Reloop Rp 6000 gibt nur noch auf einem Stecker Ton raus

R

robin123

Mitglied
Dabei seit
27 Jun 2017
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Community,
mein Reloop RP 6000 mk6 gibt nur noch auf einer Cinchbuchse ein normallautes signal, auf der anderen ist es sehr leise (etwa 20%).
Die Nadel wurde mehrmals mit dem Finger berührt (weil Staub dran war), zuvor lief noch alles einwandfrei. Habe ich damit einen Tabubruch begangen, welcher die Nadel kaputt gemacht hat? Woran könnte es noch liegen?
Ich bin neu in dem Bereich und hab den Spieler erst heute erhalten, daher bitte um gescheite Antworten.
Gruß
Robin
 
Ja, Finger war/ist nicht gut = Plattenbürste oder Nadelbürste dafür benutzen u. immer in Nadel<>Platten Laufrichtung säubern.

Ob die Nadel verbogen (nicht mehr mittig) ist, siehst du ja - Ist Sie verbogen, dann defekt und entsorgen, ! Nicht wieder mittig/gerade biegen wollen und denken dann ist wieder gut ! = deine Vinyls danken es (umsicht/nadel neukauf) dir ;-)

Tausch als Erstes mal das System mit einem Anderen aus oder auch nur die Nadel.
Dann kannste Dir auch gleich mal die Stifte in der SME-Aufnahme anschauen, ob Diese auch alle 4 gleich weit raus stehen und ob Diese evtl. verdreckt sind = als Reinigung dafür (bitte nur trocken reinigen) nimmst Du (gibt es) Glasfaser-Reinigungsstift (ist wie nen harter kleiner pinsel - nach google'n und kaufen)

Mach ma erst mal ;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben