frei:stil
wobble those bassez up!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein wirklich offizielles Statement (keynote auf der Webseite oder vgl.) gibt es nach wie vor nicht, bei allen üblichen verdächtigen Händlern verfügbar, [...] - sieht irgendwie nicht so aus als ob mehr dahinter wäre als heiße Luft!![]()
http://de-bug.de/musiktechnik/archives/3659.html schrieb:Das Gerücht geistert schon seit ein paar Tagen auf diversen DJ-Seiten aus Down Under herum, eine offizielle Bestätigung gibt es aber nur von Ian North, einem Sprecher von Panasonic Australien: “It is a sad day today but due to low sales globally in analogue turntables a decision to stop production has been made on Technics Turntables. For Australia this means we will receive our last shipment in March”".
Update: Die Nachricht stimmt nur halb: Zwar werden die Technics Plattenspieler ab Februar nicht mehr hergestellt und in Australien auch aus dem Vertrieb genommen, in Europa gehts aber trotzdem weiter, zumindest so lange der Vorrat reicht. Eine Sprecherin von Panasonic Deutschland sagte das auf Anfrage von Golem.de.
das führte zwischenzeitlich zu dem ein oder anderen Lieferengpass ...Öl im Feuer der Verschwörungstheoretiker.
Ne, aus Käufersicht ist das genau richtig und gut!Nur dass es vom Scheitelpunkt der Welle beim Öl offensichtlich nur aufwärts geht![]()
meinst du diesen user "tradingEU"? die sind alle ordentlich abgeranzt von der optik. daheim würd ich mir sowas nich hinstellen.
genau den mein ich! Nuja abgeranzte Optik wär mir wurscht, ich hab ihm eher übelgenommen dass der aus ebay einen Gebrauchtwarenladen macht und sämtliche Mks zu horten scheint. Geht mich ja aber nichts an.
/ot
hm.. 50% pitch - no need. reverse - no need. 5000PS zugkraft - no need. 'icanmakeitmotoroff'knob - no need. präziser gleichlauf - need. stabiles handling - need. ewig haltbar - need. guter klang - need. 100000 leute wissen wie man einen repariert - need.
technics 1 : 0 others.
ewig ist ein grosses wort,
mit dem Wissen zur Reparatur hast Du leider Recht...
aber:
1.
bei 50% pitch kann ich die Tonhöhe von samples oder scratches über mehrere Oktaven verändern.
No need? but WANT!!!!
2. Pitch + 50% klingt *******e: Alles eine Frage der Platte,
sehr schön sind zB - tryitout - HipHop Instrumentals auf 45 rpm zum Mischen auf Elektrotracks. Einfach gebaut, keine grossen Achterbahnen in der Melodie, super um mal eben einen Track voller zu machen.
Erst gestern hatte ich wieder 2% pitch zuwenig auf den MKs vor Ort.
Zugegebenermassen täts da auch ein upgrade auf +-10% beim Mk, dann wäre da nicht dieser saudämliche tote Bereich zwischen 33 +8% und 45 -8%.
3. 5000 PS Zugkraft: Ich kann mir morgens meinen Joghurt aus dem Kühlschrank ins Zimmer ziehen wenn ich ihn am Abend vorher angebunden habe. Der Mk kriegt die Kühlschranktür nicht auf, aber mit 5000PS: Kein Problem! 100 Punkte für alles was mit scratchen zu tun hat.
Letztlich ist das wahrscheinlich vor allem eine Frage des Einstatzgebietes,
ich seh halt einfach einen Vorteil darin mehr Möglichkeiten zu haben und bring die Teile dafür einmal mehr in die Reparatur.
so long
Lässt sich recht einfach erklären: erst nach und nach kamen Anbieter dazu, die vorher einfach noch nicht gelistet waren. Sobald also einer dazugekommen ist, der die TTs zu einem günstigeren Preis anbietet, wirkt sich das entsprechend auf das Diagramm aus.ACH: und kann jemand den Preisknick Anno 2002 erklären, würde mich mal interessieren !
Hallo, darf ich den Thread mal wieder ausgraben?
Bei Ebay gibts gerade massig MK2 vom selben Anbieter, anscheinend "Generalüberholt" für im Schnitt 380€.
Fragen.
1. Wie ist der Preis heute einzuschätzen? Ist das günstig oder nicht?
2. Wie kann ich (außer Fragen) das tatsächliche Alter heruasfinden?
3. wie lange wurden die MK2 hergestellt, ein 30 Jahre altes Gerät möchte ich nun auch wieder nicht haben.
4. Es gibt ja die Möglichkeit einen Pitchfader ohne Mittelraster einzubauen, wie und wo kann man das bewerkstelligen (lassen) ?
Danke für die Beantwortung an die Kenner.
DJ oldStyle schrieb:4. Es gibt ja die Möglichkeit einen Pitchfader ohne Mittelraster einzubauen, wie und wo kann man das bewerkstelligen (lassen) ?
Es geht auch mehr ums Technische, jede Platine, Kondensator oder Motor geht irgendwann mal kaputt.
Sie wurden von 1972 (?) bis 2011 hergestellt.
Genau genommen hast du Recht, allerdings habe ich so etwas bei noch keinem Technics gesehen, meine sind auch Baujahr 94/96 und laufen nachwievor 1a
1979 - 2010 soweit ich weiss.
LG Bee