Producing: Einblicke erhalten?

wenn du mit hardware produzieren willst (mpc) brauchst eigtl erstmal keinen besonderen pc und kannst das geld das du ind soundkarte, arbeitsspeicher usw zusätzlich investieren würdest anderst investieren...

ich würde sagen für nen produzier-rechner sind hauptsächlich wichtig:

Festplatte
Arbeitsspeicher
Soundkarte
die anderen dinge wie prozessor usw. sollten natürlich auch nicht veraltet sein.
 
naja, gut, also 5-10 riesen hab ich als 17-jährieger gymnasiast einfach nicht (da hilft nichmal oma anpumpen), da MUSS was günstigeres her ;)

und du sagtest was von studio- und live producing? was ist da der unterschied? bzw. was ist überhaupt live producing?

Sry, aber n bisschen was müsst ihr mir schon noch in den "popo stecken" ;)

greets, Tobe

Wenn es so ist dann warte einfach noch paar jahre bist du das geld hast und dann kannst du durchstarten.

es ist das selbe wie mim auflegen.
kein geld = falsches hobby
 
kannst du mal konkret sagen, wie viel kohlen du nach dem kauf deines neuen pc's noch hast?
ich finds schwachsinnig hier blöd rum zu posten, dass man erstmal ein paar Jahre (?!) sparen soll bevor man anfängt...

wenn du dann nen geilen computer hast, dann kauf dir ein geiles midi-keyboard (axiom 25/51, m-audio, 185-250 euro)...bei den m-audio-produkten is immer live lite dabei...damit kannst du deine ersten schritte ins producing machen, die noch dazu spass machen (dank keyboard) und hast nur 185 euro investiert...
wenn dich dann live lite zu sehr einschränkt...dann upgrade! spar 200 euro im gegensatz zum den nicht live-lite-besitzern und kauf dir für 400 euro die vollversion.....:)
 
kannst du mal konkret sagen, wie viel kohlen du nach dem kauf deines neuen pc's noch hast?
ich finds schwachsinnig hier blöd rum zu posten, dass man erstmal ein paar Jahre (?!) sparen soll bevor man anfängt...

wenn du dann nen geilen computer hast, dann kauf dir ein geiles midi-keyboard (axiom 25/51, m-audio, 185-250 euro)...bei den m-audio-produkten is immer live lite dabei...damit kannst du deine ersten schritte ins producing machen, die noch dazu spass machen (dank keyboard) und hast nur 185 euro investiert...
wenn dich dann live lite zu sehr einschränkt...dann upgrade! spar 200 euro im gegensatz zum den nicht live-lite-besitzern und kauf dir für 400 euro die vollversion.....:)
NAja, das mit dem PC war ursprünglich, unabhängig vom produzieren, für irgendwann in diesem jahr angedacht... wollt versuchen so jeden monat (hab seit april nen job) etwa 100€ auf die seite zu legen (rest geht für platten drauf) und mir dann halt für ca. 600-700€ nen pc kaufen. (den ich mir wohl selbst zusammenstellen werde, da ich die meiste ******e nich brauch die bei pc dabei is).
weiß nich wieviel teurer der pc mich mit soundkarte kommt, aber naja... also vorrausichtlich im sommer/herbst hab ich den pc...

Naja, ehrlich gesagt würds mich aber schon mehr reizen mit so ner mpc oder so zu arbeiten als mim pc... bin nich so der computerfreund, weiß auch nich...

Ja, also ich werd mir wohl demnächst mal ein buch holen... aber was für eins?
ter roshak hat ja welche beschreiben, aber gemeint dass da eigentlich das was ich wissen will gar nicht richtig drinsteht ;)
 
ich will anfangen mit hardware ein bisl zu produzieren...naja...eher mal ein bisl rumspielen...und beim spielen lernen!
ich hab mir in den kopf gesetzt das mit hardware zu tun...ich dachte ich kauf mir erst mal einen sau billigen drumcomputer und bastel bisl rum...was ganz einafches! ich wille swirklich von der pieke auf lernen und mit ganz banalen sachen wie erstmal nur basslines bauen anfangen!

ist dazu sowas ratsam:


http://cgi.ebay.de/Yamaha-RX-15-Dru...ryZ46948QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

so in der art...einfach erstmal aus irgend nem gerät sound rausbekommen!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben