Sample einspielen/ auf bpm der Musik anpassen

T

telekenaut

Bekanntes Mitglied
Guten Morgen Community,

schon lange her dass ich mich hier gemeldet habe, aber ich möchte meine teschnischen/ musikalischen Möglichkeiten erweitern.

Was habe ich vor?

Ich will sample aus Filmen in meine Techhouse Musik integrieren, d.h. ich entnehme Filmen Sound-Schnipsel, kann sie der Musikschnelligkeit anpassen und einspielen

Was habe ich an Technik?
Zwei Decks mit Time Code Vinyls von Traktor, dazu einen Zwei-Kanal-Mixer.
Ich habe Scratsch Duo 2 mit dem Audio 6 Interface

Meine Idee ist es das Koontrol X1 zu holen mit Sample Schablone. Hab gelesen, dass man die Sample syncen kann.

Kennt ihr andere Alternativen? Eventuell mit Tablet PC und Sotware etc. ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage, die ich mir auch stelle ist, ob ich traktor scratch duo auch mit den sample der maschine mikro syncen kann ?

Ich bin mir nicht sicher, ob das die Antwort auf deine frage ist, aber ich versuch es mal..
Theoretisch kannst du es doch, wenn du Timecodes hast, die Sounds einfach in Traktor laden und mit der Geschwindigkeit, die du haben willst, abspielen lassen und aufnehmen.
Andere Variante wäre eventuell dies per Hand zurecht zu schneiden..
Was für Sound-Schnipsel sind denn das überhaupt?

Ich bin mir nicht sicher, ob das die Antwort auf deine frage ist, aber ich versuch es mal..
Theoretisch kannst du es doch, wenn du Timecodes hast, die Sounds einfach in Traktor laden und mit der Geschwindigkeit, die du haben willst, abspielen lassen und aufnehmen.
Andere Variante wäre eventuell dies per Hand zurecht zu schneiden..
Was für Sound-Schnipsel sind denn das überhaupt?

Willst du das während du auflegst machen?

...
Kennt ihr andere Alternativen? Eventuell mit Tablet PC und Sotware etc. ?
...

sampleplayer/groovebox wie SU700 etc. und den dann per midi aus traktor sycronisieren
oder einfach das sample in ein deck laden und anpassen/syncen oder loopen oder oder. hast nur 2 decks ? dann updaten auf 4 und gut isse (kannst auch intern zumischen, da du ja nur 2kanalmixer hast)

und hat das aller neuste traktor nicht extra sampledecks dabei - war doch so ??? wäre also mit nem softwareupdate und noch irgend eine art tastatur (minikeyboard-diccer-behringerpad-etc.) erledigt

Zuletzt bearbeitet:
sampleplayer/groovebox wie SU700 etc. und den dann per midi aus traktor sycronisieren
oder einfach das sample in ein deck laden und anpassen/syncen oder loopen oder oder. hast nur 2 decks ? dann updaten auf 4 und gut isse (kannst auch intern zumischen, da du ja nur 2kanalmixer hast)

und hat das aller neuste traktor nicht extra sampledecks dabei - war doch so ???

nennt man nun remix decks mit insgesamt 65 zellen ;)

besorg dir einen f1 controller, lade die samples in die remix decks und los gehts :D

Zurück
Oben