Scooter mal wieder am klauen ...

D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Eigentlich mehr per Zufall bin ich heute auf eine Diskussion gestoßen, in welchem es um den neuen Track von Scooter geht > "Weekend". Mit Entsetzen musste ich feststellen, das die Hintergrundmelodie 1:1 von Push "Strange World" (dieser Track dürfte eigentlich jedem Trancer was sagen) übernommen wurde. Eine riesen Schweinerei - selbst für Scooter-Verhältnisse.

Und es geht noch weiter. Scooter haben sich weiter bedient - und zwar von Blaou. Checkt dazu mal diese Website - und lest euch das mal genau durch: http://www.blaou.com/pages/scooter.htm

*tz*

greetinx,
Darktrancer
 
JohnD

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
da kann man nur mit dem Kopfschütteln...
Ist aber letztendlich wieder die altbekannte Scooter Qualität, so dass sich die andere Version nicht verstecken muss...

Abgesehen davon gibts nun jetzt noch ein Cover mehr <trööööt>

JohnD.
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Ich versteh das gar nicht. Damals noch zu Zeiten von How much is the fish (Da hab ich mich stärker für musik interessiert) fand ich den title für mein alter ok. (war damals 13 oder 12. Schon seit zig Jahren merk ich dass von Scooter immer nur das selbe kommt. Diese blöde gröl stimme und dann diese computer pips stimme. Zum KOTZEN.

Also Scooter ist wirklich das letzte. Ganz schweigend von den ganzen Covers.
 
S

-sonic-

Banned
Mitglied seit
3 Jan 2003
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nähe Cottbus
...tja,was will man machen...
scooter stehen doch schon seit anfang an für hirnverbrandheit der güteklasse 1a,da scheint das auch nicht mehr zu schädigen...

aber wo wir gerade beim thema sind:
vor kurzem hab ich gelesen das ein user bei besonic auch beklaut wurde(von comsic gate?),weiss leider aber nicht mehr so genau wo...hier vielleicht?

schweinerei sowas,etwas in das man mit sicherheit ganz viel herzblut gesteckt hat wird von solchen idioten kopiert...

HYPER HYPER ! :splat:
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Bei mir hatten die spätestens dann verloren, als sie "I'm raving" durch den Wolf gedreht haben... SAKRILEG!
 
D

DJAnyd

Member
Mitglied seit
20 Jan 2003
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Regensburg
aXEL cOON hats richtig gemacht ausgestiegen und close to you rausgebracht finde den song besser als die ganze scooter kacke an der er mitproduziert hat
 
IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
also scooter ham sich wirklich null(!) weiterentwickelt *weekendhör*
das geschreie noch wie bei hyper hyper - als sie gemerkt haben das sich die "pieps" stimme gut verkauft, ham se die hier gleich auch noch rein, dann F1 gedrückt und der standard-beat ummantelt das ganze.
sorry aber so hört sich das für mich an :)

tja, irgendwie muss man halt seine brötchen verdiennen - glaube nicht das sie den "scheiss" nach soo vielen jahren noch selber gerne hören. oder doch? :)

naja, ich hab genug maxi-cds von scooter. ich prüf mal ob sie sich "abgesichert haben" wie endless sagte. wenn nicht misch ich nen anderen beat drunter - das krieg ich auch noch hin - und vermarkte das als DJ Puuper :D
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Soweit ich weiß, haben die sogar mal in der de:bug (!) ein Interview gegeben. Die nehmen sich selbst nicht mehr ernst. Denen ist scheiß egal, wie ihr "Musik" von anderen aufgenommen wird. Kann ich auch irgendwo ein klein wenig verstehen - nach der vielen Kohle die die gescheffelt haben. Ich denke, bei der vielen Klauerei steht auch die Plattenfirma dahinter - mit viel Kohle und geschmierten Anwälten und Notaren wird sich da nach herzenslust bei kleineren Künstlern / Labels bedient.

