Sheesha Smoker??

hier is auch noch ein shishaaner...

am start:
2 nargilem tn440 pfeifen
nibo pfeife
noname pfeife

und ne kiste mit al fakher, al amir etc.

mfg jan
 
ich habe auch meine eigene shisha.... 70 cm.... eine ganz klassische ägyptische... für 60 €..... bis jetzt hab ich nur trockenen deutschen Nakhla Frucht-Tabak geraucht..... Kaufe mir jetzt bald aber edel tabak von Al Fakher der 30% Feuchtigkeit hat.... um mein genuss zu steigern.... aber leider ist der so teuer :/
 
Also in Wien gibts einige so rauch gschäftln oder standln die richtigen Tabak verkaufen.
Den dt. muss ma erst mit glycerin versetzen dann kratzt der auch nicht so schlimm..der is einfach zu trocken.

zahlt sich mehr als aus, auf die suche nach gscheitem tabak zu gehn. :)
 
Sinu schrieb:
ich habe auch meine eigene shisha.... 70 cm.... eine ganz klassische ägyptische... für 60 €..... bis jetzt hab ich nur trockenen deutschen Nakhla Frucht-Tabak geraucht..... Kaufe mir jetzt bald aber edel tabak von Al Fakher der 30% Feuchtigkeit hat.... um mein genuss zu steigern.... aber leider ist der so teuer :/
Da kosten 250g im Internet 16-17€
find ich nicht so teuer wenn der so gut sein soll.
ich hab momentan keine shisha werd mir aber auch mal eine zulegen
 
Wenn's nicht zu kalt ist um sich auf die Terrasse zu setzen, dann gibt's jeden Tag 'n Köpfchen, ansonsten eben nur, wenn ich bei Kumpels bin, bei denen man auch im Haus rauchen kann.
Ich selbst hab' 'ne recht schlichte Shisha, bestimmt nicht die beste, aber der richtige Tabak und die richtige Kohle machen's! ;)
Tabak benutze ich nur den von El Nakhla. Den originalen, babbfeuchten Tabak bekomme ich für 7€ pro 250g bei einem Araber in unserer Stadt. Meine Freundin war aber über Neujahr in Ägypten und hat mir mehrere Kilo Tabak mitgebracht, das alles für gerade einmal 10€. Meine Lieblingstabaksorten sind Doppelapfel, Pfirsisch, Pfefferminze und allen voran Honigmelone... :p
Zur Kohle kann ich nur sagen, dass ich nur noch gezwungenermaßen Selbstzünderkohle verwende. Die schmeckt einmal total s*****e, ist verhältnismäßig teuer und bringt's einfach nicht. Einen kleinen Campingkocher und dazu Kokoskohle und die Shisha schmeckt, sowas hat man noch nicht erlebt. Wer trotzdem Selbstzünderkohle verwendet, der sollte, falls er das noch nicht kennt, den Teelichttrick anwenden. Da kommt der Geschmack auch schon recht gut zur Entfaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Shisha seit etwas mehr als einem Jahr. Scheint so eins der kleinsten Modelle zu machen, aber wenn man nen Aquarienschlauch nimmt reicht die auch! Mein Cousin hat eine ca. 1m hohe mit zwei Schläuche, die kann einiges.
Der Konsum pendelt so zwischen einmal im Quartal (bedingt durch ständige Halsentzündungen) oder 3-5 Köpfen am Tag, wobei der Kreislauf, dann SEHR niedrig ist. :rolleyes:
Zum Tabak muss ich sagen, dass man den nicht in nem Esoterikladen oder deutschen Headshop kaufen sollte, der ist furztrocken und verbrennt sofort. Haben dann einen türkischen Laden aufgetan, bei dem die Familienpackungen (250g) richtig saftig-feucht sind, dann schmeckt es auch kurzzeitg (der selbstzündenen Kohle wegen).

Zur Kohle, @Steve: Den Teelichttrick kenn ich nicht, könntest du mich wohl aufklären? :) Hab nämlich dieses Problem, dass der Tabak bzw. der Rauch nur noch verbrannt schmeckt.
 
