hey guys,
bestimmt nerviges thema und gibts bestimmt auch mehrmals hier, aber hatte nichts passendes gefunden.
also:
habe/hatte ein amilo pa 2510 notebook mit 1,8 ghz, 2 gb speicher, der machte mir aber seeehr viel probleme beim auflegen, am anfang noch alles fit, nach 2 std. rumstehen -> usb-buffer flippt aus. (buffer bei 11 sogar).
anyway, ich werde mir einen macbook white mit 2.1 ghz duo und 4 gb arbeitsspeicher anlegen.
1. wirds da denn 100% stabil laufen ( auf dem alten notebook hatte ich außer serato NICHTS drauf).
2. hatte ja noch nie einen mac, sollte ich da auch alles bis auf serato rausschmeißen oder kann ich paar andere programme noch da lassen und auch mal mit dem teil surfen und chillen?

sagt, was ihr denkt.

vielen dank!
 
macbook white mit 2.1 ghz duo und 4 gb arbeitsspeicher anlegen.
1. wirds da denn 100% stabil laufen ( auf dem alten notebook hatte ich außer serato NICHTS drauf).

Sollte laufen...

2. hatte ja noch nie einen mac, sollte ich da auch alles bis auf serato rausschmeißen oder kann ich paar andere programme noch da lassen und auch mal mit dem teil surfen und chillen?

Ich hab alles möglich noch mit drauf. Evtl. nen zweiten Acc anlegen für SSL und einen für den Rest.
 
ok, klingt schon mal ganz cool.
das heißt, wenn ich seperate acc erstelle, ist die leistung des einen jeweils unabhängig vom anderen?

wäre nämlich echt super, wenn ich nebenbei auch mal messengers, browsers etc nutzen könnte, ohne angst zu haben, dass das ne negative beeinträchtigung auf serato hat.
 
haha, nein, werde ich nicht :)

naja, hoffe, dass alles echt so klappt, wie man es von apple behauptet.
anyway, danke für die posts.
bye
 
Ich habs mir ganz einfach gemacht, fürs Internet einfach ne kleine XP Partition erstellt und damit surf ich und chatte ich, fürs Arbeiten (ssl usw) benutze ich Mac OS.

:D
 
Gibt es eigentlich Videos zu SSL mit CDJ 400? Hab leider nichts wirkliches dazu gefunden, nur ein paar Mixe auf Youtube wo irgendjemand damit aufgelegt hat.
 
Gibt es eigentlich Videos zu SSL mit CDJ 400? Hab leider nichts wirkliches dazu gefunden, nur ein paar Mixe auf Youtube wo irgendjemand damit aufgelegt hat.
naja, richtige gibts dazu echt nicht bei 2 minuten google
aber irgendwo hab ich mal ein werbevideo gesehen...
 
Windows fürs Internet? Perfekt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich wusste dass, das kommt - verständlich!

Aber ich benutze sehr sehr viel den MSN messanger (mit allen seinen Funktionen) und dieser läuft nunmal so wie ich ihn brauche nur unter XP.
Und ich hatte bis jetz noch nie Probs mit Viren oder so ;)
 
Ich buddel meine Frage nochmal aus, weil sie untergegangen ist :)


Muss euch mal wieder quälen :)
In einem Crate sind bei mir schön alle Tracknamen, also die Zeilen, grau hinterlegt. Nun hab ich aber 5 Tracks wo die Zeilen schwarz sind.
Ich bin total der Symetriefetischist und würde nun gerne auch die Tracks grau hinterlegt haben. Woran liegt das?


Gruß

Janosch, Tracks die sich in Subcrates befinden, werden grau hinterlegt. Das sind bei dir scheinbar Alle bis auf diese 5.

Ja das weiß ich und das komische ist, dass diese Tracks auch in einem Subcrate sind, aber eben in dem "Übergeordneten"-Crate schwarz hinterlegt sind :(

Gruß
 
hi folks

hab ein kleines problem mit ssl. und ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich nicht zuerst die 800-900 seiten durchgeforstet habe, um sicherzustellen, dass nicht schon jemand das selbe problem hatte. ;)

habe mir vor kurzem ein neues notebook angeschafft (sony vaio), das vorallem fürs auflegen gedacht ist. habe also sofort serato installiert (zum ersten mal überhaupt mit vista) und gleich getestet. doch sobald ich es öffnete und einen song reingeladen habe, ist das ganze abgestürzt, die folge war "bluescreen".
habe dann mal update gemacht und 1.8.(2.?) runtergeladen.
anschleissend klappte es. habe mich riesig gefreut, bis ich schliessen wollte und das ganze wieder seinen lauf nahm (bluescreen).
kann mir jemand helfen? habe auch bereist nach neuen treibern gesucht. aber hat nicht funktioniert.
 
Hey Leute, ich hab da mal wieder ne Frage....

Und zwar habe ich mir jetzt nen Macbook besorgt und ich wollte nun meine Mucke natürlich auch darauf packen..
Ich hab vorher nen Asus mit WinXP genutzt.. Jetzt wollte ich fragen, ist es möglich, dass ich meine Playlists und mucke ohne viel Sortieren suchen etc. einfach auf den Mac packen kann und der das erkennt, bzw. wenn die lieder nicht in dem pfad sind wie er sie kennt, dass er sie dann alle einfach neu sucht und dem neuen Pfad vom Mac zuordnet?


