[Sammelthread] (Web-)Radio sucht DJ

  • Ersteller Danjay
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    webradio
D

Danjay

what else?
Mitglied seit
Nov 2005
Beiträge
346
Reaktionen
12
Hallo zusammen,

da es in letzter Zeit ja immer wieder Anfragen seitens Internetradios gab, die hier nach einem Moderator/DJ suchten, habe ich nun diesen Sammelthread eröffnet, um eine gebündelte Ansicht der Angebote zu bekommen.

Wichtige Stichpunkte, die beim Eintrag des DJ-Gesuches erfüllt werden sollten:

Name des Radios
Musikstyle
Mit/Ohne Moderation
Gründungsdatum
Durchschnittliche Listenerzahl
Kommentar (Sonstiges)

Das ganze sollte dann in etwa so aussehen:

Name des Radios: Waldschranz-fm
Musikstyle: Hip-Hop bis Schranz
Mit/Ohne Moderation: Mit Moderation
Gründungsdatum: 31.02.2007
Durchschnittliche Listenerzahl: 250
Kommentar (Sonstiges):
Wir sind ein aufstrebenes I-Netradio und suchen einem DJ! (usw. usf.)

Vielleicht können die Board-Mods auch die bereits eröffneten DJ-Gesuche-Threads hier hinein verschieben.

MfG,
Danjay
 
Beatzarr

Beatzarr

Vinyl Goon
Mitglied seit
Mrz 2007
Beiträge
38
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
Name des Radios: Rautemusik.Raw
Musikstyle: Underground Rap - Deutsch / International (kein black oder RnB)
Mit/Ohne Moderation: Mit Moderation
Durchschnittliche Listenerzahl: 60-150
Kommentar (Sonstiges):
Wenn ihr intressiert an dem obengenannten Genre seid dann seid ihr bei Rautemusik genau richtig.

Mit einer 40.ooo Mann starken Community und Insgesamt 4000 Zuhörern im Durchschnitt ist Rautemusik seit Jahre schon einer der Größte Online Radios Europas.

In der Sparte Rautemusik.Raw (Underground Rap - Deutsch) suchen wir Momentan wieder Moderatoren.

Wenn ihr Intresse habt dann gehts HIER zur Bewerbung.



BEWERBUNG HIER


PS: da ich im Casting Team dieser Sparte bin könnt ihr mir auch eine PM schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beXed

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
182
Reaktionen
1
Name des Radios Global-Records
Musikstyle: HandsUp/Hardstyle/Schranz/Speedcore/Trance/House
Mit/Ohne Moderation Mit Moderation
Gründungsdatum Sorry, das wies ich nicht genau, aber uns gibt es schon seit ca. 2 Jahren
Durchschnittliche Listenerzahl 90-200
Kommentar (Sonstiges)

Wir suchen noch DJs :). Egal womit ihr auflegt. SOftware/HArdware egal^^. Ihr solltet nur mixen können. Bewerbungen an casting@global-records.de
 
W

Warriors

New member
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Das Team TurnBase.de Sucht DJs


Wir sind Derzeitig nigelNagel Neu und bauen uns jedoch auf, Unser Grafiker hatt uns versichert das alles in 3 tagen Fertig ist!
Deshalb würde ich Sagen,... HoppHopp ;-)



Name: TurnBase
Musikstyle: Trance/Techno/Hardstyle
Durchschnittliche Listenerzahl: Ca. 20-30

Falls du dich angesprochen fülst melde dich doch per ICQ: 206031431
oder E-mail an: leitung@Turnbase.de

Ich würde mich sehr Freuen ;-)
Wir sind ein sehr lockeres team und ihr müsst nicht Ansgt haben wie bei vielen anderen das wir Spiessig sind!
Wir Machen party!

PS. Viele Unserer DJs Senden auch mit TurnTables, da wir kein Anfänger team sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
NeBula2k

NeBula2k

New member
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Wir haben uns unseren Traum des eigenen Webradios wahr gemacht.

