@ rain + hyline oh gott: Fortsetzung

B

blueparade

in trance we trust
Dabei seit
6 Apr 2008
Beiträge
376
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hallo liebe prog-deep-tech-Freunde,

ich sehe langsam wieder eine Verbesserung was die Qualität "progressiver" Musik angeht. Manche der Künstler scheinen sich auf "alte" Werte zurückzubesinnen (schreibt man das so?), und auch mal ab und zu ein gutes Release auf Platte rauszubringen.
Also lange Rede kurzer Sinn, hier mal ne Liste von Labels, bei denen es sich lohnt, reinzuhören (also ich spreche von Progressive House / Progressive Trance, falls das nicht klar war):

*Method Records: ist ein Sub-Label von Baroque, und zwar das meiner Meinung nach einizge aus der Baroque-Familie, das noch gute Musik macht. Dio S mit Second Run finde ich z.B. sehr geschmeidig!

*Anjunadeep: Hier sind vor allem die EPs von diesem Jahr interessant (1 - 10), mein Favorit hier EP 5, Jaytech / Liluca (Liluca ist eh super, leider aber fast nur als mp3 zu haben).

*BozBoz: vor allem der Künstler "Lank" hat hier in den letzten zwei Jahren gute Scheiben veröffentlicht. Allerdings ist die Qualität der einzelnen Nummern sehr unterschiedlich bei diesem Label.

*Hope Recordings: Leider jetzt offensichtlich kein Vinyl mehr. Die letzten ca. 10 Veröffentlichungen auf Platte waren aber durch die Bank Bretter. "Long Beach" von Alex Dolby ist hier mein Favorit, ein zeitloser Track!

*spooky.uk.com: Ebenfalls unterschiedlich in der Qualität, die letzte (?) Nr. (10) gefällt mir sehr gut.

*La Tour Recordings: Ein neues Label von Pole Folder, die Nr. 1 ist klasse, danach, naja...

Ja, und das war's auch schon, leider, ansonsten kann ich Dir, lieber Rain, nur zustimmen: Plastic City kann man nach wie vor blind kaufen, und auf dem digitalen Sektor gibt es ebenfalls immer noch sehr geile Releases (Nikos Diamantopoulos oder oben erwähnte Liluca z.B.), nur eben leider nicht auf Vinyl!

Habe den "Umschwung" damals auch miterlebt, war so ab ca. 2006, da dachte ich oft, was soll das jetzt, ist doch das gleiche Label, aber was haben die auf die neue Nummer gepresst??
Oder meine Lieblingslabels gab es von heute auf morgen nicht mehr, Sumsonic war und ist mein absoluter Favorit, dreißig Nummer und kein einziger Ausfall, Sounds wie aus einer anderen Welt, deep, groovig, innovativ..Letzte Nummer kam dann Ende 2005 raus, hatte damals das Gefühl, eine Ära geht zu Ende.
Noch schlimmer die Stilwechsel meiner Lieblingsartists: Shiloh. Ähnlich wie Coco Silco. Von traumhaft schön und vor allem groovy (!!) zu..naja..Electrohouse-K***e. Jetzt scheinen sie sich gerade eine kreative Pause zu gönnen, mal gucken was da noch kommt..
Achja, mehr zu meinen Lieblings-Artists erzähl ich Euch nächstes Mal, soviel für heute erstmal,

mit groovigen Grüßen,

blueparade :p
 
Das ist ein Thread der mir gewidmet ist. :) Vielen Dank lieber Blueparade, äußerst selten und wertvoll hier jemanden zu treffen, der musikalisch auf meiner Wellenlänge schwebt. Sicher gibt es auch andere hier im Forum, doch diese haben den krassen Umschwung wohl damals nicht miterlebt. Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn du das Forum öfter besuchst und gute Musiktipps zum Thema Progressive House/Trance abgibst. :cool:
 
@Blueparade: kennen wir uns? War ja desöfteren schon in der Quadratur Monnem.

Werde hier heute Nacht mal meine progressiven Gedanken schweifen lassen, zu den guten alten groovigen Zeiten.

Habe mich diese Woche erstmal wieder richtig gefreut als ich einen der Avalanche Records Heads Philo signen konnte, was für ein Sound!

More tonight

@mods: können wir den Thread zusammen legen und daraus einen

Progressive House Stammtisch machen?

Danke
 
Ein bahnbrechendes Label in den Anfangszeiten: HOOJ CHOONS

Ein Producer der mich gefesselt hat in the beginning: DJ NUKEM
 

Neue Themen


Zurück
Oben