Russendisco...

djfreddyk

djfreddyk

Rob Maison
Dabei seit
5 Jul 2006
Beiträge
549
Reaktionen
42
Ort
MyAnus
Moin Jungs und Mädels!

Gestern wars so weit, meine Freundin hat mich überredet den Geburtstag ihrer Schwester mitzufeiern - in einem Russen-Club (sie sind selbst Russinnen).

Das ganze ist ein kleiner Party-Keller nähe Aachen und nennt sich Cabaret oder so...

Ich musste mir erstmal 4 Jacky-Cola dübeln um auf die Leute klar zu kommen, dann gings aber erstaunlich gut. Ich war der einzige Nicht-Russe in dem Schuppen :eek:

Da ich ja nicht quatschen konnte hab ich also mehr geguckt und gehört - war interessanter als ich dachte...

Die Leute (ca. 100-120) hatten durchweg gute Laune, haben getanzt und sich nicht klischeehaft verhalten. Musik war für einen Westeuropäer etwas gewöhnungsbedürftig. Etwas elektro angehaucht, viele russische Vocals und ein paar House-Einflüsse. Dazwischen mal nen Guetta o.ä. reingehauen.

Der DJ hat mit nem fest installierten Rechner + DJM 600 "aufgelegt" --> Fader rauf runter + Sync-Button.

Anlage war irgendwas von Bose mit 6 Tops und vier kleinen Subs - war aber für den Tanzbereich ok.

Zudem hatten wir einen "VIP-Bereich" gemietet - 150€ inkl. große Flasche Absolut-Vodka, Flasche Champagner (nicht der Beste...), Redbull für alle, Wasserpfeife und Kanbberzeuch.

Worauf ich hinaus will:

Ich denke man könnte mehr aus solchen Sachen machen und wollte mal eure Meinung hierzu hören.

Wenn man ein paar russische Tracks mit ins Set einbaut und das Ganze etwas professioneller aufzieht könnte es echt lustig sein.

Wie sind eure Erfahrungen?

Freu mich auf interessante Anregungen...
 
... Absolut Wodka? :eek: Inner Russendisco :D bei uns gabs da immer russian standard
vodka-rs-01.jpg
und Kalashnikow EnergyDrinks ... die sind echt mies krass.

Also ich kenn n paar Leute, die auch ne Eventagentur haben, denen gehört n Club und das sind auch alles Russen bzw. ehem. GUSler. Ich war da schon n paar mal und durfte auch mal n bisschen auflegen und ich muss echt sagen, dass die Leute da extrem entspannt sind.

Zwar haben die Russen oft das Motto: Eine Party ohne Schlägerei ist keine Party, aber man muss ja nich immer mitmischen :D
Also ich hab da nur gute Erfahrungen drin gemacht, auch wenn ich immer sagen musste: ja nje gawarju pa russki..worauf hin ein völlig betrunkener Russe antwortete : ich kann auch auf deutsch. ick: na dann schieß ma los .... hatte mich kurz angeschielt... und meinte dann nur was wie: geile musik und is davon getorkelt xD

Ich war auch schonmal mit Kumpels da, aber leider waren die iwie nicht so entspannt. Meinten: jaa ich hab da voll die Beklemmung, überall Russen, kriegste gleich eine druff und so ...
ich glaub es liegt einfach an der einstellung der jeweiligen leute, die da reingehen.... und ich find den club echt entspannter als son atzenprollschuppen, wo jeder läuft, als hätte er sich gerade frisch die achseln rasiert xD

Zu den Tracks, also in meinem Set halten russische Tracks schon einzug. Oft merkt mans aber gar nicht, weil die Vocals englisch sind, bzw. gar keine Vocals drinne sind. Aber Katjusha von den Tolmachevy Sisters hör ich selbst immer gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Rush Hour in Dortmund (die Russendisko hier) hat die meisten Türsteher in ganz Dortmund. Nicht ohne Grund, war bis dato 2 mal da, jedes Mal gab es eine Schlägerei und von russischen Freunden höre ich ähnliches.

Ich meide solche Schuppen genauso wie Atzenvolk. In meinen Augen kein großer Unterschied, da treffen sich halt keine deutschen Prolls sondern russische. Proll bleibt Proll.

Da lob ich mir doch die entspannteren Clubs, die wir hier Gott sei Dank haben.
 