Um eine tolle Eröffnung starten zu können suchen wir nun noch DJ`s oder auch Djanes die Lust haben, in einem Webradio Musik zu machen.

Bei unserem Projekt handelt es sich um ein Internetradio, was auf einen Clubstream bezogen ist.
Also das heißt, nur Musik aus dem Technobereich, von Kommerz über Trance zu House, Hardtrance, Hardstyle....

Gemixt werden kann sowohl mit Hardware, als auch mit angemessener Software.

Unsere Webpräsenz is derzeit noch in Arbeit, steht leider nicht nicht zur Verfügung, sollte sich aber im laufe des nächsten Monats ändern.

Gema/GVL, falls die Frage kommt ist auch vorhanden.

Unser Start soll der 07.07.07 sein!

Weiter suchen wir auch Schreiberlinge im Newsbereich, falls weniger das Interesse am Streamen liegen sollte =)

Sicherlich werden nun einige sagen "Jetzt etwas neues machen, da hat man doch kaum eine Chance, soviele Internetradios wie es schon gibt."

Mag sein, wir sind auch nicht darauf aus etwas sehr großes zu werden, wir wollen es lediglich als ein kleines "Feierabendhobby" oder als einfach unseren Traum verwirklichen.
Ein angagiertes Team, was Spaß an dem was es tut hat und wo man sich mehr oder weniger "kennt".

Unser Chat befindet sich im IRC Quakenet in #JustBase, wie das Radio auch heißen wird. (www.mirc.com)

Sollte einer Interesse haben oder weitere Fragen offen sein, bitte ich um eine kurze Mitteilung an Nati.@web.de wo wir uns dann melden werden.

Ich hoffe es werden sich die ein oder anderen finden, die dazu Lust hätten.


www.JustBase.FM wird die Domain sein...

MFG NeBula aka Nati
 
s.disko

s.disko

100% Cracknutte
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
815
Reaktionen
54
Ort
aus München in die niederbayrische Heimat geflücht
@Nati: Hätte da ein paar Fragen bez. eures Projektes/DJs:

  • Styles? Wurden schon aufgeführt... doch seid ihr auch offen für Anderes? Tech-House, Minimal, Electro, etc...
  • In welcher Regelmässigkeit sollte aufgelegt werden?
  • Mit oder ohne Moderation?
  • Durchschnittliche Höhreranzahl?
  • Sendezeiten?

Aja... das wars mal fürs Erste...

Baba
Matthias
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
@s.disko

ich lass deine anfrage hier noch drin.


allg. ist dies aber als anzeigebrett gedacht ;), sodaß anfragen entweder über diverse messanger/ pm geht, oder in einem separaten thread ;).
 
NeBula2k

NeBula2k

New member
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
@Nati: Hätte da ein paar Fragen bez. eures Projektes/DJs:

  • Styles? Wurden schon aufgeführt... doch seid ihr auch offen für Anderes? Tech-House, Minimal, Electro, etc...
  • In welcher Regelmässigkeit sollte aufgelegt werden?
  • Mit oder ohne Moderation?
  • Durchschnittliche Höhreranzahl?
  • Sendezeiten?

Aja... das wars mal fürs Erste...

Baba
Matthias
- Es darf alles aus dem Bereich der Elektronischen Musik gespielt werden, ich denke das man zu Anfang nicht großartig Electrofans haben wird, aber das wird mit der Zeit kommen.
Sag mir doch mal was dein Style wäre ?

- Bei Regelmäßigkeit des Auflegens haben wir generell keine Pflichstunden angelegt, da es ein hobby sein soll und kein muss. Klar sieht man es gerne wenn sich auch DJ`s und einzelene Mitglieder versuchen zu angagieren und mit versuchen das Projekt hochzu bringen.
Streamen kannst du generell immer (Sofern ein anderer Onair oder in den Sendeplan eingetragen ist) 24Std/7Tage die Woche.

