Projekt Salection

the ox

riemengetrieben
Dabei seit
23 Mrz 2005
Beiträge
2.206
Reaktionen
99
Hola Freunde,

wir versuchen aktuell ein Projekt auf die Beine zu stellen ... Uns schwebt eine Plattform vor, auf welcher man Infos zu DJ-Produkten, noch spezieller Infos zum Thema "digital djing" findet. Geht also um Produktnews, Reviews, Tutorials. Das Ganze als Blog, redaktionell betreut und mit angeschlossenem Shop. Im Gegensatz zum Forum hier, bei welchem man schon ne Menge Wissenswertes findet, möchten wir das Projekt eher als `ne Art Magazin gestalten. Geht also nicht um direktes Diskutieren (wie im Forum), sondern um Beiträge, die auch redaktionell bearbeitet werden.Geplant ist auch eine Kooperation mit Herstellern und Fachmagazinen. Es soll sich also schon massiv von einem Forum unterscheiden (zumal eine Themenvielfalt wie hier eh nicht gegeben ist). Für die Zukunft gibt es viele Ideen, vom sehr speziellem Download bis zu unserem Hirngespinnst, einen DJ Tisch aus Pappe zu fertigen :).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte Interessierte zur Mitarbeit einladen. Könnte mir vorstellen das als eine Art Tauschhandel zu gestalten ... Erfahrung und Wissen gegen Gutscheine. Soweit die Idee, ob das so funktioniert wird sich zeigen ... schaut also mal rein und lasst mich Eure Meinung wissen.
Link: www.salection.de
 
hmz, jo. Ihr seid die jungs, von deren blog ecler die evo5 bilder hat entfernen lassen, oder? :D

ist nicht uninteressant, an sich - aber es gibt schon so viele internationale projekte dieser art... und reviews sind immer ein kleines bißchen "biased" ;)
 
yo, richtig erkannt :D Da zeigte sich gleich mal das Problem zwischen guter Quelle und drüber stehender Allmacht.
Das es internationale Projekte gibt wissen wir wohl, nur denken wir, dass es im deutschsprachigem Raum ein Äquivalent geben könnte. Nehmen wir das Beispiel Skratchworx, da würde ich, schon wegen unterschiedlicher Schwerpunkte, eher eine Zusammenarbeit erhoffen, als eine Konkurrenzsituation. Ob das die Jungs genauso sehen werden die nächsten Tage zeigen. Da wir aus dem angepeilten Sektor kommen, wollten wir uns hier mal versuchen. Weil Versuch macht klug, wie der Volksmund sagt.
Und mit den Reviews hast Du nicht unrecht, daher viele Meinungen ... ein Gesamtbild. Könnte klappen.
 
@nvegas: nein, das bild war ein tatsächliches info-leck, was ecler von mehreren seiten hat entfernen lassen.

@ox: na denn, hop - konkrete informationen bitte. reviews von was? wann?
 
@ Tranqui ... hab Dir ne PM geschickt
@ Lorenzo ... wenn der Tisch weggeht wie warme Semmeln (nur hypothetisch), fällt der Preis durch steigende Zahl der vom Bad laufenden Pappenheimer. Bis dahin sehen wir ihn aber als Gimmik und Promo-Toll, lassen n Dutzend fertigen und haun die unters Volk und legen als Weltalleinexklussivhersteller :), errechnet aus den Herstellungskosten, nen Preis fest ... und das ist die 100. Ist also wie bei nem Fahrrad für 3000 Euro, mich wundert der Preis, mein Kumpel kauft sichs.
 
sorry aber ich war das mit dem Pappenheimer ernst gemeint?

Also ich hab da schon so n bisl Sarkasmus raus gelesen ....
 
Ne :), den gibt es tatsächlich. Das is schon unser Ernst ... aber nicht bierernst, wie der Text dazu zeigt ... Also wir wissen schon, dass man das wunderlich finden kann. Aber wenn man sich wundert spricht man drüber ... und das finden wir so schlecht auch nicht.
 
hola! Freunde,

ein kurzes Update zum Projekt ... Messeberichte, Specials und so weiter sind online, außerdem Details, wie JEDER mitmachen kann ... sofern ER will.
Wir haben nämlich nun mit dem blogbuch ein Old School Rabattsystem an den Start gebracht. Also ... schaut rein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben