Seiten wie House-mixes oder soundcloud zum (vernünftig) Sets hochladen.

@frankfurt strong: Ich habe übrigens gerade mal selber ein wenig mit Google Insights for Search herumgespielt. Ich mag dieses Tool selber sehr gerne (habe auch beruflich mit Web Analytics zu tun), aber in dem Fall muss man die Zahlen mit Vorsicht genießen.

Wenn du die Suchbegriffe "play.fm" und "mixcloud" vergleichst, dann steht Mixcloud in der Tat weit vorne. Man muss dabei aber bedenken, dass die Schreibweise von play.fm nicht eindeutig ist, wenn man den Namen nur hört - "play fm", "Play-fm" oder "playfm" könnten dann ebenso Schreibweisen sein. Wenn man das mit einbezieht, dann sieht das Ergebnis schon ganz anders aus.

Ich will mich jetzt nicht um Statistiken streiten. Fakt ist aber, dass man den Google-Tools und Alexa nur begrenzt trauen darf. Nicht, weil die Daten gefälscht sind, sondern weil sie sehr missverständlich sind.

In solchen Fragen würde ich (wenn überhaupt) nur Reichweitenanalysen wie z.B. die der AGOF trauen (gibt's in dem Fall leider nicht) oder (begrenzt) konkreten eigenen Angaben der Betreiber für potentielle Werbekunden - die ich leider nicht finden konnte.
 
Also ich selbst nutze Mixcloud und Soundcloud. Soundcloud finde ich noch ne Spur besser (Möglichkeit größere Datenmengen, bei Mixen beispielsweise) hochzuladen. Wer Lust hat, der kann ja mal reinhören: http://soundcloud.com/andphil. Freue mich auf euer Feedback!

Cheers,
&PHIL
 

Neue Themen


Zurück
Oben