Serato SL4 im "Offline Modus" betreiben

S

supagosh

Mitglied
Dabei seit
29 Mai 2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo werte Kollegen,

ich stehe kurz davor mir ein Serato SL4 zu kaufen.
da ich ein Freund klassischen Vinyls bin habe ich ein entsprechend großes Plattenregal.
Mein Frage wäre hierzu:
Ist es möglich, nachdem das SL4 angeschlossen wurde, alles wie gehabt zu nutzen OHNE das SL4 bzw den dazugehörigen Computer einzuschalten?
Softwaretechnisch gibt es ja den "THROUGH" Modus. Aber jedesmal den Computer hochfahren und Modi in der Software zu aktivieren finde ich etwas umständlich. Da ich den Computer ja auch nicht nur im Musikbereich nutze.


Vielen Dank und n guten Start 2015


BR
 
Das kannst du ganz einfach durch Cinch Y-Kabel lösen.
Dabei gehst du einfach mit beim Ausgang aus dem Turntable mit zwei Y-Kabeln heraus und hast somit das Analoge Signal doppelt.
Das eine schließt du dann wie gewohnt an das Interface an und das andere an den zweiten Kanalinput an deinem Mischpult.

Jetzt kommt es natürlich noch drauf an welche TTs du hast und welches Mischpult. Generell funktioniert diese Lösung aber recht gut.
 
nee du brauchst doch bloß das externe netzteil anzuschließen. sobald der rechner nicht über USB von der box gefunden wird, fällt die box hardwareseitig in den through-modus. geht also wie du willst.
 
Bei der SL4 weiß ich's nicht 100%tig aber bei der SL2 und SL3 ist der through-Modus sogar dann noch aktiv wenn der Rechner läuft, Serato aber nicht läuft.
 
Hallo an Alle die mir geholfen haben mit Ihrer Antwort.
Es ist tatsächlich so, dass wenn der Netzstecker vom SL4 eingesteckt ist und kein Computer erkannt wird alle 4 Ausgänge auf "through" stehen sprich man mit <good-ol-vinyl> auflegen kann!

vielen Dank nochmals!
 

Neue Themen


Zurück
Oben