Selbstveranstaltetes Event mit mehr Genren

Spanky

Spanky

D'N'B JUNKIE
Dabei seit
20 Aug 2010
Beiträge
238
Reaktionen
1
Ort
Graz
Hallo Leute,

hab mir schon viele Tipps ausm Forum geholt, die mir geholfen haben.
Jetzt hab ich aber 'ne Frage die etwas spezifischer is'!

Also, zwei DJ Kollegen von mir veranstalten seit etwa 1-2 Jahren kleinere Events (so 2-4 mal im Jahr).
Gäste kommen meist Freunde, Bekannte und Unbekannte. (25-50 Leute)
Aufgelegt wurde bis jetzt von den beiden Minimal,House,Techno und DnB.
Seit dem Letztden Event bin ich mit von der Partie.

Letzdes Event ist eigentlich ganz gut gelaufen:
Jedoch haben sich meine Kollegen entschieden mich, den Drum'n'Bass Fetischisten, als erstes auflegen zu lassen.
Nach einer Stunde Mixtape laufen lassen und aufbauen war die Hütte dann auch schon recht voll, wir machten den Mix aus und ich legte auf.
Alle gingen ab und nach 1-2 Stunden (weiß nicht mehr so genau) war ich fertig bzw. wollten meine Kollegen auflegen.
Diese machten kurze Umbaupause und legten anschließend Minimal House und Techno auf.

Jetzt zur Frage:
Wenn man nur einen Floor hat und 3 DJ's die verschiedene Genres auflegen, sollte man dann nicht langsamen House/Minimal zuerst spielen und sich dann zu den "härteren" bzw. schnelleren Genres hocharbeiten?

Schlecht formuliert, aber hoffentlich verständlich! :d

Genres die wir auflegen möchten: House, Techno, Minimal, Drum'n'Bass und vllt etwas dubstep wenns passt....

Danke schon im vorraus für Eure Hilfe!
 
generell langsamere, softere sachen für den anfang.. Wenn das publikum aber auf Techno, Minimal viel mehr abgeht wie auf Drum & Bass (ja das soll es auch geben) dann ist die Struktur schon in ordnung
 
Naja die Frage ist: Was erwarten eure Gäste?
Wie habt ihr die Party den beworben? Ich würde behaupten, das es keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt für eine bestimmte Stilrichtung gibt.
Möglich wären doch auch mehrer Wechsel zwischen den Genres. Sollte dann vielleicht auch ein wenig abgestimmt werden bzw. auch auf eingeübte Pladden dann der wechsel erfolgen.
z.B.: Minimal, House, Techno, D'n'B, DubStep, Minimal, Techno, DubStep,...
wieviele Pladden jeder dabei spielt könnt ihr euch ja selbst überlegen.
Motto der Party wäre dann z.B.: Minimal Techhouse meets Drum'n Dubstep
 
Also Ich habe immer die Erfahrung gemacht, das die Reihenfolge spontan gemacht werden sollte, also der Erste sollte schon festgelegt sein, aber was danach kommt, das endscheidet das Publikum, also worauf sie mehr stehen.

Aber ich fange auch immer erst mit was Ruhigem an ..und dann entscheide ich halt was besser passt.

MfG
A:LP
 
Interessante Frage ... aber ich muss mich zunächst raffy98 anschließen. Wie präsentiert ihr eure Party? Welche Musikrichtung wird von euren Gästen erwartet?

Letztendlich zählt nur das Ergebnis - wenn die Gäst abgehen, dann macht ihr alles richtig.

Gruß phase
 
Wieso fragst du nicht deine Kolegen was sie sich dabei gedacht haben?

Wahrscheinlich haben die sich gedacht, dass DnB nicht gut ankommt... also lassen sie dich zu erst spielen damit sie dannach frei wie Vögel sind... :p
Kann schief gehen, weil dann die Geste wieder gehen oder wie in deinem Fall das sie das recht gut annehmen und dann kein Bock mehr auf Minimal/Tech haben...
Ich tippe darauf, dass deine Kolegen einfach die Peaktime haben wollten hne großartig über Konzept oder dergleichen nachgedacht zu haben :d
 
Gut, Event war ein voller Erfolg.
Als die Leute später noch mehr dnb wollten hab ich mit 'nem Kollegen Back2Back dnb Set gemacht. - war Lustig!

close Tread! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben