Robert Moog gestorben

• Ersteller Ersteller Philip
  • Erstellt am Erstellt am

Der Tod ordnet die Welt neu, scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist die Welt für uns ganz anders geworden.
Ruhe in Frieden Mr. Moog ... du wirst in unserer Erinnerung und Musik weiter leben.

Gibts sowas wie Forumfahnen auf halbmast? R.I.P Rob..:(

Boah heftig, erst noch das fette Special in der Groove und schon jetzt ist er nicht mehr unter uns.

Möge er sanft ruhen.

Tiefste Ehrerbietung

hyline

ohh mein gott... :eek:
ich bin bei dir robert :rolleyes: :(
möge er sich in die Riege von ELVIS, FRANK SINATRA und BRUCE LEE reihen :)

R.I.P. :(

Sehr schade, er hat sich nach dem was ich gelesen habe, ja immer noch intensiv mit dem Thema Synthensizer auseinander gesetzt und das nach über 50 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das war abzusehen.

Er hatte sich ja vor einigen Wochen bereits auf seiner Homepage von den Leuten verabschiedet, dass er nicht mehr in der körperlichen Lage ist.

Leute leben schliesslich nur so lange, so lange sie in Erinnerung bleiben...

thats life...

Boah heftig, erst noch das fette Special in der Groove und schon jetzt ist er nicht mehr unter uns.
Ich hab auch grad dran gedacht...

Hoffen wir das er in Friede ruhen kann und kein Schund mit seinem Erbe und seinem Namen betrieben wird!

Echt schade ist, dass er außer bei Kennern nicht als der geniale Ingenieur, der er war angesehen wird. Außerdem ist das Instrument, das er erfand bei vielen (außer wieder bei Kennern) weithin nicht als solches bekannt und/oder anerkannt.

Dies wird seiner leider nicht gerecht. Ohne ihn gäbe es heute nicht das, was zumindest mein Leben zu einem großen Teil beeinflusst hat und es bis heute tut - die elektronische Musik. Dafür danke!

@netter onkel:
Das habe ich mir auch gedacht.
Ich finds irgentwie ziemlich schade, dass sowas z.B. nicht mal in den Nachrichten erwähnt wird.
Wenn beispielsweise irgentein Schrifsteller stribt, dann wird gleich in Tagesschau und Co Bericht erstattet aber jemand, der ein revolutionäres Musikinstrument baut wird nicht erwähnt, irgentwie komisch und auch traurig.

Immerhin stand das aus Heise, als kleine Plattform kann man die Heise-News wirklich nicht bezeichnen. :)

Hab ihn erst vor kurzem auf arte in der vorletzten Sendung "Pop(b)session" gesehn...

R.I.P Robert Moog

Der nette Onkel schrieb:
Echt schade ist, dass er außer bei Kennern nicht als der geniale Ingenieur, der er war angesehen wird. Außerdem ist das Instrument, das er erfand bei vielen (außer wieder bei Kennern) weithin nicht als solches bekannt und/oder anerkannt.

Dies wird seiner leider nicht gerecht. Ohne ihn gäbe es heute nicht das, was zumindest mein Leben zu einem großen Teil beeinflusst hat und es bis heute tut - die elektronische Musik. Dafür danke!

Sehe ich auch so!!!

Traurig!!!!!:(

technix schrieb:
Ich finds irgentwie ziemlich schade, dass sowas z.B. nicht mal in den Nachrichten erwähnt wird.
Naja, du meinst jetzt sicher TV, aber zumindest in der Tageszeitung "Die Welt" wurde anlässlich dessen ein recht guter Artikel darüber und über seine Arbeit veröffentlicht.

mfG Bruce

Zurück
Oben