Service bei Sennheiser Fehlanzeige?

• Ersteller Ersteller SoundScout
  • Erstellt am Erstellt am
SoundScout

SoundScout

Elektromeister 2010
Servus zusammen.

Ich wollt euch mal fragen, ob ihr schon erfahrungen bei Sennheiser mit dem Service gemacht habt?

Zu meiner Geschichte:

Ich hab einen HD 200 und bei dem war nach 2 Monaten eine Seite tot. Also hab ich den eingeschickt um ihn reparieren zu lassen. - Ist ja immerhin Garantie drauf. Dann dauerte es 6 Wochen, bis er wieder zurückkam. Kommentarlos - Nur mit einem Lieferschein, wo drauf steht :

Reklamation

Repariert
1x System Schallwand

Also gut. kurz getestet - läuft wieder. Während dem 2ten Lied war dann plötzlich die andere Seite tot. Also gut, wieder rein ins Packet und wieder hin. 4 Wochen später hab ich ihn wieder. Ausgepackt, getestet und wieder 5min ohne Problem und dann war es wieder die linke Seite, die nichtmehr funktioniert hat. Dann hab ich halt mal bei Sennheiser angerufen und das Ergebnis war dass ich ihn wie nicht anders zu erwarten wieder eingeschickt habe. Weitere 7 Wochen gewartet, kam er gestern wieder an und ... ratet mal... gleiches Problem!

Als ich dortmals bei Sennheiser angerufen hab, wussten die nichtmal dass ich den Kopfhörer schon 2 mal eingeschickt hatte. "Aus ihrem PLZ-Gebiet hatten wir im letzten Jahr keine einzige Reklamation...." nur gut, dass ich die Lieferscheine noch hatte.
Ich werd morgen nochmal anrufen. Aber mittlerweile hab ich kein Bock mehr auf das Gerät. Dabei weiß ich andere Leute, die den Heady auch benutzen und noch nie Probleme hatten. Bei mir wurde er ja "nur" zu hause benutzt, da fürn Club noch n anderer da war. Und ich weiß auch, dass der bei den Kollegen auch öfters mal runtergeflogen ist und die den wirklich nicht gut behandeln. Die haben mir berichtet, dass vielleicht mal was am Bügel abgebrochen war, aber noch nie irgendwie der Lautsprecher ausgefallen ist.

Bevor ich ihn nun zum vierten mal einschicke:
Was würdet ihr in dem Fall tun? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

eventuell mischpult defekt ??
kann mir nicht vorstellen dass ein kopfhörer kaputt geht nachdem du ein lied gewechselt hast !

Am Mixer kanns net liegen. hatte die letzten Wochen sogar einen HD200 vom Kolleg ausgeliehen und hatte mit dem nie Probleme. Ich dreh ja nichtmal auf. Zuhause ist ja alles ruhig.
und mit allen anderen Kopfhörer, die ich zwischendurch so dran hatte gab es auch nie Probleme :(

War während der Lieder! Einfach mittendrin ausgefallen

Zuletzt bearbeitet:

Hat man nicht nach der dritten Reparatur einen Anspruch auf Umtausch des Gerätes oder Geld zurück?

Hast Du schonmal angerufen???

lesen! hat er....
Nach 3 Mal reparatur hast glaube ich anspruch auf nen ganz neuen oder geld zurück oder anderen jopfhörer oder so

les nochmal richtig ;)

:rolleyes:

öhm ja, na klar äh sorry.

Da haben die Techniker woll ales total verranzt.
Hm bis jezze nur gutes gehört, außer das siebei Rep. nicht die schnellsten sind, aber sowas, komisch.

Naja. Dann werd ich am Montag halt mal wieder bei Sennheiser anrufen. Mal schaun, was die dazu meinen.

Ich hab den HD-200 auch gehabt, das Problem mit dem Ausfall einer Seite kenne ich auch.
Ich hab ihn eingeschickt und nach 6 Wochen hatte ich ihn wieder.
Als das Problem zwei Monate später nochmals auftrat bin ich zum Händler hin.
Er hat sich das Teil angschaut und meinte dann das es mir doch mehr bringen würde wenn ich ihm das Teil im Laden ließe und nen HD-25 kaufen würde...
Für den HD-200 hatte ich damals mal 70€ bezahlt, für den HD-25 hätte ich 159,00€ berappen müssen
Nach ner kurzen Denkpause musste ich dann nur noch den Differenzbetrag zahlen und bin seitdem mit meinem HD-25 glücklich.
Ich würde mich nochmal mit Sennheiser unterhalten, denen gegenüber vielleicht auch mal erwähnen das du dir in einem Forum schon Rat geholt hast und ob es sich eine Marke wie Sennheiser erlauben kann, durch minderwertige Produkte in Verruf zu geraten..ich mach sowas auch ab und an und hab bisher immer Erfolg gehabt :cool:

danke für die info.

Ich hab mittlerweile bei Sennheiser angerufen und der Typ am Telefon meinte, dass er jetzt beide Systeme tauschen will.

Vielleicht währe es aber wirklich das Beste, wenn ich nochmal anrufe und frage, wie das ist wenn ich das Gerät wandeln will. z.B. zum HD25 /und was ich dann aufzahlen müsste.