Probleme mit ESI u46 DJ

Dj-Tob

Dj-Tob

TekknoTobi
Dabei seit
20 Jan 2005
Beiträge
281
Reaktionen
8
Ort
Moers
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit VDJ + ESI U46 DJ.

Auf dem Medion Laptop von meiner Freundin und bei meinem Desktop PC läuft es ohne Probleme.

Nur auf meinem ACER und Gericom Laptop klappt es nicht. Der Soundverzerrt total. Also es ist nicht dieses Rauschen wie bei einem Masseproblem, sondern der Sound wird richtig verzerrt. Wenn ich aber über VDJ aufnehme, hört man das in der Aufnahme nicht.

Deswegen gehe ich davon aus, dass das Problem von der Soundkarte kommt.

Nur habe ich auf allen Rechnern die gleichen Treiber und VDJ Version installiert und exakt die selben Einstellungen vorgenommen. Selbst auf einem ganz frischen ACER und MSI Laptop mit 2 GB Ram ging es nicht, deswegen habe ich die Laptops wiederzurückgegeben.

Was auch noch merkwürdig ist, dass es auf dem Gericom Laptop funktioniert hatte, bis dieser zur Reperatur gebracht worden ist, weil die Stromsteckerbuchse nen Wackelkontakt hatte.

Nen externes Netzteil für die Soundkarte hilft auch nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gehabt andere Soundkarten an dem Laptop zu testen, werde aber demnächst Serato und die Audio 8 ausprobieren.

MfG,

Tobi
 
hast du das esi controle center an wenn tu testest ? hab die selbe karte und bei mir zerrt der sound auch immer ziemlich eklig. einfach das controle center anschalten (noch besser in den autostart legen) und schon kommt zumindest bei mir klarer sound raus!
 
jo habe ich an. ich habe das mit den 1.0.16 und 1.0.18 treiber getest, egal bei welcher sampler rate tritt das problem auf.
 
Bitte bei 1.0.18 Treiber bleiben und setzt mal BufferNumber auf 4 rauf.

Ich hab ähnliches beobachtet, wenn die CPU am ackern ist (z.B. bei Ableton).
 
mal den asio 2.8 beta treiber probiert ?
wenndu vista nutzt, da gibts glaub seit ein paar tagen den passenden treiber für auf der esi website
 
die karte ist wirklich nicht sehr toll udn die treiber sind gut wenn sie mal funktionnieren.
Es gibt so viele inoffizielle treiber (ich glaub letzt is 1.0.23 gewesen).

Nachdem meine Karte treibermäßig plötzlich nicht mehr richtig erkannt wurde hab ich einfach die treiber des nachfolgers (dieses mixvibes zeug) installiert und bin bisher recht zufrieden.

http://www.mixvibes.dj/u46mk2-drivers-and-installation-vista-t8604.html
 
ich hatte die gleichen probleme mit der u-mk2, ist ja fast die gleiche karte.
es sind einfach treiberprobleme unter vista, egal wie gut der laptop ist. weswegen ich mir fürs notebook extra xp geholt habe, seit dem ohne zu mucken, wobei ich mittlerweile numark virtual vinyl hab, mit ner eigenen soundkarte. da kann ich nicht sagen, wie es unter vista läuft, das war schon weg :D

selbst mit asio4all gabs noch ein paar probleme, aber besser als die original treiber. solltest du mal damit probieren, ansonst noch ein bisschen warten, bei esi auf der hp immer mal nach neuen infos schauen.
 
Hast du an deinen Notebooks einen USB2.0 Anschluss?
Oder noch die alten USB1.1?
 
habe auch ein Problem mit meiner ESI U46 DJ bei der Verwendung mit Traktor (3.3). Würde ja einen eigenen Thread aufmachen, aber da gibts ja das dämliche Beiträge-Minimum >.>

Also..an sich läuft alles super mit der Soundkarte unter XP, lediglich ein Problem nervt total.
Wenn ich meine Kopfhörer an den Headphone-Ausgang an der Front-Seite anschließe kommt stets das selbe wie ausm Master-Ausgang. Im Output-Routing von Traktor kann ich da lediglich Monitor auf Ausgang 1/2, 3/4 oder 5/6 legen.
Bisher hab ich ein 2,5mm-Cinch zu Klinke-Kabel verwendet um die Headphones an einen dieser Ausgänge anzuschließen. Klappt auch tadellos. Das einzige Problem ist, dass der Cinch-Stecker immer aus den Kopfhörern rausrutscht, weil die Original-Kabel festgeschraubt werden und der Cinch-Stecker nur eingesteckt wird.
So beschäftige ich mich bei jedem Mix mehr damit das Kabel in den Kopfhörern zu lassen als mit dem Mix selbst.

Deswegen will ich das auch jetzt mit dem normalen Headphone-Output hinkriegen...Wozu hab ich das Teil sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war überrascht wie viele Probleme sich mit einem Netzteil erledigt hatten, also gerade wenn man mehrere Audiokanäle unter ASIO benutzt hatte ich diese ganzen Verzerrungen nicht mehr, war richtig göttlich.

Für den normalen Betrieb unter WDM mit einem Kanal brauch ich das aber nicht.
 
Wie ich jetzt schon in anderen Themen geschrieben habe ist die U46 in Verbundung mit VDJ absoluter Schrott. Ich hab mit die Conective zugelegt und habe keine Probs.

PS: Google mal im Amerikanischen VDJ-Forum, da hat jemand dieses Problem angeblich gelöst. Er hat sogar eine kleine Anleitung geschrieben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
G

Neue Themen


Zurück
Oben