- Mit Moderation. Grüße und Wünsche wird es geben usw. =)

- Das wird eine Neueröffnung werden, einen kleinen Fankreis gibt es natürlich schon, da noch keine Streams gelaufen sind bisher kann ich dir dazu nur sagen, je mehr du dich anstrengst, desto mehr hörer wird es geben ;) *g*

- Sendezeiten? *Zitat* Streamen kannst du generell immer (Sofern ein anderer Onair oder in den Sendeplan eingetragen ist) 24Std/7Tage die Woche.

So ich hoffe ich konnte dir deine Fragen soweit beantworten, am einfachsten wäre es, wenn du uns entweder einmal im IRC besuchst oder MSN addest.

MSN: Info@Justbass.de

Dann kann ich dir deine Fragen direkt beantworten.

So Long Nati
 
boogie

boogie

Yo, kennst Tetris?!
Mitglied seit
Mai 2005
Beiträge
373
Reaktionen
27
Ort
Essen
Name des Radios: RaveNet (Radio)

Musikstyle: Hands Up, Dance,Hardstyle
(diese Styles werden zur Zeit am meisten gesucht)


House (Club,Disco,Electro), Trance (Progressive,Tech, Uplifting, Hard, Vocal)

Mit Moderation: Ja
Gründungsdatum: Januar 2006
Durchschnittliche Listenerzahl: 40 - 60

Kommentar:

Wir suchen lockere Dj´s, am liebsten Vinyl oder Cd Dj´s, ist aber kein muss. Die meisten von uns nutzen Vinyls. Uns fehlen jede Menge Dj´s in dem Bereich Hands Up / Dance und Hardstyle wäre halt von Vorteil solche Djs zu finden aber was den allgemeinen Style an geht sind wir total flexibel. Wenn ihr mehr Infos braucht schreibt mich an per icq:216 214 875

www.ravenet.de

Dort erfahrt ihr auch mehr und könnt euch über das Bewerbungsformular dort bewerben.:D

Gema / GVL wird natürlich bezahlt.


Vielen Dank

gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phuncy

Member
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
20
Reaktionen
0
Name des Radios: RADIO AX
Musikstyle: MINIMAL ELECTRO
Mit/Ohne Moderation: OHNE
Gründungsdatum: 05/2007
Durchschnittliche Listenerzahl: 200 - 400
Kommentar (Sonstiges):

Sendung läuft immer Sonntags zw. 18:00 und 20:00 uhr. Tobias Baldini & Lucio Gasparo präsentieren euch die heissten Releases der letzten 7 Tage.

den link findet ihr auf www.ax-records.net
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ AlexK

Booking DJ
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Name des Radios: HARDCLUB.FM - We Gonna Kick Some Ass (www.hardclubfm.com)
Musikstyle: Mainstream(Mainstream = Handsup to Hardstyle, alles dabei)
Hardstyle
House

Jeweils ein eigener Stream

Mit/Ohne Moderation: Moderatoren gern gesehen
Software / Hardware DJ: Eigentlich Egal, Wer mit VDJ, Traktor oder so auflegt ist auch willkommen ^^ (Natürlich sind auch die Hardware DJs gern gesehen)
Gründungsdatum: 06.04.2007
Durchschnittliche Listenerzahl: 19-31
Sponsor: Selbstfinanziert (Suchen noch nach Sponsoren!)
Kommentar (Sonstiges):
Wir sind Ein Radio voller Elan, Teamzusammenhalt und guter Laune, wer bei uns mitmachen will der möchte sich bitte bei uns Anmelden, die Gebühren entfallen für jeden DJ solange dieser sich Aktiv am Radio beteiligt.

