die Dinger, wenns nicht unbedingt notwendig ist oder du dich einfach nicht mit dem DJing an sich identifizieren kannst (was ich jetzt aber weniger glaube ;) ).
 
Wahrscheinlich habt Ihr Recht. Ich denke sie bleiben.;)

Grüße ...
 
sehr gute entscheidung! du hättest es später wirklich bereut, diese edlen stücke verkauft zu haben. hüte sie gut! sie werden in einigen jahren seeeeehr viel wert sein ;)
 
Ich wehre froh wenn ich 2 1200LTD hätte!
bei den TTs bleibt mir nicht mal die Speichel im Mund ...
Ich würde sie auch nicht verkaufen!!!
wenn dann nicht unter 1000€ einer ! und wenn sie dann noch im Wohnzimmer stehen und gut gepflegt sind könnntest du sogar noch mehr verlangen :)

Solche Prachtstücke bekommt man nicht so schnell immer ran! besser gesagt nicht jeder will sie her geben...

Behalte sie aufjeden fall !! ;) sowas geiles hat nicht jeder zuhause :)

mfg
 
schieß mal n Foto von den Prachtstücken rüber. Allein das lohnt schon , vertick dann die Pics :p ich würd nichma dran denken die zu verticken
 
schieß mal n Foto von den Prachtstücken rüber. Allein das lohnt schon , vertick dann die Pics :p ich würd nichma dran denken die zu verticken

Werde demnächst mal ein paar Fotos machen. Dann gibt's was zum Sabbern.:D

Grüße ...
 
Hier mal meine :p

djpult14.jpg


djpult15.jpg


djpult16.jpg


:D
 
Die sehen so verdammt verdammt geil aus :)

Übrigens schicke Pult Konstruktion, ich sucher gerade Anregungen xD

BT:

Behalt die Teile und verstau sie am besten luftdicht.
In 10 jahren wirst du dafür zeimlich viel Geld bekommen, vorallem in so einem Zustand, wie du ihn berschreibst.
 
uiuiuiuiuiuiuiuiui boahh ey also an den Threadersteller sei mal offiziell gesagt: sende er mir ein paar Bilder und wir reden darüber, falls er sie wirklich loswerden will!!
:)

P.S. die Kentarosysteme passen zu den LTD wie die Faust aufs Auge.

@ Kaype: welche sind denn jetzt die selteneren? Die 1200LTD oder die 1200GLD? Letzere sind die neueren, oder?

Edith: habe eben selber rausgefunden:

SL1200LTD (aufgebrezelter M3D ? Mk5?) 10000stk vs 1200GLD (aufgemotzer M5G) 3000stk
 
Zuletzt bearbeitet:
LTD ist so ein Zwitter zwischen M3D und MK2 ... hat zwar Pitch reset, jedoch auch ein klick bei Null und die LED geht bei Null auch an ohne das man Reset gedrückt hat. Rest ist wie beim M3D wenn ich mich grade nicht ganz irre.

GLD 3000, LTD 10000 ... stimmt soweit ... wertiger und schöner FINDE ICH den LTD ;)

grüße...
 
wertiger und schöner FINDE ICH den LTD ;)
grüße...

sehe ich auch so. der LTD ist von der verarbeitung und von der qualität der verwendeten materialien besser als der GLD, wobei ich die slipmat vom GLD an dem LTD vermisse. diese fehlt mir nämlich für die gesamtoptik meines LTD's :(
also wenn jemand eine derartige slipmat für mich übrig hat, darf sich gerne bei mir melden ;)

btw. der pitch-reset-knopf kam doch erst mit dem LTD auf dem markt, bevor es den M3D gab - oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... ich meine der LTD kam 95 auf den Markt, ich hab meinen 1. jedenfalls 96/97 gekauft ... wann genau der M3D kam weiß ich nicht, müsste aber auch so um den Dreh gewesen sein.

grüße...
 
Hm ... ich meine der LTD kam 95 auf den Markt, ich hab meinen 1. jedenfalls 96/97 gekauft ... wann genau der M3D kam weiß ich nicht, müsste aber auch so um den Dreh gewesen sein.

grüße...
Der muss früher auf den Markt gekommen sein. Ich habe meinen 1. 1210er 1990 gekauft. Kurze Zeit später gab es die LTD. Das muss so 1992/1993 gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Vintagetechnics ist der M3D 1999 auf den Markt gekommen. Beim LTD steht nix bei. Aber ich meine mich zu erinnern das der damals als 20th Anniversary angekündigt war ... und zwar vom "ur" 1200er ... und der kam 75 raus ... würde dann also mit 95 gut hinkommen.

grüße, Fabian
 

Ähnliche Themen

Chris Hard
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chris Hard
Chris Hard
aufleger
Antworten
0
Aufrufe
2K
aufleger
aufleger
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
Volksbad
V
non profit
Antworten
0
Aufrufe
753
non profit
non profit

Neue Themen


Zurück
Oben