Scooter mal wieder am klauen ...

Hehe Leute, ich muss euch was gestehen...*G*

Ich hab dieses Whitelabel von Scooter - Posse ohne das HP-Geschrei... :)

Fand' ich damals netmal schlecht lol...aber jeder macht Fehler. *G*
 
von Scooter gibt es doch auch diesen ganz alten Track... muss der erste oder zweite gewesen sein, aber definitiv vor Hyper Hyper. Vom Stil her ähnlich wie die alten Mellow Trax Sachen und SUPER GEIL! Kennt das jemand?

JohnD.
 
du meinst Vallée de Larmes highest platz 8 in den ddc und da haben sie noch nicht geklaut hab außerdem gehört hp heißt mit 2tem vornamen klaus und hat eine polnische mutter :)
 
Ist an der polnischen mutter etwas nicht in ordnung?
 
Ihr glaubt nicht, was ich eben auf Viva plus gesehen habe:

Das Original von Kid Q.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Das war doch soweit schon klar, oder? Hab doch oben den Link von blaou gepostet:

Die Fakten
Der junge Hamburger Musiker Kid Q. aka Kid Quesran aka Kandisquer brachte den auf einem Sample der holländischen Band "Earth & Fire" basierenden Song "This Feeling" erst auf meinem Label blaou heraus. Als dann von Silly Spider Interesse bekundet wurde, haben wir das Sample für teures Geld geklärt. Momentan bauen wir den Titel mit DJ- und Radio-Promotion auf und wir konnten uns auch schon ordentlich in den DJ-Charts plazieren: Platz 4 in den DDC, Platz 8 und höchster Einsteiger in den ODC, Platz 13 in den GDP, Platz 2 in den ECC und Platz 4 in den GDC. Das ist mehr als vielversprechend und mit Abstand die beste Plazierung, die blaou jemals erreicht hat. Alles super! Wenn da nur nicht die "Band" Scooter wäre. Ohne Vorpromotion haben die doch tatsächlich die gleiche Vorlage gecovered und stehen plötzlich mit einem ähnlichen Song plus Video und Release Date auf der Matte. Ein Song, der in unserer Version in den letzten Monaten auf den deutschen Underground-Dancefloors Furore gemacht hat, speziell aber in Hamburg ("Hyper Hyper"). Zufälle gibt's!

greetinx,
Darktrancer
 
Dewegen verstehe ich eigentlich diesen ganzen Wind nicht, der um die Sache gemacht wird: Werden doch dauernd alte Sachen von verschiedenen Leuten durch den Wolf gedreht. Dass blaou die Sache so aufbauscht, weckt in mir eigentlich nur das Gefühl, dass hier jemand versucht, künstliche Aufregung zu stiften, um mehr Publicity zu erreichen. Alles Marketing - und alle lassen sich von blaou vor den Karren spannen, indem sie in das " David gegen Goliath"-Gebrüll mit einstimmen... :)
 
Ich denke die Frage ist, wer welche Sounds rechtmäßig benutzt, und wer nicht?!
Wenn sie alle schön brav erworben sind, dann kann man auch Scooter nix vorwerfen...
 
die freunde sind für mich nur ne "laune der natur"

feddich und abfahrt :eek:
 
KAndisquer hat ne rießen geile Coverversion davon gemacht, hab die Platte selbst. Aber Scooter haben dass ja noch schlechter gemacht als ich es mir überjaupt vorstellen konnte, also hitverdächtigt ist wenn dann nur BLAOU
 
Also ich denke nicht daß Leute sich von Blaou in ihrer Meinung zu dem Thema beeinflußen lassen.
Von beiden Seiten wird ordentlich gedisst. Zutrauen würde ich Scooter es die Idee geklaut zu haben. Die Scooter Version ist (meine Meinung) einfach nur schlecht, da kann ich es verstehen wenn sich Leute aufregen. Sorry aber es kommt einem so vor als ob solche Bands nur produzieren um kohle zu verdienen. Es wird nichts für die entwicklung der MUsik getan, nur schlechte Tracks für die charts. Neulich habe ich club rotation gesehen HP von Scooter sagte die Leute von KId Q wären geisteskrank! Wirklich schade solche aussagen... Ich habe nichts für diese "kommerz-szene" (zb Scooter, kai tracid) über .
 