Wir suchen noch Sponsoren. Wer uns Sponsorn will kann sich hier melden :
info@hardclubfm.com


INFO : Leider funktioniert das Bewerbungsformular nicht richtig, Bitte weiterhin per Email bewerben : alexk@hardclubfm.com

Jeder DJ kann auf ALLEN 3 Streams senden, ist nicht auf einen gebunden


INFO 2:

Ich hatte vergessen dazuzuschreiben das wir sowohl Turntablisten als auch PC-Plattendreher suchen, also DJs die mit Schallplatte und DJs die mit dem PC (Software DJ) auflegen. Auch Moderatoren die mit SAM, WinAmp oder sonst wie Sendungen abhalten wollen möchte ich bitten:
 
X

xdinahcat31x

New member
Mitglied seit
Jun 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Huhuuuuuu Ihr hier!!!


Radio-Sunflower.de sucht noch ein paar nette Dj´s/Moderatoren.
Radio-Sunflower gibt es nun schon seit dem 2.6.2006 und wir müssen dazu sagen es läuft super! Wir spielen alles an Musik. Also es ist dir überlassen was du als Dj für Musik/Richtung sendest.

Wenn du bei uns senden möchtest solltest du :

Genug Musik auf der Festplatte haben,
Viel spass am senden haben
Teamfähigkeit besitzen
zuverlässig sein

Wenn das alles bei Dir zutrifft , dann bist du richtig bei uns

-jedes Alter ist erwünscht ob männlich oder weiblich ist egal
-keine Sendegebüren

Das war eigentlich schon alles!

Also wenn wir nun dein Interesse geweckt haben, dann schick uns doch einfach eine Bewerbung zu.

Komm dazu auf unserer Homepage www.Radio-Sunflower.com und klick links in der Navigation auf Bewerbung, und füll die Felder aus. Und wenn alles gut läuft hast du vieleicht noch am selben Tag eine Antwort von uns.

Wir sagen jetzt schonmal Danke für deine Bewerbung.

Liebe Grüße das Radioteam Sunflower
 
W

woox

Member
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
Name des Radios: Soundtronic
Musikstyle: Trance & Hardstyle (auch Hardtechno, Schranz & HandsUp)
Mit/Ohne Moderation: Mit Moderation
Durchschnittliche Listenerzahl: 10-25
Kommentar (Sonstiges):
Wir nehmen eine kleine Gebühr um die Gema und GVL kosten zu decken!

Zurzeit haben wir nur eine baukausten Homepage, aber eine Professionelle Firma ist dabei eine profipage zu machen. Die müsste am Mittwoch online gehen!

URL: http://www.soundtronic4all.net
 
D

DJm4rc0

New member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Wesel
Wir suchen für die Erweiterung und Unterstützung unseres Teams:

- DJs, die Interesse haben bei uns aufzulegen, sich ins Team zu integrieren und aktiv am Erfolg von RaveNet teil zu haben. Ein sauberes Mixing, egal ob Vinyl oder Software, sollte kein Fremdwort für dich sein. Wenn du Zeit und Lust hast deinen Sound unseren Listenern zu präsentieren dann bewirb dich umgehend bei uns, damit wir mit dir ein Casting vereinbaren können.

- Newsposter, die unsere Newsbereiche aktuell halten können und Interesse haben sie über aktuelle Geschehnisse in der Szene zu informieren.

- Partyshooter, die engagiert genug sind, diesen Bereich neu mit aufzubauen. Als Gegenleistung bekommst du, je nach Disco, freien Eintritt oder VIP-Pässe.

- Grafikdesigner, die bereit sind die eine oder andere Grafik zu entwerfen. Zum Beispiel für Banner, Logos, Flyer, Homepage, etc.


Meldet euch bei Interesse bei uns

Icq ist 252679615 oder ganz einfach bewerbt euch sofort unter der Adresse :

http://www.ravenet.de/index.php?mod=bewerbung

Bessser gehts ja wohl kaum oder ^^

Lg rN|DJm4rc0 wir freuen uns Auf DICH
 
Skixs

Skixs

Member
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallöle Soundtronic!

