Richtiger USB-Stick zur Musikarchivierung?!

Puempelmaier

Puempelmaier

Wemser
Dabei seit
4 Nov 2006
Beiträge
643
Reaktionen
17
Ort
---
Moinsen,

ich möchte gerne als Sicherheit meine mp3-Sammlung auf ein externes Medium speichern; um für den Fall eines Crashes meiner Festplatte im Notebook, schnell & unkompliziert meine gesammelten Tracks wieder "on Stage" zuhaben. ;)

Ein USB-Stick schoss mir direkt in den Sinn.

Kurzerhand durchstöberte ich das Internet und wurde an der Hülle und Fülle von Marken, Preise, Gigabytes.... erschlagen.^^

Meine mp3 Sammlung beläuft sich bis jetzt auf ca. 7 GB, sodass ich einen 16 GB-Stick für angemessen halte.

Ich suche einen qualitativ hochwertigen, möglichst schnellen (wobei das nicht das Ausschlagkriterium ist) USB-Stick.

Preislich wären bis 50€ ausreichend.

Habt ihr bevorzugte Marken, oder meint ihr das ein "0815-ich-hänge-beim-MM-an-der-Kasse-USB-Stick" vollkommen zu meiner Zufriedenstellung reicht?


Ich danke schonmal!

Greez:cool:
 
Meine Empfehlung:

Ich habe etwa die letzten 3 Jahre ausschließlich diese Cruzer-Serie von SanDisk gekauft:

M24GBblk_front_open_angle.gif
M22GBblk_front_closed_angle.jpg
.

"Straßenpreis" bei 16GB ist etwa 25,-€. Es gibt diesen USB-Stick auch als äußerst robuste "Titanium"-Ausführung mit Vollmetallgehäuse (kein dünnes Blech!):

CruzerTitaniumLEFT4GB100.jpg
CruzerTitanium8GBclosed100.jpg
.
Einen 8GB USB-Stick habe ich seit etwa 2 Jahren an meinem Schlüsselbund mit Auto- und Wohnungsschlüsseln ... immer noch völlig intakt trotz praktisch täglicher Benutzung. Der "Straßenpreis" des 16GB Titanium ist etwa 50,-€.


eBill
 
Danke für die Antwort; tolle Sache sogar mit Links. :)

Die Sandisks Sticks habe ich auch schon in die engere Wahl eingeschlossen. ;)
 
Ok, dank dir!

Leider sagt mir die Größe nicht so zu;etwas zu klein.

Aber die lebenslange Garantie reizt schon.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu klein!? .. Das hab ich ja noch nie gehört .. glaub mir .. er ist perfekt .. wenn Du den mal in einen Player stöpseln willst kann da auch nichts rausbrechen .. er passt in JEDEN USB Slot zu JEDER Zeit hauptsache die Slotbreite steht zur Verfügung .. breiter ist der Stick nämlich nicht.

Aber zu klein? Raff ich echt nicht :D ist doch gut.
 
Klar, am End geht das schon; war halt nur etwas erschrocken über die Bilder. ;)

Das Ding ist ja schon verdammt klein.^^

Aber es kommt in die engere Auswahl. :)
 
Klar, am End geht das schon; war halt nur etwas erschrocken über die Bilder. ;)
...

:confused: klein und unkaputtbar .. was will man mehr .. der ist aus Ganzmetall! Nickel rostfrei ..zeig mir mal einen zweiten der vergleichbar wäre ..



Nur so nebenbei .. ich benutze den Stick für genau das was Du vorhast .. fürs Autoradio ...
 
ja ist schon extrem klein.

Gut zuwissen, das du diesen für den gleichen Zweck nutzt, wie ich es auch möchte.

Ist ganz vorne dabei, mal sehen was noch so kommt.....
 
Nimm am besten zwei stick und kompier immer auf beide das gleiche, doppelgemopelt ist sicher^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben