Produzent für TV Jingles

Dj Aeskwork

Dj Aeskwork

Minimalist
Mitglied seit
Dez 2003
Beiträge
104
Reaktionen
5
Ort
Erpel/Rhein
Servus Leutz,

ich möchte mal anfragen ob es diesem Forum vielleicht jemanden gibt der mir sagen kann wo man sich über Jobs als Entwickler/Produzent für TV oder Radio Jingles informieren kann.

Primär im Raum Köln und Koblenz oder auch generell im Bundesgebiet.

Wär super wenn mir jemand was zu diesem Thema sagen könnte.

Ich habe die Suchfunktion benutzt jedoch speziell hierzu nichts finden können.

MfG
Matthias
 
Dj Aeskwork

Dj Aeskwork

Minimalist
Mitglied seit
Dez 2003
Beiträge
104
Reaktionen
5
Ort
Erpel/Rhein
Vielen Dank erstmal, doch leider kenn ich die Adressen schon, ich dachte jetzt eigentlich an direkte Kontakte zu entsprechenden Firmen/Unternehmen....

Gruß
Matthias
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
glaub mir, die gibt keiner raus... :) die muss man sich schon selbst besorgen..

frag doch bei tv-sendern, welche firmen sowas machen und danach fragst du direkt bei den firmen...
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Dj Aeskwork schrieb:
Vielen Dank erstmal, doch leider kenn ich die Adressen schon, ich dachte jetzt eigentlich an direkte Kontakte zu entsprechenden Firmen/Unternehmen....
Ist nicht dein Ernst oder? Du möchtest also das wir dir sagen wo die guten Stellen noch frei sind ??

muuuuuaaaahhhhhhaaa


Dj Aeskwork schrieb:
Servus Leutz,

ich möchte mal anfragen ob es diesem Forum vielleicht jemanden gibt der mir sagen kann wo man sich über Jobs als Entwickler/Produzent für TV oder Radio Jingles informieren kann.

Primär im Raum Köln und Koblenz oder auch generell im Bundesgebiet.

Wär super wenn mir jemand was zu diesem Thema sagen könnte.

Ich habe die Suchfunktion benutzt jedoch speziell hierzu nichts finden können.

MfG
Matthias


Wenn du was für den Rundfunk produzieren möchtest dann brauchst du Referenzen.

Geh also wie alle anderen vor dir den Weg über ein Praktikum in einer Werbeagentur oder Produktionsfirmen für Film/Fernsehen.

Frage: Was möchtest du genau machen, die Konzepte entwickeln oder Selber an der Kamera stehen? Oder vielleicht doch lieber den Clip schneiden oder die Tonaufnahmen machen und den Jingle mischen!?


Alleine an einem professionellen Radiowerbespot arbeiten gerne mal zwischen 10 und 20 Leuten.Bei Film und Fernsehen sind alleine in der Postproduktion schnell mal 50-60 Leute involviert die allesamt Fachleute auf Ihrem Gebiet sind.

Also erzähl mal ein bisschen genauer was du eigentlich machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Dj Aeskwork schrieb:
Vielen Dank erstmal, doch leider kenn ich die Adressen schon, ich dachte jetzt eigentlich an direkte Kontakte zu entsprechenden Firmen/Unternehmen....
www.jobpilot.de hat immer wieder Praktikanten-, Ausbildungsstellen und Ähnliches im Angebot.

keiner von uns ist hier Jobvermittler ;)

Was glaubst Du, wieviele Leute den Wunsch haben, in diese Branche einzusteigen ;)

Den Beruf Produzent an sich gibt es nicht, da muss man dann Bereiche wie Tontechnik, Film, Musik etc. vorher studiert bzw. Studiengänge mitgemacht haben.

Deshalb gibt es Film- und Musikhochschulen.

Genauso wäre vor Einschlag in diese Richtung ein Praktikum als Referenz sehr wichtig.

Ohne jeglichen Studien- und Fachlehrgänge wirst Du da keinerlei Chance haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben