reloop für 80€ rp 2000? auf was soll ich beim testen achten?

hallo leute ich bin neu in dem forum und ebenfalls in der dj scene und hab mir dieses thema mal durchgelesen und ein paar fragen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
ich habe bei ebay einen 400er mk2 ersteigert mit ortoforn concorde pro s system habe aber folgende probleme:es kommt nur ganz leise musik auf die anlage an meiem mixer geht noch net ma ein lämpchen bei den lautstärkeanzeigen an ich habe alles richtig angeschlossen das wird es nicht sein.
Ebenfalls hab ich gelesen worauf man beim kauf achten soll(in diesem thema) un auf die punkte am tellerrand geachtet doch die "stehen" est wenn ich den pitch bei +z6 habe is der moter nu hin?
ich bitte m hilfe und entschuldigung das ich hier rein schreib da eich noch keine eigenen themen schreiben darf.
danke
 
hmz...ganz sicher, dat des richtig angeschlossen ist und der master/gain aufgedreht is??
 
ja ich bi mir sicher ich mein ich bin ja noch n noob in der scene aber n bissl kenn ich mich schon aus.(net bös gemeint freunde) mal vom mixer abgesehn, ich hab den T auch schonmal direkt an die anlage angeschlossen und es war genau so.kann es vielleicht am kabel liegen ?mann das ****t ab (sorry) :(
 
Normalerweise würde ich sagen, due hast die Turnis an den Line-in des Mischer geschlossen. Relativ leises und schlechtes Signal kommt dabei raus, ebenso wenn Du den Turni direkt an eine Anlage schließt, welche keinen Phono-Eingang hat.
 
ich habe beides probiert und nix funzt line und phono und das an 2-3 kanälen also am anschluss kanns net liegen bin ja mim mixer auch schon n bissl am ausplobieren hab den pc auch auf einen kanal gelegt da funzt alles BESTENS
 
Mach mal n Bild von der rückseite Deines Mischers. Kann ma sich besser n Bild von machen, wie de Anschlüsse ausschauen ^^ Und was des überhaupt für einer is
 
zu deinem problem mit der Drehgeschwindigkeit:

schau mal auf die Unterseite des Plattenspielers. Da findest du normalerweise irgendwo zwei ganz kleine tiefe Löcher. Über einem Loch steht 33 über dem anderen 45. (is jedenfalls bei den meisten Plattenspielern so). Da kannste dann nen Schraubenzieher reinstecken und eine Feinjustierung für die Normalgeschwindigkeit des Tellers bei eben 33 und 45 U/Min machen.

Wenn also die Punkte am Tellerrand erst bei +6 stehen bleiben, musst du die Normalgeschwindigkeit des Teller höher stellen. Ob sich damit 6% rausholen lassen weiß ich jedoch nicht, aber versuch's erstmal.

Mit deinem niedrigen Signal:
Vielleicht sind ja die vier kleinen Kabel, die vom Tonabnehmer zum Headshell gehen an irgendeiner Stelle vertauscht. (es sei denn du hast so ein "Bananen-System" - da kann das nicht passieren)
 
ich danke euch für eure hilfe ich habs hin bekommen super dachte schon ich bekomms garnet hin aber is ok jetz danke nochmal :D
 
Ich hab auch 2 RP2000 hier stehen. Beide als Defekt gekauft.
Beide Repariert und für beide zusammen 80 Euro gezahlt.
Durchzug reicht aus, und kommen auch bei nem backspinn nicht zum stehen.
Jedenalls solange man nicht wie nen Elch drauf drückt.
Von den besagten gleichlaufschwankungen hab ich bis heute allerdings noch
nichts bemerkt. Dei laufen bei mir eins A.

Aber back to the roots.
Schau auf jedenfall dass sich die Punkte nicht ungleichmäßig bewegen. du findest auf der vorderseite unten ne justierschraube An Ihr kannst du korrigieren wenn sie bei 0 stellung am pitch nicht genau stehen bleiben.


Gruß Michael
 
Also ich hab hier auch einen 2000er stehen.
Mir persönlich ist es ziemlich schwer gefallen
mi dem TT genau zu pitchen, vorallem um den
0 punkt da der Fader einrastet. Außerdem
ging bei mir der Fader ziemlich schnell zwischen
0 und +3 kaput. Naja n bisschen Kontaktspray
rein und es ging wieder halbwegs :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben