Sammelthread zur Preisentwicklung des Technics 1210/1200 MK2

Lesen und den Sinn darin finden sind nicht Dein Ding, gell?

Was könnte die Gema mit Ihrer Lizensierung wohl mit einem 1210er verbinden?

Wenn Du die Antwort gefunden hast, kannst Du sie gerne hier posten. Vorher kannst Du gerne noch einmal Deine Aussage in Beitrag 194 und meine Aussage in Beitrag 195 lesen. Dort steht die Antwort auf Deine Aussage, warum es vielleicht keine Einbahnstraße ist.

Ahaha es ist immer lustig wenn jemand der selbst missverstanden hat das anderen vorwirft.
Meine Aussage mit der "Einbahnstraße" bezog sich NICHT auf das Aussterben traditioneller Auflegmethoden (ich bin strikter Gegner des Rechners hinter dem Pult) sondern darum dass der Technics nicht mehr gebaut und insofern irgendwann kaum noch zu finden sein wird.
Dass dank der neuen GEMA-Gebühren Vinyl-DJs einen deutlichen Auftrieb erfahren ist ein positiver Nebeneffekt. Der einzige Grund dass ich dem Vinyl untreu wurde war dass mir die Kosten über den Kopf wuchsen, sonst wär ich immernoch beim Wax...
 
hey ich habe mal eine frage. ich habe die möglichkeit an zwei 1210ner ran zu kommen. sie befinden sich beide in einem makelosen zustand bis auf die abdeckhauben, die weisen mehrere kratzer auf. mit dabei wären halt die abdeckhauben, die puks und 2x ortofon concorde pro s. jetzt zu meiner frage. sind 850 euro dafür zuviel verlangt oder geht der preis inordnung ?
 
hey ich habe mal eine frage. ich habe die möglichkeit an zwei 1210ner ran zu kommen. sie befinden sich beide in einem makelosen zustand bis auf die abdeckhauben, die weisen mehrere kratzer auf. mit dabei wären halt die abdeckhauben, die puks und 2x ortofon concorde pro s. jetzt zu meiner frage. sind 850 euro dafür zuviel verlangt oder geht der preis inordnung ?

Momentan sehe ich häufig Angebote bei denen ein einzelner 1210er ohne Zubehör und Abnehmer für 400-450€ angeboten werden.
850€ ist also kein schlechter Preis für zwei gute Technics mit Abdeckhauben und Systemen. Die Pro-S sind zwar nicht wirklich toll aber besser als gar Abnehmer.
 
kann mir mal jemand zeigen wo ich neue 1210er für 400-450 euro erwerben kann?????????
 
Für den Preis würde ich sofort 10 Stück nehmen, wenn sie neu wären :)
 
Mit en bisschen Geduld gehts auch günstiger, hab meinen mit pro s für knapp 330 € auf ebay ersteigert.
Man braucht nur Geduld ;)

Edit: Grade erst das Datum des letzten Posts gesehn. Sry meine App hat den Thread ganz oben positioniert oO
 
Leider haben sehr viele gebrauchte 1210er Makel, die man auf den Bildern nicht unbedingt erkennt und von denen häufig nicht einmal die Verkäufer wissen. Dazu gehören z.B. Dinge wie ein defekter Tonarm, der sehr leicht aus der Rille springt. Das fällt bei Timecode (im relativen Modus) nicht auf. Bei echtem Vinyl wird man aber wahnsinnig.

Häufig ist auch der Pitch defekt bzw. falsch eingestellt, das lässt sich auf Bildern ebenfalls schlecht erkennen.

Oder die 1210er sind generell schon älter, das heißt, die Cinch-Kabel sind nicht mehr besonders stabil und bei einer kleinen Biegung entsteht dann ein Kabelbruch.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass es mittlerweile wirklich gleichwertige Turntables von anderen Herstellen gibt, die einige Vorzüge bieten wie ein austauschbares Cinch-Kabel, eingebaute Erdung, stärkerer Antrieb usw.

Der einzige Grund warum ich einen 1210er habe ist, dass ich im Club gerne auf Equipment zurückgreife, das ich kenne.
 
m5g preis Entwicklung? besser wirds ja leider nicht mehr

finde auch nichts vergleichbares
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1K
P
Pumu
Antworten
0
Aufrufe
3K
Pumu
moodyzwen
Antworten
0
Aufrufe
880
moodyzwen
moodyzwen

Neue Themen


Zurück
Oben