Extrem merkwürdiges Problem mit dem Laptop

edit:

ups hab gedacht der thread hat nur 1 seite wurd ja schon alles erwähnt lol

bitte löschen wenns geht!

ps: mein laptop befindet sich schon seit 4 wochen in reparatur wegen ram austausch! muss aber dazu erwähnen das man das komplette gehäuse zerlegen muss um an den ram zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft noch auf garantie, aber muss natürlich von der vertragswerkstatt ausgeführt werden...und die ist natürlich in thüringen :eek:
 
so, hab ihn wieder, funktioniert wieder alles :D
im bericht steht, dass sie die grafikkarte getauscht haben, könnte also schon sein dass sich da etwas selbst ausgelötet hat....aber man weiß es nicht ;)
 
Nutz den thread mal:

Vor 2 Tagen hat sich mein Lapi (win xp, 1gb AS, 1,ghz glaub ich) einfach aufgehängt.

Mir blieb dann nichts anderes übrig als ihn auszuschalten.
Beim nächsten hochfahren kam dann die Fehlermeldung: "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden....."

Dann erstmal "letzte funktionierende...." und "win normal starten" probiert. Bei beidem fing das ganze von vorne an. Kurz nach den wiederholten starten erscheint kurz ein blauer Screen, mit weißer Schrift. Aber ist zu schnell weg umd den Inhalt zu lesen.

Dann gehts wieder von vorne los "windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden..."

Weiss jemand woran das liegt oder was man dagegen tun kann?
 
Abgesicherten Modus schon ausprobiert? Falls du es rein schaffst eine Systemwiederherstellung versuchen.
 
zwei szenarien fallen mir da ein:

ein hardwaredefekt oder dir hats warum auch immer einen treiber oder ein paar systemdateien zerschossen.

du kannst versuchen die wininstallation zu reparieren, in dem du folgendes machst:

von der xp cd booten
auf enter drücken, um win xp zu installieren
die meldung, dass bereits eine installation gefunden wurde mit "r" quittieren
das setup wird versuchen die installation zu reparieren.

je nachdem, welche hardware in deinem notebook verbaut ist, geht das mehr oder weniger gut. einen versuch ist es aber wert.

in allen fällen würde ich aber vorher ein backup der platte ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Xp auf CD
wenn ja würde ich ihn mal versuchen mit CDUnterstützung
Hoch zufahren. Könnte sein das sich da was in der Festplatte
verabschiedete hat.
Wenns mit CD Unterstüzung geht Festplatte auf Fehler untersuchen
dann Xp ohne Format CD einfach nochmal draufspielen / reparieren
Bei mir hat das fuktioniert hatte mal nen ähnliches Problem mit meinen Desktop
kam nicht mal mehr zum Ladebildschirm dann 0,2 Sekunden blaues Bild danach
schwarzer Bildschirm und rechts oben blinkender Courser.
 
mmmmh. Ja xp cd hab ich schon, find ich leider nur nicht mehr. Werd mir aber eh ne neue bestellen, da ich mir ne partition aufm macbooc erstellen will.

Ah man ich verzweifel ey. danke
 
mmmmh. Ja xp cd hab ich schon, find ich leider nur nicht mehr. Werd mir aber eh ne neue bestellen, da ich mir ne partition aufm macbooc erstellen will.

Ah man ich verzweifel ey. danke

1.) daten sichern -> abgeben + reparieren lassen
2.) windows cd/live cds/recovery cds etc. -> wiederherstellen, ansonsten daten sichern -> windows neu auspielen
 
Hab jezt mal Laufwerk C, per Xp Cd von meinem Bruder, dieses Chdsk durchlaufen lassen. Er fährt aber immer noch nicht hoch.

andere Frage:

Wie krieg ich denn die Daten aufn Stick oder so, wenn er sich nicht hochfahren lässt?
 
aus deiner xp cd und bartpe eine bootcd basteln und davon booten oder platte ausbauen und in ein anderes system hängen.
 
hab ihn jetzt wieder zum hochfahren gekriegt. Ist auch noch alles da, aber iwie läuft er extrem langsam und Firefox will sich zB nicht öffnen lassen...
 
Dann kopierst dir jetzt die wichtigsten Daten und anschließend setzt das System neu auf!
 

Neue Themen


Zurück
Oben