[quote author=saber-rider link=board=20;threadid=6265;start=25#61602 date=1046129828]
Sorry aber es kommt einem so vor als ob solche Bands nur produzieren um kohle zu verdienen. Es wird nichts für die entwicklung der MUsik getan, nur schlechte Tracks für die charts. [/quote]

hmmm naja musiker zu sein ist aber auch ein beruf... und das die damit was verdienen wollen ist doch auch klar... wer arbeitet nicht um auch geld zu verdienen....?
 
@saber-rider:
Ich würd' gar nicht mal sagen, das das die Idee von Scooter direkt war. Ich würd mal behaupten, das war einfach eine strategische Entscheidung der Kontor-Chef-Etage und die haben dann zur Ausführung einfach ein Projekt aus ihrem Artists-Roster genommen, die dann dafür herhalten mussten. Und ich muss sagen, das die Wahl auf Scooter gefallen ist, war eigentlich ne clevere Lösung. Deren Image is eh so derbe am Boden, das so nen kleiner Stress mit klauen und nicht klauen eh nix mehr ändert.

Und der ganze Negativ-Rummel wird im Endeffekt auch nur Scooter und deren Version nützen >> auch negative Werbung ist gute Werbung.

greetinx,
Darktrancer
 
[quote author=Darktrancer link=board=20;threadid=6265;start=25#61617 date=1046170027]
Und der ganze Negativ-Rummel wird im Endeffekt auch nur Scooter und deren Version nützen >> auch negative Werbung ist gute Werbung.
[/quote]

Wahrscheinlich wirds gar nix nützen, außer n paar musik-interessierten Hanseln (z.B. uns) interessierts doch niemanden.

mfG Bruce
 
@ Darktrancer Ja, ach von solchen Leuten erwartete ich nicht viel musikalisch und wenn sie dann auch noch so oberflächlich daherreden. Eigentlich egal scooter gehören nicht zu unserer Szene sie backen gemeinsam mit vielen andern kontor, tracid traxx,aqualoop, tunnel records ihren eigenen merkwürdigen Kuchen.
 
[quote author=neuroshock link=board=20;threadid=6265;start=0#59447 date=1044610077]
*lol*
Ich versteh hier die Aufregung gar nicht, ihr müsst die CD ja nicht kaufen.
[/quote]
Nein, kaufen müssen und werden wir bzw.Ich nicht, aber Tausende von Kiddis werden das tun und dann heisst es wieder : Scooter produzieren den krassen Techno und jeder glaubt´s, der nicht so ganz in der Scene ist.
Und da liegt der Hund begraben. Genau durch solche beschissenen Cover und Productionen entsteht ein Bild über diese Musik, welches in keinem Fall dem entspricht, was Electronische Tanzmusik eigentlich zu bieten hat.
Man erreicht die Menschen nicht mehr und nur noch wenige haben Lust sich wirklich mit der Musik auseinanderzusetzten.
Warum höhren den wohl immer wenige junge Menschen Electronische Tanzmusik ? :(
 
Nein, kaufen müssen und werden wir bzw.Ich nicht, aber Tausende von Kiddis werden das tun und dann heisst es wieder : Scooter produzieren den krassen Techno und jeder glaubt´s, der nicht so ganz in der Scene ist.

Versteh ich auch nicht. Was interessieren dich die Kiddies. Sollen die doch kaufen was sie wollen

Man erreicht die Menschen nicht mehr und nur noch wenige haben Lust sich wirklich mit der Musik auseinanderzusetzten.

Du machst das „erreichen von Menschen“ von dem abhängig, was andere Produzieren?
Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?
 
Aaalso, ich verstehe die ganze Aufregung nicht mehr über diese scheiss Scooter! Wie wir alle wissen sind die nunmal so ne scheiss trash band (band?) die auch keine weitere Beachtung bedürfen.Lass die doch ihren scheiss machen, und irgendwann wird H.P. Baxxter (der Schreihals von Scooter) die Luft von alleine ausgehen! :badfinger:
 
hab noch was tolles über Scooter gefunden, was hier gut reinpasst :) Ist aber schon älter.

