Roland SP-404 Midi In und Xone:92 Midi Out? Geht das?

  • Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Sammelaccount
Registriert
04.09.2001
Beiträge
11.119
Reaktionspunkte
894
Hallo,

da ich grade auf ein sehr geiles Tool gestoßen bin und mich derweil mit den Funktionen im I-Net vertraut mache, bin ich auf folgendes gestoßen:

Die SP-404 hat ein MIDI IN, wie geil und mein XONE:92 ein MIDI OUT.

So weit so gut, oder auch nicht, da hier schon mein Latein am Ende ist. Kann ich jezze mit dieser Anschlußvariante die SP-404 steuern über die MIDIfunktion, oder kann ich das alles vergessen?

Nette Grüße

hyline
 

Also Theoretisch könnte man das Midi Signal als
taktgeber durchschleifen & zum Roland Sp 404 schicken damit der MIT in der reihe tanzt.

Ich habe den Sampler auch & mich würde ein Kommentar aus
Kompetenter Quelle auch mal Interessieren.

NV
 
Dann sind wir schon zu zweit. Ich überlege ernsthaft die Anschaffung dieses Tools, wenn dies noch durch die MIDIfunktionalität zusätzliche Optionen für mich als :92 User ergibt, ist er echt meine nächste Anschaffung.

@NV: na schon zur Post gewesen?
 
*freu*

Sorry for Offtopic.
 
Sollte gehen, sofern das Midi Clock Signal zu gebrauchen ist. Ich wollte mal Ableton mit `nem Nuo5 steuern ... ging nicht (zumindest nicht wie ich mir das vorgestellt hatte).
Und um hier noch mal ein altes Thema aufzugreifen: Gibt es eigentlich mittlerweile ein einigermaßen preiswertes Tool (SW oder HW), welches aus einem Audiosignal in Echtzeit was generiert um Programme/Geräte via Midi zu steuern? So in der Art dieses Red Sound Sync. Hat da jemand Erfahrungen?
 
So, es hat sich das Experiment erledigt mit dem Roland SP-404. Da mir auch in anderen Foren niemand so Recht weiterhelfen konnte und sich auch ein paar Mucken aufgezeigt haben, werde ich kein 300 Euro dafür ausgeben.

Grüße

hyline
 


Zurück
Oben