Seltsamen DJM-800 FX im Club gesehen & gehört

M

mumu00

Mitglied
Dabei seit
30 Jun 2005
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hi zusammen,
habe im Club gesehen, wie ein DJ am 800er rechts beim Rausdrehen des Level/Depth-Reglers nach links (also auf Minimum) einen LPF Effekt erzeugt hat. Bei komplett Minimum war der Sound aus, beim reindrehen kam er von unten gefiltert wieder rein.
Hat sich ähnlich angehört wie wenn man direkt auf dem Kanal den Filter nach links zudreht, nur dann wummern ja noch die ganz tiefen Frequenzen weiter.

Hat jemand ne Ahnung was er da bei den FX eingestellt haben könnte? Hab schon rumprobiert, aber wenn der Regler auf Minimum steht ist der Effekt ja eigentlich aus ?!?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Filter (nicht als Instant FX sondern inna FX Sektion rechts) hast du bei Filter wenn du den Depth nach ganz Links drehst ein Lowpass filter mit LFO, ganz rechts is Highpass mit LFO, ueber den Paramaterknopf haste die dauer des gewobbles. Meinst du das ?
 
Der Sound war sofort komplett rausgefiltert, als er den Level/Depth Regler raus (!) gedreht hat, und kam erst wieder als er den Regler nach ca. 5s wieder reingedreht hat.
Kann also nicht der normale LPF gewesen sein, weil es dann ja im LFO-Zyklus weiterwobbelt.
 
Oder er hat die LFO Rate hoch eingestellt, und konnte so mit dem Depth Regler den LPF steuern und hat den Filter ausgemacht bevor der Filter durch die LFO Rate zum HPF wurde. Weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll :d
 
leider auch nicht. Der FX-Knopf war ja am Blinken die ganze Zeit, und der Sound kam erst wieder als er den Depth-Regler wieder reingedreht hat (nach rechts also).
 
Vielleicht nen DJM 850, sieht dem 800er ja zum Verwechseln ähnlich;)

Beim 850er wurde die Funktion des Dry/Wet Potis verändert....
 
vllt auch den 800 als midi benutzt und extern was in einer software gesteuert?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D
D
Antworten
1
Aufrufe
13K

Zurück
Oben