Sampler für Club Remixes

D

DanielSan

Mitglied
Dabei seit
25 Jul 2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey Leute,

nachdem ich in nächster Zeit bei einem Event spielen soll, wo ausschließlich kommerzieller Dance Sound bzw. Club Mixes von bekannten Charthits (Macklemore, Avicii, Guetta u. Co.) erwünscht ist, wollte ich euch um Hinweise und Tipps für Sampler in diese Richtung bitten.

Besten Dank für eure Antworten
 
1. Warum nimmst du Gigs an zu denen du keine Musik hast?

2. Einfach die aktuelle Kontor, Club Sounds, Clubbers Guide, Club-Files, Hed-Kandi, oder, oder, oder... bei itunes Kaufen. Meist sind keine Club Mixes drauf, was aber nichts macht, einfach nen Loop setzen und gut. Ansonsten kannst du ja noch von den einzelnen Chart-Hits die Club-Version für 1€ kaufen - kostet ja nicht die Welt.
Alternativ kannst nen Beat von ner Club Version auf nem 3. Deck mitlaufen lassen, der Chart Krempel hat doch eh immer nur 128 oder 130 BPM

war jetzt nicht so schwer... da hättest doch selbst auch drauf kommen können.
 
@CJ-Jan:

Auf den MoS-Samplern sind meist sogar ein paar Clubversionen oder Extended-Dinger drauf. Kontor ist übel, alles auf 2:50 o. ä. zusammengeschnipselt und Intro/Outro auch noch weg. Das muss man auch erstmal mixen können lernen (geht aber auch).

Blöd allerdings speziell bei Kontor und Konsorten: mit so 'nem CD-Set bzw. den davon wirklich spielbaren Titeln ist man nach 20 Minuten allerspätestens durch. Soll heißen: mit "10 Sampler kaufen" wird er nicht durch 'nen Abend kommen. Die Menge an effektiv spielbarem Material ist zu gering, da zu hohe Ausschuß-Quote.

Insofern schließe ich mich Deiner Frage 1 an den TE an. Das kann eigentlich nicht wirklich gut gehen.
 
Danke erstmals für die Antworten.

Ist eines meiner ersten Sets, ich werde das schon schaffen mit den Club Mixes, gibt es eh wie Sand am Meer die Frage ist nur wo man Sie alle gebündelt bekommt.

Werde mal eure Tipps googeln und mich diese Woche intensiv damit beschäftigen, theoretisch müsste es auch gehen gewissen Versionen aus Youtube zu ziehen, sofern die Qualität stimmt.
 
Danke erstmals für die Antworten.

Ist eines meiner ersten Sets, ich werde das schon schaffen mit den Club Mixes, gibt es eh wie Sand am Meer die Frage ist nur wo man Sie alle gebündelt bekommt.

Werde mal eure Tipps googeln und mich diese Woche intensiv damit beschäftigen, theoretisch müsste es auch gehen gewissen Versionen aus Youtube zu ziehen, sofern die Qualität stimmt.

Theoretisch geht das, ja :>

Gut ist das aber nicht - das wirst du in den nächsten 24h durch die folgenden Kommentare feststellen.

Jemand Popcorn?
 
a la Youtube Qualität ist übelst mies, was auch stimmt

als dj kauft man musik , fertig dann haste auch gute quali
 
Mal ganz davon abgesehen gehört für mich auch Anstand und gewisse Anerkennung anderen Künstlern gegenüber zum Kulturbild für jemanden, der sich DJ nennt. Indirekt sagst du mit illegalen Downloads und YouTube-Rips: Hey, geiler Sound, taugt mir. Aber ich klau es mir mal lieber, geht fix und frei bedienen kann man sich auch noch. Geld können die anderen zahlen.
 
Wenn mir einer einen Sampler mit Charthits empfehlen kann, welche nicht auf 3min zusammengeschnipselt sind kaufe ich den Sampler gerne, sowie ich auch fast alles andere gekauft habe.

Manchmal bekommt man aber eben nicht alle Remixes zu kaufen.

Wie gesagt ich bin kein Fan von Youtube, absolut nicht. Zeitlich bin ich aber schon ein wenig unter Druck. Probiere es aber mal bei Amazon und iTunes, vlt. finden sich Sampler mit Club Mixes oder Extended Versions.

Bin aber noch immer offen für Tipps, falls irgendwem noch etwas einfällt, das Youtube keine Lösung bzw. eine Notlösung am Rande des erträglichen, oder auch egt. nicht zu ertragen ist, weiß ich selber auch. :)
 
@DanielSan:

Die oben schon angesprochenen MoS-Sampler ("Clubbers Guide") sind zwar vielleicht nicht ganz so extrem chartlastig wie Kontor o. ä. Aber Charts sind auch dabei. Und gelegentlich auch in längeren Versionen, insbesondere auch nicht am Anfang/Ende kastriert.

Ist halt die Frage, ob Du musikalisch mit dieser Sampler-Reihe was anfangen kannst.
 
Hey meld dich dochmal kann dir vll ein paar nennen
VG Dennis
 
@DanielSan:

Die oben schon angesprochenen MoS-Sampler ("Clubbers Guide") sind zwar vielleicht nicht ganz so extrem chartlastig wie Kontor o. ä. Aber Charts sind auch dabei. Und gelegentlich auch in längeren Versionen, insbesondere auch nicht am Anfang/Ende kastriert.

Ist halt die Frage, ob Du musikalisch mit dieser Sampler-Reihe was anfangen kannst.

Ja danke, ich werde Sie mal testen.

Herzlichen Dank an jeden... :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
3K
Stephen Nawlins
S
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K

Neue Themen


Zurück
Oben