RME 400 Audio Dropouts

W

weedywhizz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Aug 2008
Beiträge
100
Reaktionen
0
Moin,

habe an meinem 15" MBP TSP und Ableton 7.14 laufen.
Am Notebook hängen die Audio8 DJ und eine RME FF400. Jeweils an USB und an Firewire.

Es wird von den Applikationen auch problemlos alles erkannt.
Die Latenz beträgt bei TSP 5ms (Audio8DJ) und bei der RME ebenfalls 5ms.

Leider sind bei der Aufnahme eines Sets ständig Knackser und "vorgespulte" Geräusche vorhanden. Nicht während des Abspielens bzw. Auflegens, sondern wirklich nur bei der fertigen Aufnahme.

Verschiedenste Latenzen habe ich ausprobiert - besser wirds einfach nicht.

Das Notebook habe ich vorher frisch installiert - nur TSP und Ableton laufen drauf. Und natürlich die AudioInterface-Treiber.

Hat vllt. jmd. Lösungsvorschläge? Könnte es zuviel für das MBP Late 07 sein ? Wirklich dran glauben tue ich nicht, die CPU schaukelt sich die Eier - zumindest laut Anzeige.

Konfig:

2,2GHz
4Gig Ram
250er HDD
OSX 10.5.6

Danke im Voraus.
 
Ich sehe grad - falsche Abteilung hier. Könnte ein Mod bitte einmal in DJ-Tools Helpdesk verschieben bitte ?
 
So habe mir nun selbst geholfen.

Mit 2 Notebooks sit das kein Thema. RME-Latenz 2ms und Audio8 DJ bei 5ms und keine Probleme mit den aufgenommenen Sets.
 
Mit Ableton nehme ich auf um auch Loops abzufeuern. Mir wäre 1 Laptop auch lieber.
 
...nach vielem hin und her und zweischenschalten einer externen FW-Lösung:


Der pööse pöööse Clock Mode-Button wars in den Einstellungen des FF400.

Den von Sync auf Master gestellt reeeeent. Offenbar besteht das "Problem" oder auch "feature" (It's not a bug, i't a feature :) ) nur an den vorderen Line-Inputs.

Problem gelöst.:D
 
Wie viele decks in Traktor brauchst du denn?
Sonst kannst das ganze euch nur über das FF400 realisieren zumal da die besseren DA wandler am werk sind...
beste grüße
 
Recht haste mit den Wandlern...wäre da nicht TraktorSCRATCHPro.

Ich MUSS aufgrund der Timecode-Dongelung von TSP mit der AUDIO 8 genau diese benutzen.

Die RME nutze ich nur für Ableton.
 
Achso du arbeitest mit timecodes...ok dann ist das klar.
Weil mein Setup sieht eigentlich recht ähnlich aus, nur das ich das ff400 sowohl in Traktor als auch in Ableton nutze und die Traktor decks via Adat loop
durch Ableton schleife, gemixt wird extern.
Aber das kommt für dich dann ja nicht in Frage...
beste Grüße
Sascha
 

Neue Themen


Zurück
Oben