Wenn das Klauen überhand nimmt

Was soll man von einer Band halten, die schon mit ihrer ersten Single derart ins Fettnäpfchen tritt....

Erinnert sich noch jemand an Scooters erste Single "Hyper Hyper"? Ohnehin schon ein wirklich peinliches Produkt, schlimmer nur: dazu auch noch von vorne bis hinten geklaut. Das Original hieß "Annihalating Rhythm", von der schottische Rave-Combo Ultrasonic. Low Spirit lizensierte die Platte 1994 für Deutschland und war daher gleich doppelt (bestimmt nicht positiv) überrascht, in dem üblen Videomachwerk zur Scooterdebütsingle auch noch publicityheischende "Thanks to Marusha, DJ Dick, Westbam" Einblendungen sehen zu müssen simultan dazu "geshouet" von Oberscooter "H.P. Baxter". Um Scooter nicht noch weitere unverdiente Publicity zu geben, beließ man alles dabei wie es war. Im Traum glaubte damals keiner daran, dass die ehemals unter dem Namen "Celebrate the Nun" firmierende Synthi-Combo es je auf einen grünen Zweig bringen würde. Das Verhältnis Scooter-LowSpirit ist immer unterkühlt geblieben, die Band scheint auch an keiner Besserung intersiert zu sein, denn die Vebreitung von Lügen a la "Die Mayday-Macher haben bei und angefragt ob wir auf ihrem nächsten Rave spielen" sind wohl kaum der Schritt in die richtige Richtung.

Viel einfacher haben es Scooter da mit der Leichenfledderei an einer Band, die schon nicht mehr existiert: bis aufs Schamloseste bedient man sich an dem genialen Künstlerduo KLF / The Jams, die in den Neunzigern gekonnt aufs Musikbusiness zugeschnittene Marketingstrategien entwarfen, die sich mit etlichen weltweiten Number-One-Hits und Platinalben bezahlt machten. Ihr Handbuch zum perfekten Nummer-Eins-Hit "The Manual" nutzten etwa die Österreicher Edelweiss und brachten es mit ihrem "Bring me Edelweiss" tatsächlich bis an die Spitze der Charts. Scooter gehen da etwas billiger vor und klauen lieber auf die plumpe Art: LP- und Single-Titel wie "Fuck the Millennium" und "Back to the Heayweight Jam" werden gleich 1:1 übernommen, hört man sich den dritten Mix ihrer aktuellen CD "I'm your pusher" an, meint man KLF's "It's Grim up North" im Player zu haben. Das Video: ein einziger billiger Abklatsch des KLF-Films "The White Room", Hauptdarsteller (neben den drei selbstverliebten Boys): ein schwarzes Auto mit dem KLF-Logo auf der Fahrertür, so schon identisch gesehen bei KLF, natürlich mit deren Pyramidenlogo. Sogar die Landschaft im Hintergrund wirkt wie aus dem "White Room"-Film entliehen. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen, das Schlimmste ist ganz einfach die Tatsache, dass Scotter nie Credits geben, so z.B. für sich beanspruchten, als erste den Marc Cohn-Song "Walking in Memphis" als Rave-Track ("I'm Raving I'm Raving") aufbereitet zu haben, anstatt zuzugeben, die Idee ganz einfach von Shut Up and Dance geklaut zu haben, die im Gegensatz zu Scooter wirklich schafften, einen 1A-Ravetrack, zu dem damals ganz England tanzte, fabriziert zu haben.

Im Scooter-Forum tauchte gestern folgende Meldung auf: "Nach letzten Angaben sind bei dem gestrigen Attentat auf Scooter alle drei Jungs verletzt worden, aber keiner getötet, leider wurden drei Bodyguards getötet. Wir hoffen, dass Scooter bald wieder fit sind". Wer solchen Hype braucht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!


Quelle: www.klf.de



No Comment ;D

MfG Brill
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben