aber wenn die garantie ohnehin abgelaufen ist, ist es ja egal, wo es gekauft wurde, da ich es eh aus eigener tasche zahlen müsste, richtig? ich hab mein SSL nämlich 2005 gebraucht gekauft, da wars gut 1 jahr aufm markt und noch bei version 1.4.
meins ist aus UK.

Kannst Du näher erläutern die TS das jetzt macht? SSL kann ja auch Cover anzeigen. Allerdings wechselt die Bild-Anzeige meiner Erfahrung nach nicht so schnell, wie man durch die Library scrollen kann.

2950038400_da70d7d049.jpg


wie kramst du deine vinyls durch? du blätterst schnell und siehst schon an der kante, welche platte es ist und durch starke visuelle kongnition ist man via bilder besser als via tracknamen an die musik erinnert.
bei SSL muss man immer den track anwählen, um das cover zu sehen. so wie früher itunes vor dem coverflow feature. das ist komplizierter als nötig.

besser ist es wie bei TS pro, wo man so ähnlich wie in nem plattenfach im laden zumindest die oberkante sieht. es gibt noch bessere möglichkeiten, zb siehe itunes 8. verschiedene konzepte von usern gibts im SSL forum zu sehen. da sollten verschieden große bildversionen dazu gehören, wobei enorme größen bis zu halber bildschirmhöhe IMO unnötig sind. bis 300x300 sollte reichen.
 
aber wenn die garantie ohnehin abgelaufen ist, ist es ja egal, wo es gekauft wurde, da ich es eh aus eigener tasche zahlen müsste, richtig? ich hab mein SSL nämlich 2005 gebraucht gekauft, da wars gut 1 jahr aufm markt und noch bei version 1.4.
meins ist aus UK.

Rane D hat mal gesagt, dass sie selbst gegen Geld keine Reparatur an Importgeräten durchführen. Das wird unabhängig vom Alter und der Garantie sein.

die softwareupdates für ssl sind gratis oder?!

Ja. Du kannst die Software auch jetzt schon runterladen udn alles einstellen, sortieren und die Overviews erstellen.

Wenn die Hardware dann da ist, drann stecken und los gehts!



EDIT:
4,444 MÖÖÖP MÖÖÖP! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Innenleben ist immer gleich. Gibt nur drei verschieden Lackierungen: Neu (groß "SL"), alt (rotes Logo) und gaaaanz alt (weisses Logo)!
 
wie kramst du deine vinyls durch? du blätterst schnell
Auf das 'schnell' kommt es an ;-)

bei SSL muss man immer den track anwählen, um das cover zu sehen.
Angenommen, ich scrolle mit er Pfeil-nach-unten-Taste durch die library. Dann wähle ich einen Track nach dem anderen aus ... Normal halt ;-). Zieht die Darstellung des Covers schnell genug nach?

besser ist es wie bei TS pro, wo man so ähnlich wie in nem plattenfach im laden zumindest die oberkante sieht.
Meine Cover sind zweidimensionale Bilddateien, die ins ID3-Tag eingebettet sind. Oberkante? Meinst Du eine Projektion? Dauert das dann nicht noch länger? Mir würde die Draufsicht völlig reichen. Ich hab nur keine Lust, zu warten (bis auch das Cover zu sehen ist. Bruchteile von Sekunden geben hier den Ausschlag).

Hab's mal eben im Foobar2000 probiert: Gehe ich mit der Pfeiltaste zügig durch die Library bleibt das Cover einfach stehen (neue Cover werden übersprungen), erst wenn ich auf einem Track verharre, erscheint das neue Cover. Gut, hat mir SSL nix zu tun, aber dient ja nur als Beispiel, da ich iTunes nicht habe.

Ich erwarte also eine schnelle Bildfolge. Kann TS das?
 
Mit SSL 1.9 und VSL 1.1 wird auch
die SL1-Box vollwertig unterstützt!


Dies geht zumindest aus einem PDF auf der Rane-HP hervor.
Eine offizielle Bestätigung von Serato gibts noch nicht!

"Scratch Live version 1.9 and Video-SL version 1.1
now enables SL 1 and MP 4 users to mix video files.
The TTM 57SL has built-in compatibility, while SL 1
and MP 4 capabilities will depend on hardware."


Also sollte man sich wohl schon einen Mixer mit voller MIDI-Unterstützung besorgen ;)
Aber dennoch wird es wohl den Verkauf und die Popularität von VSL enorm steigern.

Die neuen Systemvoraussetzungen für VSL 1.1:

• Rane TTM 57SL oder SL 1 oder MP 4 (MIDI-/USB-Controller empfehlenswert)
• Scratch Live 1.9
• 2 GB RAM
• 5 GB Speicherplatz auf der Systempartition
• Platz für Videodateien
• Unter Mac OS X: 2GHz MacBook oder besser
• Unter Windows XP oder ViSTA: 2GHz Core2Duo oder besser
• Grafikkarte: Intel 945 oder besser*
• Empfohlene Karten: Nvidia 8400/ATI 1650 oder besser.

*Video-SL passt die Funktionen der Performance der Grafikkarte an!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Video-SL passt die Funktionen der Performance der Grafikkarte an!
Wirklich? *Video-SL scales its performance (http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1098) ... meint wohl eher die Leistung :cool:

Hm, wenn SSL 1.9 das Video-Mixing auch mit der SL1-Box ermöglicht, dann frage ich mich gerade, ob das wirklich so gut ist. Na ja, mal abwarten, wie das konkret umgesetzt ist und was das für einen SSL-Nutzer bedeutet, der keine Videos mixen möchte.
 
