Seltsame Ereignisse

... es soll ja leute geben die flüchten vor themen die sie beänstigen aber sehr interessieren, indem sie sich darüber lustig machen
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Déjà-vu

Viele verdrängen diese "Gefühle" nur oder nehmen sie nicht richtig wahr, doch jeder hat sie

beispiel:

Man hat unruhigen schlaf und träumt etwas völlig absurdes, diese völlig unrealistische Situation die im Traum scheinbar echt und glaubwürdig wirkt, enthält immer - meist absolut logisch zu erklärende - gefühlszustände.

Man träumt man steht irgendwo wo man noch nie war und es regnet, den tag darauf regnet es tatsächlich, jetzt möchten einige behaupten das man etwa das geräusch wahrnimmt wenn die regentropfen auf die straße oder fenster tropfen, und genau so ist es.

Falls es in der nacht nicht geregnet haben sollte, kann man das ganze auch auf die veränderten druckverhätlnisse schieben.

Eine Situation vorher zu erleben, klingt für mich absurd, man denkt nur man hat es erlebt.

Alles basiert auf bereits erlebtem, so stellen sich einige leute den wecker eine stunde früher weil sie an dem tag früher arbeiten müssen, und was geschieht, fast bis zur sekunden genau wachen manche auf bevor der wecker anfängt zu klingeln.

Nicht übernatürlich, nein, das liegt nur am zeitgefühl und an dem Gedanken den man beim hinlegen hatte, dass man ja morgen 1 stunde früher aufstehen muss.

Alles täuschung und wissenschaftlich erklärbar, hoff ich zumindestens :)
 
Mir ist im Sommer was ominöses passiert. Vermutlich damit zu erklären, dass sich jemand einen Scherz erlaubt hat. Naja, also folgendes:

Samstagnacht. Sonntagmorgen will rest der Family in Urlaub fahren. Ich sitz allein um 1 im Wohnzimmer und gucke Chucky die Mörderpuppe (kommt iwo im TV und mir war öde, kannte den Film nich, der ja auch eigentlich nix dolles oder spannendes ist). Aufjedenfall... es klingelt das Telefon. Ja eh schonmal ungewöhnlich nachts um 1 Uhr. Ich geh ran. Keine antwort. Hab ich wieder aufgelegt und nichts weiter bei gedacht. 10 Minuten später gleiche Spiel nochmal. Wurd mir dann doch bisschen komisch in anbetracht der Tatsache, dass ich in 4 Stunden für die nächsten 2 Wochen alleine im ganzen Haus bin und hab mich dann ersma fein in mein Bett verkrochen. Ich hab keine Ahnung ob das von jemandem ein Scherz war, purer Zufall oder sonswas. Fands in dem Moment nur ziemlich ******.

Zu den anderen Sachen so: Schon kranke Sachen dabei, kenn ja Deja Vu's, aber die scheinen ja harmlos zu sein...
 
Mir ist schon ziemlich viel Paranormales passiert, aber ich denke auch, dass mir da eher mein Gehirn einen Streich spielt. Da mir gerade langweilig ist, nenne ich alle Fälle :p :

Mit vier Jahren lag ich in meinem Bett (n paar Tage nach dem Tod meines Urgroßvaters). Mein Zimmer war damals zwischen Hauseingang und dem Schlafzimmer meiner Eltern. Auf einmal kam ein schwarzer Schatten mit 2 Hörnern am Kopft aus dem Schlafzimmer meiner Eltern und schwebte zum Eingangsraum.Hab natürlich erst mal geweint und danach bin ich zu Mami.War ziemlich nice, wegen der ******e hatte ich jahrelang Albträume.
Dann mit ca. 7 Jahren stand ich mit meinem Kumpel an der Bushaltestelle und wir haben auch so ein Objekt am Himmel gesehen. Es war stillstehend und ziemlich groß, d.h. ziemlich nah an der Erde. Ich hab mich gefreut und in der Schule angegeben das ich die MIR ganz nah live gesehen hab :D .
Dann sind paar Jahre erst mal wieder vergangen, hab mich natürlich fürs Paranormale ziemlich interessiert (bin es aber immer sehr rational denkend angegangen), wahrscheinlich auch wegen den früheren Vorfällen und weil sich die Decke des Schlafzimmers meiner Eltern teilweise mit Wasser vollgesogen hat. Dieser "Wasserabdruck" hatte natürlich die Form einer Gestalt mit 2 Hörnern auf dem Kopf, wie sollte es auch anders sein.
Mit 16 war dann das nächste Ereignis. Ich geh ca. um 2 Uhr ins Bett, nick ab und zu n bischen ein (mir fällt es ziemlich schwer einzuschlafen), um halb 3 denk ich mir "so jetzt machste PC an, spielst noch bischen 1.6, jetz kannst eh ned pennen". Ich steh auf und merke das ich nackt bin obwohl ich definitiv angezogen ins Bett gegangen bin. (Hab dann noch bis 4 Uhr 1.6 gespielt :D .)
Letzte Ereignisse gabs kurz nach meinem 19ten.
Ich bin das Treppenhaus runter, mein Vater is mir entgegengekommen und hoch in sein Arbeitszimmer. Ich geh raus zum Kühlschrank in der Garage, hol mir n Wasser und stell fest, das Auto von meinen Eltern ist nicht da und denk, dass meine Mom beim Einkaufen ist oda so. Geh wieder ins Haus, liegt meine Mom auf der Couch und schaut fern. "Wo ist den euer Auto?" "Papa is doch vor einer Stunde Squashen gefahren". Zur Erinnerung: Mein Dad hab ich zu diesem Zeitpunkt vor 5 Minuten gesehen. Gail jetz hat diese paranormale ******e schon wieder angefangen.
Ne Woche später is mir noch n kopfloser Motorradfahrer entgegengekommen und ich hab mir geschworen, wenn nochmal sowas Ähnliches passiert, gehe ich zum Psychiater. Seitdem ist nichts Außergewöhnliches mehr passiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, aber dennoch beängstigend:

Ich hatte mit 8 einen Traum. Ich saß auf dem Beifahrersitzt eines Sattelschleppers, welcher in einer Pferdewiese stand. Davor war ein Holzzaun und rechts daneben ein Mähwerk (Zwecks Pferdeturnier) Nun, die Tür war offen, der LKW war blau und mein Vater stand dort, und sprach zu mir.

Der Traum war danach vorbei, nur jetzt kommt es:

2 Jahre später (!) finde ich mich in genau in der Situation wieder.
Exakt die gleiche Situation, wirklich eine 100% übereinstimmung.
Und ich würde alles darauf verwetten, dass es die Situation war.
Mein Vater, der LKW, die Wiese, das rot-gelbe Mähwerk.
Er sprach zu mir.
Ich kann mich immernoch Glasklar an diese Situation errinern, wobei das geschätzte 7 Jahre her ist.


sowas hatte ich schon öfter...
da denk ich dann immer: dejavu

ist soweit ich weiss nur ein streich den einem das gehirn spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung, aber ich weiß 100% das mein Vater zu mir sprach. Exakt die selben Worte. Nur diese weiß ich nicht mehr zu reproduzieren.

Gleiches gilt für die beschriebene Situation im Deutschunterricht:
Identisch.

Nicht die Bedeutung der Zeichen, sondern ihre Form. Ihre Einzigartigkeit. Ich habe die Schreiftzeichen vor mir liegen.


Ich fühle jetzt auch nichts mehr wenn ich sie sehe. es war dieser Moment. Keine weiteren Errinerungen wenn ich sie jetzt betrachte.
Als würden sich zwei Ereignisse aufheben.


@ Special Guest:
dein 666 Beitrag zu so einem Thema. Er ist eine Hexe, verbrennt ihn! :d
Nur in dem Momen denke ich nicht "Déja vué", sondern ich fühle den Moment. Als wäre ich im Traum mit reelem Hintergrund. Erst im nachhienein, wenn es aufhört kommt der Gedanke.
Während des Momentes ist alles Blockiert. die geträumte Tat geschieht dann auch. Egal wieviel ich denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,.. ist bei mir auch so....

alledings ist das nur nen zeitraum < 1 sekunde...
da ist man dann kurz geistes abwesend und hat genau das bild vor augen...

ändert nichts daran das es nur einbildung ist ;) ... da werden dann irgendwelche erinnerungen oder so im gehirn hind und her geschoben.. kp ;)

ich war mal mit meiner familie auf mallorca (ewig her) und als wir dort angekommen sind (beim haus) war ich mir 100% sicher das ich genau dort, genau in dem moment, schonmal war...
 
ich warte noch :<

Möglicherweise handelt es sich um spezielle Situationen, in denen Kurz- und Langzeitgedächtnis für einen Moment nicht aufeinander abgestimmt sind. Danach beruht das Erlebnis auf teilweiser Übereinstimmung aktueller und früher erlebter Situationsmerkmale, die nach dem Pars-pro-toto-Prinzip ergänzt werden: Eine vertraut wirkende Situation enthält zum Beispiel einen bestimmten, bekannten Geruch. Dieses einzelne Element sorgt dann für ein Wiedererkennen, das auf die gesamte Situation übertragen wird.
ich finde die theorie ganz gut.... ohne den wiki eintrag gelesen zu haben, hatte ich mir sowas in der richtung schon selbst gedacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja unser gehirn ist shcon nen verrücktes organ. im warsten sinne des wortes !!

was ich letztens gesehen habe fand ich acuh ganz interessant ich glaube bei spiegel tv war das. es passt nciht direkt damit zusammen allerdings könnte man etwas weiterdenken und das ganze mit dem thema dejavu und traum verbinden.
und zwar haben die von einer studie berichtet die entdeckt hat, dass man teilweise entscheidungen bei denen man meint man hätte sie bewusst getroffen gar nicht bewusst getroffen hat.
klingt jetzt doof aber es gibt da ja die sache mit dem bewusstsein und unterbewusstsein.
das unterbewusstsein macht ja angeblich auch 80 % des gehirns aus bzw. man nutzt selber nur ca. 20 % und in einigen situationen ist es wirklich so, dads das unterbewusstsein dem bewussten bewusstsein schon die entscheidung abnimmt ohne das man es weiß.
wenn man z.b. überlegt welche von den 2. aufgaben mache ich heute als erstes. man entscheidet sich dann für die 1.
Man glaubt zwar man entscheidet sich für die aufgabe, weil man sich einen logischen lösungsweg ausgedacht hat z.b. aufgabe 1 ist mit dem auto schneller zu erreichen als aufgabe 2 also mache ich die zuerst, aber im prinzip weiß das unterbewusstsein schon, dass man in 5 - 10 sekunden bewusst die unbewusst schon feststehende lösung trifft.

wie das experiment genau aufgebaut war weiß ich nciht mehr müsste ich dann nocheinmal nachschauen bei google oder so. vielleicht hat es ja auch jemand gesehen.

also um das ganze jetzt mit dem thema dejavu usw. zu verbinden. Ich denke einfach das einem bei einem dejavu schlagartig feste erlebnisse aus dem unterbewusstsein bewusst werden und diese deshalb so identisch mit einer vergangenen situation vorkommen. naja und in den träumen werden ja die gesammten eindrücke vom tag verarbeitet und in diese träume fließen dann sicher auch unbewusst wahrgenommen dinge mit ein.

achja als mensch selber nimmt man bewusst etwa nur 20 sinneseindrücke pro sekunde wahr, obwohl jede sekunde fast 20.000 davon auf einen wirken. wie viele kommen dann also im unterbewusstsein an... interessantes thema und so weitläufig ^^ naja ich geh jetzt schlafen
 
fast das gleiche ist mir letztens (max. 1 monat her) auch passiert... abends auf unserem balkon, sternenklarer himmel, schon dunkel, kein flughafen hier...

allerdings hab ich es nicht alleine gesehen.
meine mutter hat es zu erst gesehen und meinte es wäre ne sternschnuppe, weil es richtig schnell angeflogen kam (ihre aussage) sie meinte so schnell ist auch kein flugzeug. naja als sie mich dann rief und ich dahin gelaufen bin und geschaut habe stand der hellgelb leuchtende punkt schon. er schwankte ein bisschen hin und her, fing dann leicht an zu pulsieren, also flackerndes licht und es schien so als wenn "es" wieder richtung weltall flog also dunkler wurde. naja dann war es weg. eigentlich typisch für das was man sich unter ufo vorstellen würde.
achja ich glaube auch nciht an ufos aber was es war keine ahnung wir haben spekuliert evtl. ein satelit der verglüht ist, allerdings bremsen die ja nicht ab bleiben stehen und schwanken dann leicht hin und her...

google mal nach chinesischen lampen
 
Mir sind solche Dinge auch schon passiert und glaube durchaus an Mysteriöse Dinge und Wunder!
Meiner Meinung nach passieren viele Wunder nur die meisten sehen sie nicht oder wollen sie nicht sehen...
 
Mirt ist so mit 14 auch mal sowas passiert...

Hab eine Szene geträumt, in der ich mir mit einem schwarzen Handtuch die Füsse abtrockne, während ich auf einem Metalletagenbett sitze und auf eine Braune Tür in beiger Wand gucke. Rechts steht ein Schrank, links ist ne weiße Tür mit braunem Fleck.

2-3 Monate später war ich auf ner Jugendfreizeit, komme aus der Dusche und was passiert? Ich erwisch mich auf einmal in eben dieser Szene.

Erklären kann ichs nicht, Uri Geller o.ä. ist trotzdem Schwachsinn und gefaked.
 
Ich mache mir nix mehr daraus das ich immer an die Person denke die 10sek später anruft.

Ich habe mal über einen Zeitraum von 9 Monaten immer wenn mir das passiert einen Eintrag in ein Tagebuch gemacht. Und ich scheine wirklich zu ahnen wer mich anruft. Kann ich nicht erklären und solange ich nicht die Lottozahlen vorhersagen kann ist mir das auch egal. :D
 
Mir ist schon ein paar Mal passiert, dass etwas passiert ist, was ich ein paar Tage zuvor geträumt habe. So ähnlich wie Jay Jay Sky, das schon beschrieben hat.
 
Ich sag es gleich voraus: ich bin keine, die an Ufos glaubte oder glaubt, aber folgendes ist mir definitiv und wirklich und voll real passiert:

Ich war am Mittelmeer und hab aus einem ca. 6 Stöckigen Haus auf das 100 m entfernte Meer geschaut. Da sah ich am Himmel einen hellen großen Punkt. Da es an der Einflugschneiße zum Flughafen war, dachte ich natürlich es sein ein Flugzeug. war es aber nicht. Ich habe konzentriert hingeschaut: es war ein sich nicht bewegender großer weißer Punkt. Ich habe andere Leute um mich rum angesehen, ob sie das gleiche sehen. Tat aber niemand und ich wollte dieses Ding weiter angucken, weil das doch seeehr interessant war.

Ich starrte also auf das Ding so ca. 1-2 minuten. Jedes Flugzeug hätte schon weg sein müssen. Dann entschwand es Richtung Himmel, bzw. wurde immer unscharfer für mich zum sehen. und es war weg.

Das war keine Einbildung. Das war Realität. Es war kein Flugzeug, kein Helikopter oder sonstiges von dieser unserer technischen Welt. ... Aber was es war, das weiß ich nicht.

Sry aber ein Sonnenuntergang ist was ganz normales :p
 
Ich will dein Wissen nicht in Frage stellen, aber ist das eine Theorie von dir oder ein wissenschaftlich erwiesenes Phänomen?

so habe ich mir mein phänomen erklärt und ich denke man kann diese erklärung auch auf euch übertragen. Meiner Meinung nach ist sie auch plausibel. Aber kann auch gut sein dass ich mich irre.

Nochwas zu den leuten hier, die meinen im traum die zukunft zu sehen. Laut freud ist dies nicht möglich, man denkt immer nur, man hat es schon geträumt
 
deshalb ist es für solche menschen sehr hilfreich ein "traumtagebuch" zu führen. sich also die träume direkt nach dem aufwachen genau aufzuschreiben. Nach meinem Wissen dürfte es zu keiner Übereinstimmung mit einem ereignis in der realen welt kommen.
Wobei ich es auch nicht komplett abstreiten kann, dies ist nur mein wissensstand
 
Die Scenerie in die man manchmal so rein läuft ist auch immer stark personenbezogen, müsst mal drauf achten.

Das Gefühl das z.B genau so ein Gespräch schon mal stattgefunden hat kennt bestimmt jeder.
Begründet sich darin das man (unterbewusst) eigentlich schon weiß was der andere sagen wird bzw. wie das Gespräch verläuft.
Das kann man im Extemfall soweit ausreizen die Sätze des Gegenüber mitzusprechen, kein Witz.
 

Neue Themen


Zurück
Oben