@-sonic-:
Yo, das war der Loomi (nennt sich hier glaube "LST-rance") - der hat seine Tracks bei besonic hochgeladen, und Cosmic Gate haben sich da bedient.

greetinx,
Darktrancer
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
wer steckt denn hinter ratty??
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
wenn man mal mit einem style bekannt wird, wollen die leute eben meistens immer den selben sound hören. mit anderen projekten und somit anderen namen umgehen sie dieses schubladen denken. rocco wird wohl immer diesen bekannten sound veröffentlichen, solange es gekauft wird. nebenbei kann er aber unter anderen namen viele andere sachen produzieren.
z.b. ferry corsten = gouryella
im dance bereich, ist sowas normal...das merk ich ja schon an mir..*g*...hmm hat aber doch hoffentlich nichts mit gespaltender persönlichkeit zu tun... ???
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
ratty=guess ?????

Mit anderen Worten hinter Ratty steckt scooter?

Wenn das stimmt..hm dann können die schon produzieren WENN SIE wollen
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
also ich find das produktionsniveau von scooter schon extrem hoch...hört sich technisch immer sehr edel und gekonnt an.
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen. Mir gefällt der Scooter sound NULL.

Ratty ist jedoch voll meine Wellenlänge. Da werden bei mir immer glücksgefühle freigesetzt.
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
ich meinte mit meiner aussage nicht, daß ich scooter fan bin oder ihren sound mag, sondern einfach, daß deren produktions niveau rein technisch gesehen schon sehr hoch ist. wenn man jetzt bedenkt, daß die als einzigste technoboygroup seit jahren erfolg haben (denkt mal an dune)
muß man schon sagen: RESPEKT SCOOTER!!!
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
sach ich ja...technisch gibts da nix zu meckern...
 
M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
661
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Technik hin oder her: Ich habe zwar keine Ahnung von dieser Art von Musik, aber war es nicht schon vor Jahren allgemein anerkannt, dass "Scooter" nur ein anderes Wort für "uncool" ist ?
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Ratty und Trancebrett? *wechlol* Wo lebst du denn?

Aber ich denk mal, Ratty wurde einfach nur besser als Dancesound aufgenommen, weil da kein Wortgewichse vom H.P. drinne waren. Und ohne die könnte man Scooter eventuell ja noch als nettes Rave-Ding sehen. Aber so...

Wuuah.. der Vergleich Scooter > Ratty mit Ferry Corsten > Gouryella ist aber arg daneben. Gouryella ist ursprünglich ein Gemeinschaftsprojekt von DJ Tiesto & Ferry Corsten - und die haben das ja auch nicht incognito gemacht wie Scooter mit ihren 3am oder Ratty-Projekten.

greetinx,
Darktrancer
 
Le_Frog

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
WAAAS??? PUSH COVERN????!!!!?????!!!!!!
Ich glaub ich spinne!!!! Ticken die jetzt total????????
Das kann ja wohl nicht war sein! Den guten Push zu covern!
Und der Vergleich Scooter > Ratty mit Ferry Corsten > Gouryella ist wirklich SEHR dreist!!!!

greetz, frog
 
N

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
*lol*
Ich versteh hier die Aufregung gar nicht, ihr müsst die CD ja nicht kaufen. Zudem ist der Vergleich Scooter = Ratty mit Corsten = Gouryella zulässig, da ja nur unterstrichen wird, dass auch andere Künstler mit unterschiedlichen Namen und Projekten ihre Musik releasen. Inhaltlich wurden die Projekte ja nicht verglichen. (Ratty ist ganz nett, aber auf keinen Fall ein Trancebrett).
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Ich denke mal, das Scooter mit ihrem Projekten "Ratty" und "Guess who!" zumindest mit der Namengebung zeigen wollten, dass sie auch was anderes können.
Als "Ratty" sind die ja immer nur als Ratten aufgetreten, um nicht als Scooter erkannt zu werden. Und "Guess who!" heißt ja auf Deutsch so viel wie: ratet mal, wer dahinter steckt!

Hätten die das nicht so gemacht, dann wären die Tracks sofort als Scheiße abgestempelt worden, wegen deren Ruf!

Zum neuen Song "Weekend":

eine gewisse Ähnlichkeit zu "Push - strange world" ist nicht zu leugnen. Aber Scooter klauen doch fast jedesmal.
I´m Raving war doch auch geklaut. Ratty - living on video doch auch.
 

Ähnliche Themen

Snaip
Antworten
0
Aufrufe
7K
Snaip
Snaip
 
Oben