Kleine Frage wieviel Geld würdet ihr von denn Djs verlangen wollen um die Gemma kosten zu decken?

MFG Skixs
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UPRadio

New member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
UP Radio sucht neue Moderatoren

UP-Radio - Das Radio der Extraklasse ....

... sucht Moderator zur Verstärkung.

Du hast viel Musik verschiedener Musikrichtungen?
Du bist teamfähig und flexibel?
Du hast Spaß am Moderieren und der Kommunikation mit den Hörern?

Dann bist du bei uns genau richtig!!!

Bevorzugt suchen wir im Moment Moderatoren für unser Morgenprogramm

Bewirb dich auf unserer Internetseite www.upradio.de zu einem unverbindlichen Vorstellungsgespräch.
 
B

Bluelive-Radio

New member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute.
Wir das Team von Blueliveradio suchen noch gute Moderatoren die unser Team verstärken. Wer sind wir: Blueliveradio ist ein kleines Internetradio (100er Stream) auf dem wir mit 128kbit/s im MP3Pro Format senden und auch Videostream anbieten. Wir versuchen möglichst alle Musikgenres abzudecken. Wir bieten unseren Hörern: Wunschbox, Sendeplan, Forum, Shoutbox etc etc etc und einen Chat. Kommunikationsmedium der Mods untereinander ist ein TS²- Server.
Was suchen wir genau: Wir suchen Moderatoren (egal ob männlich oder weiblich) die am besten schon etwas Sendeerfahrung haben. Mindestalter der Mods sollte 18 Jahre sein. Ihr könnt und sollt eure Sendungen selbst gestalten und habt diesbezüglich freie Hand. Wir suchen Mods die mindestens einmal die Woche 2 Stunden senden. Interesse? Meldet euch einfach bei uns: ICQ: 486663337 PPT oder 253411612 MarcN.
Oder schriftlich unter E-Mail: blueliveradio@gmx.de
Mit freundlichen Grüßen Euer Bluliveradio Team
 
A

a_Mok

New member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Kiel
Guten Tag


Ich bin Projektleiter von http://www.musik-elite.de
und ich bin auf der suche nach Partnern , Sponsoren und Bannertausch
Was wir Planen ist.....

Leute die selber Musik machen Können Ihre Musik bei uns vorstellen und zum Download anbieten wir machen Werbung für
die Leute Sprich Promo.

Eine DJ Liste wo sich Djs eintragen die man Mieten kann für z.b Disscoteken / Events ect.
machen nur Werbung für die DJs die sich eintragen.

Dann Planen wir noch ein Internetradio ( BlackMusic ) und einige dinge mehr

Wir Suchen Partner für Bannertausch oder die uns unterstützen wollen / können

Djs / Mods werden auch gesucht
Bei Intresse bitte ich um Rückfrage

gruss

tomek
 
Technoclub

Technoclub

New member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
DJs gesucht

Name des Radios: www.technoclub-radio.de
Musikstyle: Techno,dance,trance,hardstayle,schranz bis gabba alles was bum bum macht =)
Mit/Ohne Moderation: Mit Moderation
Gründungsdatum: 15.08.2007
Durchschnittliche Listenerzahl: seher wenige im mom
Kommentar (Sonstiges):Ab montag denn 20.08.2007 gehen wir das erstemal mit unsern jungen Team in denn Start schuss wir waren vorher einallgemein radio auf einer andern domine und haben jetzt denn umzug in die technowelt gestart wir such einfach auf geschlossene menschen die ernsthaft interissiert sind uns zu helfen eine radiowelt auf zu bauen ! ich bedanke mich im vorraus schon mal bei euch danke

Mfg
DJ LostHope


bewerbung bitte an andre0404@hotmail.de
 
 
Oben