hab mal eine frage an euch...

hab gestern mit einem freund gespielt...5h set.
ich hab n 57er sl und ein macbook pro
hab einfach das mastersignal im ssl aufgenommen

und hab mich dann gewundert, dass nur ein 3H set als file da ist
hab nun im manual nachgelesen, dass ssl eigtl alle 3h das set splittet -
nur ich hab eben keinen zweiten teil

jetzt fehlen mir 2h :( - - das is nicht gut...

kann mir wer von euch helfen?
 
Ich habe mal eine Frage zur Einbindung eines Midi Controller in SSL.
Ich würde folgende FKT über einen Controller steuern:

- Track in links/rechtes Deck laden
- Loop in/out
- Loop verkürzen/verlängern
- Playlist scrollen/Tracks wählen

Die ersten drei Punkte müssten ja problemlos mit Buttons zu meistern sein. Der letzte Punkt evt. auch.
Könnte man das ganze auch eleganter mit dem Korgnano Pad lösen und die X-Y-Fläche
auf der linken Seite zum scrollen benutzen?
Korg-nanoPad-12-Triggerpads-USB-fuer-Notebook.jpg
 
Mit dem KP funktioniert es wohl nicht. Dann könnte es hier auch Probleme geben.

kann mir wer von euch helfen?

AIFFs haben ein Größenlimit. (Das ist dann vermutlich nach 3h Aufnahme erreicht.) Danach splittet SSL de Aufnahme. Daher sollte eigentlich eine zweite Datei im Ordner liegen. Wenn das nicht so ist, kann dir keine helfen... Wir können die Datei ja nicht da hin zaubern. Ich habe noch nie so lange aufgenommen.
 
hab grad ein kleines problem....und zwar funktioniert die tempoanzeige vom linken deck nicht mehr richtig!

hab nen stanton st 150! also ich hab schon auf +/-50% gestellt...aber die tempoanzeige ändert sich nur minimal und geht dann wieder zurück! also so als ob der pitch auf 0 stehen würde!!!!

also auf der anlage bzw. kopfhörer hört man die veränderung...nur wird diese eben nicht mehr angezeigt!
 
bei mir ist da ber NIE eine zweite datei drin...
das is schon komisch. auf jeden fall fehlen mir 2h set... :(

ich weiss nich, an was kanns den liegen, dass die aufnahme nicht gesplittet wird...??
 
Könnte nen Bug sein :d

@MueckederHai: Betreib mal etwas Fehlereingrenzung. TT tauschen, H/W tauschen, Laptop tauschen usw...
 
ahhh problem gefunden^^

hatte den key lock am turntable an!:rolleyes:
jetzt geht endlich wieder alles!!!!!!:D
 
Soooo ich joine mal hier der Runde ;D
bin seit ca. 1 Monat stolzer Serato Besitzer^^
Lege immer die Playlisten und alles mit iTunes an.
Hab heute einige CD´s in iTunes importiert und sobald ich Serato starte und es anfängt die Playlisten zu laden stürzt es wieder ab... :(
Habe die neuste Version der Software und ein MacBook mit 2,4Ghz und 2GB DDR3 (1067Hz) Ram.
Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht wie ich es wieder zum laufen bringen soll...
 
ich kaufe mir momentan mein erstes equipment zusammen und wollte fragen, ob ssl für anfänger geeignet ist? hab mir die tutorials auf der homepage von rane angeschaut und war begeistert.. :)
 
Besser ist es erst mal das Auflegen zu lernen...

Hab heute einige CD´s in iTunes importiert und sobald ich Serato starte und es anfängt die Playlisten zu laden stürzt es wieder ab... :(
Habe die neuste Version der Software...

Sicher? Vor wenigen Tagen ist V1.8.3 als Final gekommen und die behebt einen Fehler der dem von dir genannten Problem im Zusammenspiel mit iTunes 8 sehr nahe kommt.
 
Hey,
nachdem ich heut morgen meinen Lappi angemacht hatte ging es einwandfrei... ka wo dann das Problem lag^^ trotzdem danke für deinen Post:)
 
Typisch Technik!
Oft hilft ein ein- und ausschalten des Geräts und es geht einfach wieder!:D


Die Frage hatte ich schonmal gestellt aber sie wurde mir leider nie beantwortet...

gibt es Programme die ich im Hintergrund laufen lassen kann und mit diesen Programmen Samples, Shoutouts, Drops und Gunshots etc abspielen kann?!