Also meine Mucke ist schon auf dem Mac drauf.. Alles..
Jetzt will ich halt nurnoch, dass ich meine Playlists, wie ich sie auf dem XP hatte auch so aufn Mac habe und nicht alles wieder neu erstellen und sortieren muss.. Da die Mucke in den Ordnern anders hinterlegt ist, als in den Serato Playlists..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Ordnerstruktur 100&ig behalten hast, kopier den ScratchLIVE-Ordner vom alten System von Eigene Musik auf den Mac nach Musik. Wenn du die Musik nicht 1:1 kopiert hast (was wahrscheinlich ist) werden die Crates zwar angezeigt aber die Files nicht gefunden. Da könntest du danach in SSL auf Relocate Lost Files klicken. Dauert dann etwas, aber er sollte alles übernehmen. Wenn er nichts macht, erst 1x Rescan ID3-Tags anklicken, damit er merkt welche Dateien (wären dann alle) fehlen und dann suchen lassen...

hi folks

hab ein kleines problem mit ssl. und ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich nicht zuerst die 800-900 seiten durchgeforstet habe, um sicherzustellen, dass nicht schon jemand das selbe problem hatte. ;)

Ne, nicht lesen, aber wie wäre es, den Thread einfach mal zu durchsuchen? Wurde schon 100 mal besprochen inkl. Lösung!

kann mir jemand helfen? habe auch bereist nach neuen treibern gesucht. aber hat nicht funktioniert.

Easy: XP-Treiber-unter-ViSTA-ist-blöd-Problem. Lösungsweg ist selbst zu finden...
 
Hi,
Suchfunktion verwendet, auch was gefunden aber trifft nicht ganz zu ;-)

Folgendes,
ich habe bei Serato meine Musik nach BPM ordnen lassen, jetzt würd ich gerne einige mit z.B 94bpm in einer anderen Reihenfolge anordnen (Tiefer/Höher).
Per Drag&Drop ist das aber leider nicht möglich, habe nur gesehen wenn ich die Musik der #-Spalte nach ordne kann ich beliebig die files rumziehen, will die aber schon nach BPM sotiert lassen und dann verschieben.
Das muss doch gehen :)

Danke für Antwort.
 
mach das bloß nicht!

den selben fehler hab ich am anfang auch gemacht!:rolleyes:
du wirst wirklich nicht spontan beim auflegen...weil du immer nur einen track nimmst der 1 bis 3 bpm unterschied hat und so kommt sau schnell langeweile in dein set UND es ist jedesmal fast identisch!!!!!!!!!!!!


was ich geil fände, wenn ich tracks, so tags anfügen könnte...ähnlich wie man sie von blogs etc. kennt!

also ich nehm ein lied und setz die tags, "viel bass, abgehburnertrack, frauen vocal" ein und kann dann je nach lust und laune nach diesen tags suchen....wenn ich bock hab auf ein frauen vocal werden mir alle tracks mit diesem tag angezeigt und kann ganz gemütlich auswählen!
 
Genau, man kann sich ja ein eigenes Tag "Tag" schaffen und dort dann halt Tags reinschreiben ;-). Will man das mit Serato Scratch Live nutzen, muss man wohl das Comment-Tag nutzen (was dafür ja auch geeignet ist), denn in SSL kann man keine eigenen Spalten einfügen.
 
mach das bloß nicht!
den selben fehler hab ich am anfang auch gemacht!:rolleyes:
du wirst wirklich nicht spontan beim auflegen...weil du immer nur einen track nimmst der 1 bis 3 bpm unterschied hat und so kommt sau schnell langeweile in dein set UND es ist jedesmal fast identisch!!!!!!!!!!!!

Da muss ich dir recht geben,aber ich will auch nur eine hand voll Lieder untereinander haben..nicht alles sotieren :)

Hat jemand ahnung, ob bzw. wie das geht mit dem sotieren!?
 
Naja, wenn du nach Spalten sortierst, dann sortiert er nur nach dem Inhalt. Wenn du ein paar umsortieren möchtest und nicht in der Reihenfolge der Spalte, dann sortierst du nicht nach der Spalte... Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.
Aber genau für den Fall gibts ja die #-Spalte, hier kannst du deine Sortierung so machen wie du es möchtest. Deine Anforderungen wirst du mit keiner Software erfüllen können...

Ausser du änderst die BPM Werte ;)
 
anyway, ich werde mir einen macbook white mit 2.1 ghz duo und 4 gb arbeitsspeicher anlegen.
1. wirds da denn 100% stabil laufen ( auf dem alten notebook hatte ich außer serato NICHTS drauf).

vielen dank!

...das läuft 3 mal. du mussst dir vorstellen, du hast dann ne ungefähre leistung (nur so im vergleich) von 4 ghz in der umrechnung (core zu pentium 4)...min vorrausetzung sind Pentium 4 mit 1,5 Ghz - also alles klar? hab auch seit 4 monaten das macbook in schwarz mit 2,0 GHz duo und 2 Gb ram....und das läuft wie geflutscht - trotzdem meiner 30 andern programme ich noch aufn mac hab.
 
hey, hab ein problem und bin nach der suche hier im thread als auch im scratchlive forum nicht wirklich schlauer geworden, deshalb hier meine bitte um hilfe:

verwende ssl und itunes auf einem macbook und das problem mit den id3-tag versionen 2.3 und 2.4 (tags gehen verloren, lassen sich nicht ändern, etc.) scheint ja schon bekannt zu sein. die offizielle anleitung auf scratchlive.net um das problem vollständig zu beheben ist nun, seine gesamte library bei den id3-tags auf "none" und anschließend auf version 2.3 zu setzen. das problem dabei ist allerdings, dass cue-punkte und sonstige dinge verloren gehen.
jetzt meine frage - gibts eine möglichkeit meine tracks auf version 2.3 zu bringen und gleichzeitig meine cue-punkte usw zu behalten?
besten dank schon mal für eure hilfe!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben