Serato und Traktor zusammen auf einem Rechner - gibts da Probleme?

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.345
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
Hy,

ich bin momentan gerade in der Migrationsphase von SSL zu Traktor, aktuell habe ich für jedes System einen eigenen Laptop mit identischer Konfiguration. Dh Pflege auch doppelt den Musikbestand auf 2 Pladden was recht aufwendig ist.
Zukünftig will ich das aber konsolidiert fahren auf einer Maschine, jetzt hab ich natürlich schiss dass sich die Programme und ihre Datenbanken ins Gehege kommen.
Beeinflusst sich das irgendwie negativ?
Was ich schon gemerkt habe ist, dass die Metadaten die in den Tags gespeichert werden zwar jeweils anders sind, aber sich nicht gegenseitig beeinflussen, also ich kann Tracks haben die sowohl SSL als auch Traktor cues, etc. enthalten.
Ich hab halt etwas bammel momentan davor ein solches System Live im Club zu fahren, daher die Frage ob eine friedliche Koexistenz möglich ist.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
Bei mir laufen TSP (1), TP2, Serato Itch und Serato DJ parallel, ohne sich in die Quere zu kommen. Ich verwalte alle Tracks per iTunes.
 
also itunes möchte ich absolut vermeiden.
gibts ne richtlinie fürs analysieren der Tracks? Momentan fahr ich so, dass ich meine Tracks zuerst in SSL analysiere bevor ich dann Traktor drüberrennen lasse.
 
Ich wüsste auch nicht was das Problem wäre die beiden Programme auf einem Rechner zu haben und auf die gleichen Dateien zugreifen zu lassen.
 
Fahre ebenfalls wie Bran TSP und Serato DJ auf einer Kiste.
Da die beiden Programme außer den Tracks keine Gemeinsamkeiten haben - was soll da passieren?

Selbst die ASIO-Treiber vom DDJ-SX und der Audio 4 beißen sich nicht.
Roll on :)
 
danke für die anworten, dann werd ich das mal angehn!

ne kleine offtopic frage noch: weiss jemand ob die grid Informationen bei tsp im tag gespeichert werden oder werden die ausgelagert? cues, Loops und andere marker werden wohl im tag gespeichert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben