Problem beim Hochfahren von Laptop

Deeptronic

Deeptronic

50% of Traktorstrahl
Dabei seit
20 Feb 2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Immer wenn ich meinen Laptop hochfahre, erscheint eine Auf dem Desktop eine Fehlermeldung.

""C:\WINDOWS\KessenjanganSosial.exe"" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Weiß jemand von euch was das bedeuten könnte?

Und ich hab noch nen Problem mit meinem ATI Driver.

Ich kann da keine Einstellungen speichern.

D.H. immer wenn ich Numark Cue Starten will, wird das erstmal nicht im Vollbild geöffnet. Dies muss ich dann nach jedem Systemstart im ATI Treiber neu einstellen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

Lg Deeptronic!
 
Zu der Fehlermeldung:
Die Datei "KesenjanganSosial.exe" wird von einem Wurm namens "W32.Brontok-L" im Windows Verzeichnis angelegt (laut google.de). Da die Datei nicht gefunden werden kann, wird wohl dein Anitvirus Programm die Datei selbst schon gelöscht haben nur anscheinend befindet sich noch ein Eintrag im Autostart. Das kannst du ganz einfach beheben, indem du das Systemkonfigurationsprogramm aufrufst (Start--Ausführen--msconfig eintippen) und dort vor dem Entsprechenden Eintrag den Harken entfernen. Wie dieser Eintrag heißt, kann ich dir leider nicht sagen, halte einfach Ausschau nach "KesenjanganSosial.exe" in den Zeilen Pfad und Befehl.

Mit dem Treiberproblem kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen, aber vllt. würde es etwas helfen, wenn du das Problem etwas genauer beschreiben würdest. Wo genau hast du versucht etwas zu speichern?

Ich hoffe ich konnte soweit helfen.

mfg,
Dromo
 
Hi :)

Ich habe auch ein "Probleim beim Hochfahren von Laptop".
Und zwar habe ich ihn von jetzt auf nachher nicht mehr anbekommen.
Ich drücke auf den Knopf und man hört, dass er etwas macht (also als ob er ganz normal hochfahren würde. Doch der Bildschirm geht einfach nicht an.
Ich kann nicht sagen, wie weit er hochfährt, man hört kein Piepsen und nichts, man hört nur, dass der Lüfter arbeitet.
Ich habe auch schon den Akku eine Nacht lang weg gehabt und ihn nur liegen lassen, ich habe ihn mit vollem Akku die ganze Zeit arbeiten lassen und schauen, ob er vielleicht doch "nur" ne halbe Stunde braucht und dann hochgefahren ist, aber nichts. Es passiert einfach nichts.
Habe ihn auch schon gehauen, aber es hilft alles nichts.
Habe auch schon die Ubuntu Installations-CD eingelegt (es ist Windows XP Home Media Center Edition (ORIGINAL, nicht gebrannt) installiert, aber die CD habe ich nicht gefunden) und es passiert trotzdem nichts.

Habt ihr eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?
 
Hi :)

Ich habe auch ein "Probleim beim Hochfahren von Laptop".
Und zwar habe ich ihn von jetzt auf nachher nicht mehr anbekommen.
Ich drücke auf den Knopf und man hört, dass er etwas macht (also als ob er ganz normal hochfahren würde. Doch der Bildschirm geht einfach nicht an.
Ich kann nicht sagen, wie weit er hochfährt, man hört kein Piepsen und nichts, man hört nur, dass der Lüfter arbeitet.
Ich habe auch schon den Akku eine Nacht lang weg gehabt und ihn nur liegen lassen, ich habe ihn mit vollem Akku die ganze Zeit arbeiten lassen und schauen, ob er vielleicht doch "nur" ne halbe Stunde braucht und dann hochgefahren ist, aber nichts. Es passiert einfach nichts.
Habe ihn auch schon gehauen, aber es hilft alles nichts.
Habe auch schon die Ubuntu Installations-CD eingelegt (es ist Windows XP Home Media Center Edition (ORIGINAL, nicht gebrannt) installiert, aber die CD habe ich nicht gefunden) und es passiert trotzdem nichts.

Habt ihr eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?

leg mal die xp oder vista cd ein ins laufwerk.
 
leg mal die xp oder vista cd ein ins laufwerk.

Immer noch nichts (Recovery CD ist drin, aber Bildschirm bleibt immer noch schwarz).
Man hört zwar, dass das CD-Laufwerk einige Sekunden arbeitet, dann jedoch wieder nur noch der Lüfter.
 