Wirklich? *Video-SL scales its performance (http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1098) ... meint wohl eher die Leistung :cool:

Dann halt "Funktionsumfang"... Übrigens ist meine Quelle nicht Skratchworx sondern Rane.com

Hm, wenn SSL 1.9 das Video-Mixing auch mit der SL1-Box ermöglicht, dann frage ich mich gerade, ob das wirklich so gut ist. Na ja, mal abwarten, wie das konkret umgesetzt ist und was das für einen SSL-Nutzer bedeutet, der keine Videos mixen möchte.

Schwer zu sagen, aber welcher SSL-User ohne Videos kauft sich VSL?



Edit: Gibt noch mehr News zu 1.9. Aber die findet ihr sicher selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt "Funktionsumfang"... Übrigens ist meine Quelle nicht Skratchworx sondern Rane.com
Na, ich würde performance halt einfach mit Leistung übersetzen. Funktionsumfang meint ja, dass Funktione (Features) wegfallen. Ich würde erwarten, dass sie einfach schlechter/langsamer ausgeführt werden. Aber, okay, bei Spielen kann man die Funktion (Auflösung, Detailgtreue ...) ja auch an die Grafikkarte anpassen ... Egal, ich nutze VSL nicht :D



Schwer zu sagen, aber welcher SSL-User ohne Videos kauft sich VSL?
Die Nutzung von Video-SL mit der SL1-Box setzt -- wenn ich das richtig verstehe -- Scratch Live 1.9 voraus. Das heißt also, in SSL 1.9 wird irgendetwas sein, was es in 1.8.3 und abwärts nicht gibt. Ich frage mich nun, ob das SSL zum Guten verändert oder ob das dann überflüssiger Balast ist, wenn ich gerade keine Videos mixe (vielleicht werden die minimum requirements wieder nach oben korrigiert?).

Zugegeben, es ergibt im Moment wenig Sinn, darüber zu rätseln (aber das ist ja hier ein Stammtisch :prost: ;-) ).

Insgesamt ist klingt 1.9 sehr, sehr vielversprechend! Gibt es denn schon eine Public Beta?
 
Funktionsumfang meint ja, dass Funktione (Features) wegfallen. Ich würde erwarten, dass sie einfach schlechter/langsamer ausgeführt werden.

Es fallen aber Funktionen weg, die die GraKa nicht im Stande ist zu handlen.

Die Nutzung von Video-SL mit der SL1-Box setzt -- wenn ich das richtig verstehe -- Scratch Live 1.9 voraus. Das heißt also, in SSL 1.9 wird irgendetwas sein, was es in 1.8.3 und abwärts nicht gibt. Ich frage mich nun, ob das SSL zum Guten verändert oder ob das dann überflüssiger Balast ist, wenn ich gerade keine Videos mixe (vielleicht werden die minimum requirements wieder nach oben korrigiert?).

Ich glaube an SSL muss am wenigsten geändert werden. Was für VSL gebraucht wird ist auch jetzt schon in SSL vorhanden. Ob man VSL nutzt oder nicht.
 
habe mal eine frage, ich hoffe das es der richtige thread is aber da meine frage sich mehr oder wenoger auf serato bezieht denke ich schon =)

da ssl ja digital ist würde serato mit einem xone92 keinen sinn machen?
sry bin da etwas verwirrt und konnte mir da ned so recht ein bild machen, kenne mich mit den timecode sachen auch ned so aus...also bitte habt etwas verständnis wenn ich jez hier totalen "mist" rede oder iwie das thema verfehlt haabe...
 
Der A&H ist doch ein normaler Mixer. Was sollte daran keinen Sinn machen mit SSL?
 
dachte irgendwo gelesen zu haben das er komplett analog arbeitet, und deswegen nicht gegeingent dafür is...weiß natürlich nicht ob es stimmt..deswegen frage ich ja:)
 
Zumal es darauf ankommt, was aus der SL-1 rauskommt. Und das sind analoge Signale an "analogen Anschlüssen". SL gibt einfach Töne über Cinch aus. Ist also quasi so, als würde man an den Mixer TTs oder CD-Player anschließen.

Ergo: Mixer egal, solange es analoge Signale verarbeiten kann. Und das können auch die digitalen Mischpulte.

P.S.:
Zu SL 1.9. Ich finds geil, wie die von Serato es schaffen, immer wieder einen drauf zu setzen. Auch wenn mich V-SL überhaupt nicht interessiert, finde ich es dennoch toll, wie die Entwicklung trotz der "alten" SL-1 kontinuierlich weiter geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Track aufm Deck hast der AlbumArt enthält wird neben dem Titel/Artist das Bild eingezeigt. Totaler Quatsch, weil schon zu wenig Platz ...
 
das ist immer noch nicht das feature, was wir EIGENTLICH wollen.
aber zu wenig platz? 1440 pixel breite, da passen die 100 pixel auch noch rauf.
 
Naja, ich finde das Cover aussagekräftiger als den Titel, der teilweise eh Abgeschnitten war. Also ich finde das gut, auch wenn mir die Cover in der bibliothek deutlich wichtiger wären.
 
Hey und zwar hab schon in diesen Thread gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden!

Und zwar habe ich 1n Problem wenn ich mit SSL ungefähr 1 Std aufleg hat es einen kleinen ausetzer von 1 sec ungefähr aber läuft dann auch wieder.

Konnte das problem noch nicht beheben!
Hat jemand einen ähnliches Problem?

System Win Vista x32
Core 2 Duo Laptop 2,3 ghz
4GB Arbeitsspeicher.

Dankeeeee
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben