So,

entweder liegts an der 1.9 oder an der SL3

Es scheint jedenfalls das eins der beiden (oder die Kombination) nun mehr Power vom Rechner fordert.

Ich hatte beim ersten Einsatz (8 Stunden gesamt) der SL3 mit 1.9 drei sehr kleine (max. 1/10 Sekunde) Aussetzer. Das ganze passiert auch wenn ich Serato minimiere und mal aufs Desktop gehe, nicht immer aber jedes 10x, ich kann mich nicht erinnern das ich so was mit 1.84 und der SL1 bisher hatte. Das passierte auch im internen Modus, lag also nicht an einer Platte oder System.

Beim zweiten Gig hab ich den USB Buffer mal etwas höher eingestellt, und siehe da nix mehr mit Aussetzern im Set, eventuell fordert USB 2.0 seinen Tribut. Allerdings passiert es immer noch wenn ich auf Desktop wechsle, aber auch wieder nur jedes 10x.

Ich hab das auf zwei verschiedenen Lappis getestet, das eine mit Win Xp Intel C2D T5500 2GB Ram und 128 MB Graka. Das andere mit Win Vista Intel T2370 2Gb Ram und 128 MB Graka. Auf beiden der selbe Effekt.

Da mein Hauptlappi nun auch schon wieder fast 3 Jahre aufm Buckel hat, und im Schnitt 2-3 mal pro Woche je 7-9 Stunden im Club gequält wurde, wird es eh mal wieder Zeit für nen neues Lappi. Das wird dann etwas mehr Power haben, aber weiterhin mit Xp bestückt werden. Wie die Sache dann ausschaut werde ich berichten.

Das außer Serato nix auf den Lappis lief ist natürlich klar, auch keine Virenproggis o.ä. ;)

Da ich mittlerweile keine SL1 mehr habe würde mich mal interessieren ob bei euch, die kleinen Aussetzer mit der 1.9 kommen, wenn ihr bei voll laufendem Serato (beide Decks mit laufenden Titeln) mehrfach aufs Destop und zurück wechselt.
 
hi an alle , ich wies es passt nicht rein ,a ber vieleicht gibs hier jemanden der ein serato los haben möchte für traktok Scratch Pro
 
So,

entweder liegts an der 1.9 oder an der SL3



Da ich mittlerweile keine SL1 mehr habe würde mich mal interessieren ob bei euch, die kleinen Aussetzer mit der 1.9 kommen, wenn ihr bei voll laufendem Serato (beide Decks mit laufenden Titeln) mehrfach aufs Destop und zurück wechselt.

hmm den gleichen effekt hab ich mit der 1.9 final mit sl1 auch beobachtet , ich hab den buffer einen strich höher gestellt und nun kommen keine aussetzer mehr. die waren aber auch seltenst und auch nur wenn ich vsthost mit effekten noch an hatte .
bei 1.8.3 sind beide progs ohne glitches gelaufen , scheinbar ist die 1.9 doch etwas hungriger als die 1.8 .
 
hmm hab ich ehrlich gesagt noch net nachgeschaut , wo steht des log ?

es läuft ja alles
 
In der DropoutCount.log unter Eigene Dateien -> Eigene Musik -> ScratchLive bzw. Users -> *Benutzer* -> Music -> ScratchLIVE.
 
hmm den gleichen effekt hab ich mit der 1.9 final mit sl1 auch beobachtet , ich hab den buffer einen strich höher gestellt und nun kommen keine aussetzer mehr. die waren aber auch seltenst und auch nur wenn ich vsthost mit effekten noch an hatte .
bei 1.8.3 sind beide progs ohne glitches gelaufen , scheinbar ist die 1.9 doch etwas hungriger als die 1.8 .

Das klingt wie bei mir, scheint wohl an der 1.9 zu liegen.

Ich guck die Tage auch mal in die Log, jetzt bin ich ersma busy ;)
 
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Serato.

Hab ewig gegoogelt und auch hier nichts passendes gefunden.

Dates:

- SL1 Box
- 2 x Technics 1210 M5G
- IBM T42 Notebook, 1,6GHz, 2Gig Ram
- Serato 1.83 danach 1.9

Beschreibung:
Es fing auf unserer 1.Mai Party an. Dort hatten wir Technics m3d stehen mit meinem Serato dran. Alles lief wunderbar, bis auf einmal der Pitch der rechten Seite von Serato bei -24 stand und das lied dabei rückwärts lief. Ich habe den Plattenspieler gecheckt - alles ok. Dann die Verbindung vom TT zu Serato und zum Mixer alles ok. Als nächstes vertauschte ich die Systeme - keine Veränderung. Ich überprüfte die Timecodes und tauschte sie aus - keine Änderung. Als nächstes tauschte ich die TTs an der Serato Box. Nun war der Fehler auf der anderen Seite.

Gefühlte 10 neuinstalltion später und dem Update auf 1.9 - kein Erfolg.
Nun ist mir aufgefallen, dass oben die Linie die normalerweise grau sein sollte ständig rot ist. Wenn ich die TTs vertausche ist eben die andere Linie rot. Also muss es am Eingangssignal liegen. Die Systeme und Timecodes funktionieren aber wie durch den Test bestätigt.

Wer hat eine Idee, was für den Fehler verantwortlich sein könnte???

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank!
 
Wie sehen denn die Scopes aus?
Stell mal ein Screenshot von den Scopes online....

Grüße Marco
 
die funktionierende seite hat einen normalen skope, sprich rund..bei dem anderen ist nur ein waagrechter strich.

Das heisst ja eigentlich, dass nur ein Kanal signal bekommt. Doch beim Tausch der Systeme sind die skopes gleich...d.h. also an den systemen kann es nicht liegen..und die Turntables sind es auch nicht, weil der fehler bei anderen tts der selbe ist. Bleibt nur noch die Box oder?
 
die funktionierende seite hat einen normalen skope, sprich rund..bei dem anderen ist nur ein waagrechter strich.

Das heisst ja eigentlich, dass nur ein Kanal signal bekommt. Doch beim Tausch der Systeme sind die skopes gleich...d.h. also an den systemen kann es nicht liegen..und die Turntables sind es auch nicht, weil der fehler bei anderen tts der selbe ist. Bleibt nur noch die Box oder?

du hattest nicht zufällig die software auf line statt phono stehen?
so ein ähnliches problem hatte ich nämlich so mal *g*
 
Und schau auch mal ob das Massekabel vom Plattenspieler noch dran ist, wenn soetwas nochmal passiert.
 
Ich denke, wenn du die TTs vertauscht hast, hast sich auch das Problem vertauscht? Dann liegts am TT. Ist wohl ein Kanal defekt.

Das muss es definitiv sein.

Check auch mal die Kontakte des Tonarms, könnte aber auch Kabelbruch sein.
Wenn das Erdungskabel nicht dran ist, gibts andere Fehler ;)
 
Die Software steht auf phono.

Der TT kann es nicht sein. Der ist gerade mal 4 Monate alt und das selbe Problem besteht bei anderen TTs auch.

Ja, sobald ich die Chinch der TTs an den Cinch eingängen tausche, sozusagen die Turntables tausche, dann ist der rote Balken auf der anderen Seite.

Bin echt am verzweifeln...werde serato nochmal bei einem anderen kumpel an mk2 probieren
 
Ja, sobald ich die Chinch der TTs an den Cinch eingängen tausche, sozusagen die Turntables tausche, dann ist der rote Balken auf der anderen Seite.

da hast du doch grade selber deinen lösungsansatz geunden. da ist scheinbar irgendwas ma TT/System fratze. da ein Systemtausch keinen unterschied gemacht hat, fallen die auch raus. also liegt es irgendwo an den kabelverbindungen vom System in Richtung SL-Box.

Vielleicht ein Kabelbruch im Cinchkabel. Vielleicht ne Lötstelle auf der Tonarmplatine. Das solltest du evtl. mal prüfen.
 
ok, ich werde nochmal alle cinch kabel austauschen und überprüfen!

Am Plattenspieler kann es nicht liegen, weil die erstens noch ganz neu sind und zweitens das selbe problem bei komplett anderen Turntables das selbe problem ist.

Vielen Dank schonmal für die Statements!
 
dann solltest du dich evtl. mal etwas genauer ausdrücken, was du schon getan hast und was nicht. denn der von mir zitierte absatz sagt aus, dass das problem beim tauschen der TT die seite wechselt. daher kann es schonmal nicht die box sein und ein defekt am TT liegt nahe. ;)

nur weil der neu ist heißt das doch nicht, dass der nicht ne macke haben kann?!!?
 
Ich habe folgendes probiert:

systeme vom einen auf den andern tt = kein unterschied
timecode vertauscht = kein unterschied
cinch kabel getauscht = kein unterschied
update von 1.8 auf 1.9 = kein unterschied
das selbe serato an zwei komplett anderen tts = kein unterschied
Beide Plattenspieler mit normalen Vinyls getestet = kein Problem läuft wunderbar - also kann es nich an den TTs oder den Systemen liegen.

mittlerweile hab ichs hinbekommen, dass das eingangsignal höher ist zwischen 10 und 20% jedoch liegt das problem weiterhin vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja serato is halt ein Klassiker wenn es um Time Code geht
 
was ein kommentar. der bringt uns bei dem problem mit sicherheit der lösung einen riesen schritt näher. :rolleyes:

dann würde ich tippen die box ist kaputt. einschicken und reparieren lassen. ;)
 
hab noch mal einen test gemacht:

hab die beiden normalen vinyls durch die box durchgeschliffen per Through..auch da funktioniert alles wunderbar
 
das heißt ja im prinzip nur, dass die thru-eingänge keinen schaden haben. damit lässt sich das problem ja auf einen kanal eingrenzen, der dann evtl. ne macke hat.

gibs mal an den support von ssl.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben