Problem - Java funzt nicht mehr!

Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hiho!

Hab ein Problemchen. irgendwie macht mein Internet Explorer keine Java-Scripte mehr mit. Das komische ist, dass es vor einer Woche schon einmal so war, ich danach das Windows komplett gelöscht und neu installiert habe und das Problwem nun wieder aufgetaucht ist.

Also genauer gesagt gehts mir darum, dass der Iexplorer kein neues Fenster öffnet, wenn ein Javascript ihm das anordnet - und das nervt furchtbar, weil sehr viele Seiten das Feature benutzen!

Kann man das irgendwie beheben, ohne noh einmal das ganze Windows löschen zuu müssen?

Gruzz, Badtrans
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
1. Neueste Java-Version runterladen.

2. In den Internetoptionen unter "Erweitert" Java aktivieren.

Wenns dann immer noch niht funzt, weiß ich auch nicht weiter :)
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Bitte net verwechseln: Java und Jacascript
Hat nichts miteinander zu tun
;)
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Naja, NICHTS würde ich nicht sagen, aber im Grunde hast du Recht :)

Trotzdem SOLLTE man für Java-Applets und Scripts Java installiert haben, oder seh ich das falsch?

Das is so ne kleine Wissenslücke, da ich aber nie Java benutze, ausser die Standard-Sachen wie history.back() stellt sich mir das Prob nicht.

P.S.: Hab noch was gefunden :)

http://www.uni-giessen.de/slavistik/thomas/ie.htm
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
da ich aber nie Java benutze, ausser die Standard-Sachen wie history.back() stellt sich mir das Prob nicht.
Ui, da war's wieder ;)

Zur Erklärung: Java sind die Programme die's auf manchen Seiten gibt (Erkennt man u.A. daran, dass man sie nicht markieren kann ;)) und auf Handys.

Javascript wurde von Netscape für Internetseiten entwickelt. Da ist so Kram wie das hisory.back() oder window.close() usw. drin.
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Hab nen Link gefunden, der das sagt, was ich eigentlich oben sagen wollte. Steht oben von der Uni Giessen.
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
So, hab den Iexplorer von der Installationssoftware reparieren lassen und alles funzt wieder. Trotzdem Dankeschööön!!!
 
 

Neue Themen


Oben