In einer Russen-Disco habe ich die größte Massenschlägerei erlebt...
LG
silvo
 
Ach naja, solange man selber nich inne Schlägerei kommt.
Wenn du dich, warum auch immer mit nem Russen angelegt hast und er sagt: lass uns das draußen klären .. sag einfach: ey nee, tut mir leid und ich hab keine lust das draußen zu klären ... dann fühlt er sich den ganzen abend wien king, weil du ja quasi den schwanz eingezogen hast, aber verprügeln wird er dich dann nich mehr... außerdem hat eigentlich jeder russische junge in seiner kindheit mind. ein paar jahre kampfsport gemacht ...also ich kenn das bei vielen russen, meine freundin selbst russin, tanzt und spielt klavier (das bei vielen rus. mädchen so) und bei den jungs isses immer kampfsport ... also sofern man selber keinen kampfsport gemacht hat, sollte man sich lieber nich mit denen anlegen.
 
Habe mal in so einem Club gespielt. Als die gemerkt haben wie trinkfest ich bin wurde es lustig.

Hier in der Nähe gibt es ne Menge Russen Discos die alle sehr gut laufen.
 
Na perfekt - ich bin ebenfalls trinkfest, mache Kampfsport und behaupte von mir gut auflegen zu können - dann kann die Party ja steigen :d

Aber was denkt ihr über die musikalischen Möglichkeiten in ner Russendisco?
 
in graz gibts seit einigen jahren (2004 war ich glaub ich das erste mal dort) alle vier wochen am samstag die sogenannte "russian style diskoteka" in der postgarage (eine der drei großen und brauchbaren clubbing locations in graz; fasst max 500 personen). das ganze ist angelehnt an den roman "russendisko" von wladimir kaminer, es könnte sogar sein, dass er seine hände mit im spiel hat. zumindest waren auch schon einige male vor der party lesungen, an denen er ebenfalls teilgenommen hat.

die partyreihe selbst ist rein vom musikalischen her ein wenig anders als "normales" clubbingprogramm, da so ziemlich alles von balkansounds und blaskapellen (goran bregovic & co) über russischen techno/electro/cheese (zb t.a.t.u. in originalversion mit russischen vocals) bis hin zu prodigy und co gespielt wird. die stimmung ist aber gerade deswegen in der regel auf eine angenehme art sehr ausgelassen, was zum großteil auch mit dem multikulturellen publikum zu tun hat. immerhin gibt es in graz durch die nähe zur staatsgrenze und zum balkan sehr viele osteuropäische studenten die den großteil der besucher ausmachen, allerdings nicht um dort dann unter sich zu sein, sondern um mit einheimischen bekannten und freunden die osteuropäische kultur ein wenig zu zelebrieren.


in wien gibt es den recht überschaubaren club ost, der ebenfalls austragungsort der russian style diskoteka ist. dort trifft man meiner erinnerung nach eher tatsächliche russen und weniger leute vom balkan an, allerdings gilt auch hier: stimmung relaxt bis ausgelassen, und nicht-russen sind gerne gesehen.
 
Na perfekt - ich bin ebenfalls trinkfest, mache Kampfsport und behaupte von mir gut auflegen zu können - dann kann die Party ja steigen :d

Aber was denkt ihr über die musikalischen Möglichkeiten in ner Russendisco?

Da deine Freundin ja Russin ist, wirst du sicher zu ein-zwei Typen von der Party Kontakt haben (oder aufbauen können), oder? Frag den doch einfach mal, was der so für Musik hört/ hat; oder zieh dir einfach mal dessen 1000 GB (der hat bestimmt was - kein Vorurteil sondern Erfahrungswert ;) ) russische Musik.
Dann kaufst du dir das, was brauchbar klingt (kommste über 'n Import garantiert günstig ran, oder per DL von 'ner russischen Seite - deine Freundin wird dir da helfen können - nehm ich an ;) ) und fertig ist die Laube! :D

By the way: Ich hab mit "Russenparties" - komm ja aus der selben Gegend wie Snaip - gute Erfahrungen gemacht (zwar nicht als DJ, aber als Gast) und wenn man mit Vodka kein Problem hat, dann wird's auch mega lustig!!! :D
 
Die Russen...

Meine Freundin ist auch eine :)

Leider gefällt mir die Musik nicht so gut. War auch noch nie in ner russischen disco, die sind iwie immer ziemlich weit weg. Aber mal in nem russischen Lokal mit Live-Gesang.
Und ich muss sagen in Sachen feiern können sich die deutschen da echt was abgucken, die brauchen nicht erst 4 Wodkabull um sich zu bewegen...
Extrem ausgelassene STimmung, alle tanzen miteianander ob man sich kennt oder nicht. Es wird fröhlich getrunken, natürlich pur. Aber auf jeden fall super.

Meine Freundin hat mir auch mal paar Mixtapes von russischen DJs gegeben, und war echt gutes, mir unbekanntes Zeug dabei.

Einziger Mangel den ich manchmal feststell. Die sind überpatriotisch, also überempfindlihc wenns ums Vaterland geht:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben