Sammelthread zur Preisentwicklung des Technics 1210/1200 MK2

also, alles rumgebabbel.

Stimmt! Einige Beispiele dafür:
es gibt von panasonic noch immer keine offiziellen berichte
vllt werden mk5 und konsorten einfach weitergeführt
solang panasonic nich sagt hier, junge, is schluss im laden, dann werden die für mich weiterproduziert.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/91234/module/general/compare/productsCategory.html
außerdem sind auf offizieller seite noch alle modelle aufgezeichnet

Vor allem das letzte Argument ist so schlüssig, dass an den Gerüchten einfach NICHTS dran sein kann...











:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
war das jetzt ironisch..?
klingt eigentlich befürwortend, die smileys irritieren mich :( ^^
 
um mal wieder aufs thema zurückzukommen...

laut nem ''X-Mas Special''-Heft von Elevator im Jahre 2001, kostete der Technics

1098 DM / 561,40 €
UVP 1339 DM

Edit:
Im Jahre 2003 dann 499 € (reduziert) / UVP 699 €
macht Spaß in alten Katalogen rumzublättern! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal wieder aufs thema zurückzukommen...

laut nem ''X-Mas Special''-Heft von Elevator im Jahre 2000/2001, kostete der Technics

1098 DM / 561,40 €
UVP 1339 DM

Danke! Die Elevetaor hab ich irgendwann alle mal weggeschmissen...
Hab glaub ich aber noch ein paar alte Frontpage bei meinen Eltern liegen. Da werd ich auch nochmal stöbern.
 
wieso zur hölle hebst du kataloge 9 jahre lang auf :D
 
Ja welche Quelle sagt das denn ??? Ich hab da auch ne superdupergehime Quelle die sagt das VW nächstes jahr en Flakpanzer mit Strassenzulassung rausbringt...........


Alter, woher weißt du das? Das ist top secret!!

bw-gff-1-vw-frettchen-005.jpg



P.S. gab es die Debatte nicht schon einmal im Januar? "Technics stellt produktion für 1210er ein..." Ach ne, die werden nur nicht mehr in Australien mit Deckel verkauft. Naja, fast das gleiche...

Aber wollen wir hoffen, dass daran nichts wahres ist. Dank Erfahrungskurve und auch Economies of Scale müssten ja eigentlich die Technics profitabel sein, jedenfalls theoretisch.
 
wieso zur hölle hebst du kataloge 9 jahre lang auf

keine ahnung...ich sammel glaub ich ganz gerne sachen... :D

außerdem hab ich den mir damals mit 12 jahren bestellt, als ich unbeingt turntablism lernen wollte...hängen also auch ein paar erinnerungen dran, wie ich meine eltern überzeugen wollte, mir equipment zu weihnachten zu schenken...zum glück is dann damals nichts draus geworden, denn dann hätte ich jaytec-müll bekommen... ;)
 
In manchen Online-läden explodieren jetzt ganz und gar die Preise.

MK2 - 699 Euro
MK5 - 799 Euro
M5G - 999 Euro

:eek:
 
Noch was gefunden - aus der Frontpage 11.95:

frontpage_1210er.jpg


Also 1995 Marktpreis 999 Euro.
Wobei man sagen muss, dass bei den meisten Anzeigen von DJ Shops keine Preise für die Technics angegeben waren. Stand immer nur Tagespreis. Diese Anzeige ist die Ausnahme.

Schöner Vestax Rotary btw =)
 
das war noch die zeit, als die telefonnummer gross und fett gedruckt wurde und 24/7 shoppen die grosse ausnahme war. nix www :D
 
naja www in ansätzen.
die seite davor ist werbung für www.techno.de mit passendem vertrag von netsurf :d
war wohl damals die seite von mayday online.
 
Preis Technics 1210 m5g : 1499€ (Stand 17.10.2010)
 
Aber nicht lieferbar! Und wird bei dem Shop auch nicht mehr lieferbar werden! xD

edit/ Für den Preis hätte ich sofort 4 stück genommen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem m5g war auf die Sache mit dem Kauf bezogen!

Aber naja, man kann auch für jedes Model nen eigenen Thread aufmachen. :eek:
 
puh kann ich mich ja richtig glücklich schätzen dass cih meinen mk2 vor kurzem noch für "nur" 559 € erstanden hab.
wollte eigentlich meinen 2. (gebraucht gekauft) auch noch durch einen neuen austauschen aber bei den Preisen muss ers wohl doch auch weiterhin tun.

btw: wäre echt mal interessant wies mit den ersatzteilen aussieht. sollten diese nicht weiterproduziert werden muss ich mcih wohl mit n paar pitchfadern eindecken^^
 
Wichtiger Gedanke, wobei ich annehme, dass diese weiterproduziert werden, da einfach noch sehr sehr viele Technics im Umlauf sind!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1K
P
Pumu
Antworten
0
Aufrufe
3K
Pumu
moodyzwen
Antworten
0
Aufrufe
880
moodyzwen
moodyzwen

Neue Themen


Zurück
Oben