Hi :)

Ich habe auch ein "Probleim beim Hochfahren von Laptop".
Und zwar habe ich ihn von jetzt auf nachher nicht mehr anbekommen.
Ich drücke auf den Knopf und man hört, dass er etwas macht (also als ob er ganz normal hochfahren würde. Doch der Bildschirm geht einfach nicht an.
Ich kann nicht sagen, wie weit er hochfährt, man hört kein Piepsen und nichts, man hört nur, dass der Lüfter arbeitet.
Ich habe auch schon den Akku eine Nacht lang weg gehabt und ihn nur liegen lassen, ich habe ihn mit vollem Akku die ganze Zeit arbeiten lassen und schauen, ob er vielleicht doch "nur" ne halbe Stunde braucht und dann hochgefahren ist, aber nichts. Es passiert einfach nichts.
Habe ihn auch schon gehauen, aber es hilft alles nichts.
Habe auch schon die Ubuntu Installations-CD eingelegt (es ist Windows XP Home Media Center Edition (ORIGINAL, nicht gebrannt) installiert, aber die CD habe ich nicht gefunden) und es passiert trotzdem nichts.

Habt ihr eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?

Immer noch nichts (Recovery CD ist drin, aber Bildschirm bleibt immer noch schwarz).
Man hört zwar, dass das CD-Laufwerk einige Sekunden arbeitet, dann jedoch wieder nur noch der Lüfter.

Ich sags ja nur ungern ,aber der ist platt den musste einschicken auf Garantiebasis wenn de noch welche hast.

Ich hatte das auch mal hatte mir nen Yakumo Lappy gekauft hab das Ding zu Hause angeschlossen son bischen rumgespielt und das Ding war nach gerade mal 6 Stunden total zerschossen:d Hatte ich auf Kulanz per Garantie nach Braunschweig geschickt zu der Firma zur Reparatur und das hatte mir 2 Monate gedauert:D Danach war ich geheilt und das bis heute, ich hoffe Du kannst das Problem lösen.
Ansonsten wird Dir wohl nichts anderes Übrig bleiben als die Reparatur.:(
 
leg mal die xp oder vista cd ein ins laufwerk.

hmm....was soll das bringen?! wenns mit einer LIVE-CD nicht funzt, dann wirds mit einer Install-CD von Microsoft auch nicht gehen.

Aber es klingt ganz nach einem Headder der Festplatte...hatte ich auch schon mal!

Also entweder auf Garantie einschicken oder eventuell eine neue HDD kaufen und einbauen!

greez
 
oder eventuell eine neue HDD kaufen und einbauen!

:confused: ne neue Festplatte würd ich da noch nicht kaufen wenn du dir nicht sicher bist das es daran liegt das "Piep" beim einschalten ist ein Diagnose Signal welches ein bei der Fehlersuche helfen sollte, voraus gesetzt es ist eins da :rolleyes: wenn keins da ist klingt das für mich so als ob nicht mal das BIOS bootet und das ist wirklich schlecht. versuche am besten erst mal mit "Entf" bzw mit F2 (beim lappi) ins BIOS zu kommen, falls das wie erwartet nicht klappt bleibt dir wirklich nur die Möglichkeit es ein zuschicken wenn du keine Garantie mehr hast und selber basteln willst kannst du die Festplatte relativ schnell ausschließen in dem du deine Verkleidung abschraubst und das IDE oder S-ATA Kabel von der Platte entfernst sollte es die Platte gewesen sein dann Bootet er jetzt wieder und dann kannst du dir ne neue Platte kaufen. die Ursache kann aber auch an ganz wo anders liegen CPU durch oder vielleicht ist dir ein Speicherriegel nur raus geflutscht (durchs klopfen z.B.) ich hoffe das hilft dir weiter wenn nicht bei "Fragen einfach Fragen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, habs Anfang November dann mal eingeschickt.
Später bekam ich ne Email von Fuji-Sie.
Hier ein Auszug:
"Trotz intensiver Bemühungen unsererseits, wird es uns diesmal leider nicht gelingen, sowohl Ihre als auch unsere Erwartungen in Bezug auf die Verweildauer des Gerätes im Repaircenter zu erfüllen. Die Ursache liegt in defekten Chips einer Baugruppe Ihres Notebooks. Eine Reparatur mit konservativen Methoden (nur Austausch des Chips) einspricht in diesem Fall nicht unserem Qualitätsverständnis. Demzufolge haben wir uns entschlossen, die komplette Baugruppe auszutauschen, was aufgrund des Reparaturablaufs im Normalfall nicht länger dauert, als gewöhnlich. Zu unserem Bedauern ist die entsprechende Baugruppe am Weltmarkt kurzfristig nicht verfügbar und muss durch unseren Zulieferer neu produziert werden. Daher gehen wir von einer Reparaturdauer von ca. 8 Wochen, ab Eingang des Gerätes im Repaircenter, aus."

Ist echt bitter. Naja, dafür bekomme ich 2 Monate länger Garantie plus 50EUR Gutschein für deren Webshop.
Mitte Januar bekomme ich dann hoffentlich das Drecksding wieder. Ich gehe meiner Schwester langsam echt auf die Eier.
 

Neue Themen


Zurück
Oben