Am besten wäre es wenn ich das ganze per Midi Controller alla Nanopad steuern kann! Also quasi so ein Teil wie Stefan Raab auf seinem Tisch hat!:d
 
Es gibt ein Programm das heißt FlossyFx
 
Kannst sie auch mit F-Hotkeys auf die F-Tasten legen^^ hat en Kollege von mir gemacht und funktioniert prima^^
 
hat man da nich einige ms oder s verzögerung? wäre ja nich so pralle

im mom hab i acapellas für mich entdeckt und macht schon fun mit serato per cue points die reinzusetzen, leider ohne effekte und der größte nachteil, das ein deck dadurch nich nutzbar ist :(

hoffe das vll mal i-wann sone schöne erweiterung kommt :)
 
Ohne neue Hardware ist das eher weniger zu erwarten.

Bei guter Programmierung des Samplers hast du auch mit anderen Tools nicht mehr oder weniger Verzögerung wie bei SSL.
 
was wäre denn das beste bzw schnellste tool für solch ein vorhaben?

gibts da überhaupt tools, wo man pitchen kann? i bezweifel das im mom dass das dennoch so gut funzt wie mit serato selber... :(
 
nutz extern halt nen kaoss pad, hab da 4 bänke belegt, is aber mit der zeit langweilig xD


so nun eine frage udn eine aussage:

frage: wird es noch ein ssl geben mit autosync (vllt paar insider news oder so) und auf gelaber wie "dann ises kein djing mehr kann ic hverzichten"
bzw wird sich je was noch im groben an der SOFTware veräändern?

aussage:
jungs ich hab die letzten 40 seioten vorhin mal gelesenich mus echt sagen, bevor ihr immer fragt lest doch einfach mal die letzten 15 seiten, des dauert 15 minuten und meist ist eine der faq's aufgetaucht.

bin mit serato super zufrieden, loopen etc macht spaß, bedienung ist supereinfach! aber jungs werdet doch mal nicht größenwahnsinnig, kauft euch erstmal 2 tt's und nen mischer und lebt euch mal ohne digitalanzeige 2,3 monate ein (oder auch 4,5 ;)
 
nutz extern halt nen kaoss pad, hab da 4 bänke belegt, is aber mit der zeit langweilig xD


so nun eine frage udn eine aussage:

frage: wird es noch ein ssl geben mit autosync (vllt paar insider news oder so) und auf gelaber wie "dann ises kein djing mehr kann ic hverzichten"
bzw wird sich je was noch im groben an der SOFTware veräändern?

aussage:
jungs ich hab die letzten 40 seioten vorhin mal gelesenich mus echt sagen, bevor ihr immer fragt lest doch einfach mal die letzten 15 seiten, des dauert 15 minuten und meist ist eine der faq's aufgetaucht.

bin mit serato super zufrieden, loopen etc macht spaß, bedienung ist supereinfach! aber jungs werdet doch mal nicht größenwahnsinnig, kauft euch erstmal 2 tt's und nen mischer und lebt euch mal ohne digitalanzeige 2,3 monate ein (oder auch 4,5 ;)

autosync ist nicht geplant.
Soweit ich weiß wird sich nicht viel tun, außer dass loop roll offiziell wird.

Der nächste große Schritt wird dann wahrscheinlich in Zusammenarbeit mit Ableton sein.

edit : welche Digitalanzeige meinst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint, dass die Leute erstmal ihr Gehör schulen sollen bevor sie direkt mit den optischen Hilfen -wie z.b. bei ScratchLIVE- arbeiten.
 
wird es noch ein ssl geben mit autosync (vllt paar insider news oder so)

Mich Sicherheit kann man das nicht sagen. Aber es ist unwahrscheinlich! Es gibt keim Nutzer von SSL die es wünschen und ITCH kann es schon. Also wäre die Softwarebasis vorhanden.

Soweit ich weiß wird sich nicht viel tun, außer dass loop roll offiziell wird.

Serato hat so gut wie nie gesagt welche Funktionen kommen und welche nicht. Das ist wohl eine Art Philosophie von denen. Nicht "Versprechen" was nicht 100ig möglich ist und schon so funktioniert wie es soll. Also ist es schwer zu sagen, was in Zukunft noch kommt und was nicht. Ich denke aber es wird ständig weiter gehen...

Ich glaube bei der Zusammenarbeit mit Ableton übrigens an nichts mehr, als die Möglichkeit Live und SSL effizient zu verknüpfen. Also kein Neues Programm oder so.
 
viel wichtiger wären die cover arts so wie TS sie jetzt hat. das bringt schön was in ner bibo mit 3000 tracks. es ist das prinzipbedingte größte manko digitaler dj lösungen und kann damit kompensiert werden.

das ist jetzt auch endlich mal im SSL forum als thema auf der agenda der entwickler bestätigt worden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben