Auf Thema antworten

Nein. Man entwickelt ein Gefühl dafür, wenn man sich damit beschäftigt.

Wenn du dann Electrohouse nicht mehr als geile Mukke, sondern als rythmisches, jedoch unangenehmes Gequietsche ohne erkennbare Harmonien empfindest, haste es fast geschafft *seitenhieb*

Spass beiseite.

In Meinen Augen bringst du gute Voraussetzungen mit. der 0815 Musikunterricht vermittelt ihren Schülern meisst nur die notwendige Techniken, mit dem Instrument gegebene Noten möglichst schnell und sicher nachzuspielen. Harmonielehre (warum klingt diese Passage jetz eigendlich so geil?) steht so gut wie nie auf dem Programm, stattdessen wird man genötigt immer aufwendigere Stücke nachzuspielen, und verstumpft so mit der Zeit (ist zumindest mir so gegangen mitm Klavierunterricht).

Nimm also ruhig mal wieder deine Gitarre zur Hand und fange an drauf rumzujammen. Experimentiere mit Akkordfolgen, Versuch dich an den Exotischen Dingen (Vorhalte Akkorde, 7minors, Vll mal die arabische oder Asiatische Art der Tonleiter). Ich bin ziemlich sicher dass dir dabei schnell einde Handvoll Ideen in den Sinn kommen die du zu einem Song umsetzen willst.

Viel Spass, Gruß Nasrudin

Wie heißt das Tier, das Honig produziert?
Zurück
Oben