DanjayJosh schrieb:
Zur Kohle, @Steve: Den Teelichttrick kenn ich nicht, könntest du mich wohl aufklären? :) Hab nämlich dieses Problem, dass der Tabak bzw. der Rauch nur noch verbrannt schmeckt.
Also, wie gewohnt füllst du den Tonkopf mit Tabak und bedeckst ihn mit Alufolie - ich nehme immer eine doppelte Schicht, das ist sicherer. In die Alufolie machst du dann wie üblich deine Löcher. Nun kommt das Teelicht ins Spiel. Nimm' ein NEUES Teelicht und entferne die Kerze, sodass du eine neue und nicht vom Wachs verschmutzte Aluschale hast. In diese bohrst du nun Löcher, beispielsweise mit einem kleinen Schraubenzieher oder einem Korkenzieher. Wenn du diese Aluschale so weit vorbereitet hast, dann nimmst du sie und legst sie auf die Alufolienschicht auf dem Tonkopf. Nun nimmst du eine weitere Schicht Alufolie und spannst diese über die gesamte Installation, das Aluschälchen und der obere Teil des Tonkopfes sollten nun mit Alufolie überzogen sein. Zu guter letzt trennst du die Alufolie auf dem Aluschälchen so weit ab, dass die Löcher besagten Schälchens frei sind. Nun einfach nur noch die Kohle anzünden, auflegen, anziehen und danach genießen. Bei uns hat es immer geklappt.
Das Aluschälchen dient übrigens dazu Abstand zwischen Kohle und Tabak zu schaffen, damit dieser durch den Hitzeeinfluss der Kohl nicht so extrem verbrennt und alles einfach nur noch zum k****n schmeckt. Ich kann dir aber nur raten dir einen Campingkocher und Kokoskohle zuzulegen. So ein Kocher kostet etwa 10€, eine Butan-Gaskartusche 1€ und ein Kilo Kokoskohle etwa 3,50€. So schmeckt es dann einfach nur noch göttlich, wenn man den Dreh heraus hat (Kohle an den Rand legen, nicht in die Mitte...) und günstiger ist es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Bee schrieb:
Also, wie gewohnt füllst du den Tonkopf mit Tabak und bedeckst ihn mit Alufolie - ich nehme immer eine doppelte Schicht, das ist sicherer. In die Alufolie machst du dann wie üblich deine Löcher. Nun kommt das Teelicht ins Spiel. Nimm' ein NEUES Teelicht und entferne die Kerze, sodass du eine neue und nicht vom Wachs verschmutzte Aluschale hast. In diese bohrst du nun Löcher, beispielsweise mit einem kleinen Schraubenzieher oder einem Korkenzieher. Wenn du diese Aluschale so weit vorbereitet hast, dann nimmst du sie und legst sie auf die Alufolienschicht auf dem Tonkopf. Nun nimmst du eine weitere Schicht Alufolie und spannst diese über die gesamte Installation, das Aluschälchen und der obere Teil des Tonkopfes sollten nun mit Alufolie überzogen sein. Zu guter letzt trennst du die Alufolie auf dem Aluschälchen so weit ab, dass die Löcher besagten Schälchens frei sind. Nun einfach nur noch die Kohle anzünden, auflegen, anziehen und danach genießen. Bei uns hat es immer geklappt.
Das Aluschälchen dient übrigens dazu Abstand zwischen Kohle und Tabak zu schaffen, damit dieser durch den Hitzeeinfluss der Kohl nicht so extrem verbrennt und alles einfach nur noch zum k****n schmeckt. Ich kann dir aber nur raten dir einen Campingkocher und Kokoskohle zuzulegen. So ein Kocher kostet etwa 10€, eine Butan-Gaskartusche 1€ und ein Kilo Kokoskohle etwa 3,50€. So schmeckt es dann einfach nur noch göttlich, wenn man den Dreh heraus hat (Kohle an den Rand legen, nicht in die Mitte...) und günstiger ist es auch.


Stimme zu das funzt prima, allerdings auf dauer nen nerviges gefummel, desshalb hab ichs mir abgewöhnt zu machen...
Auch die Cocochas (Naturkohlen aus Kokosfasern oder sonem zeugs) sind sehr zu emfehlen...

Was ich nicht empfehlen kann ist ~75%igen Rum in die Bowl zu kippen,
bringt nix, schmeckt nix... :D


Achja, oute mich auch mal als Shisha-smoker, war auch ne Zeit lang im Shisha-Forum aktiv, bis ich alles wissenswerte in mich gesaugt habe :cool:

keep smokin', maCe
 
TomVetch schrieb:
Oder man importiert sich aus USA Edeltabak wie Al Fakher etc. Hab ich haufenweiße im Keller... :D

Pflaume und schwarze Traube sind am besten...


Das kann ich nur bestätigen!!!

Habe auf diesen Tipp hin für einen Freund den Black Grape als Geburststagsgeschenk organisiert und der musste dann natürlich direkt mal getestet werden... EIN TRAUM!!! Habe noch nie eine so geile Wasserpfeife geraucht wie mit diesem Tabak. Göttlich! Schade, dass da so schwer ranzukommen ist bzw. der sehr teuer ist.

Hat in dem Zusammenhang jmd. evtl. Erfahrungen mit dem Import aus Österreich oder der Schweiz? Habe einen Laden in der Schweiz ausgemacht, der den Golden Al FAkher recht günstig vertreibt, die Frage ist nur, da Schweiz ja nicht zu EU gehört, wie hoch die (Zoll-)gebühren da sind. Oder was kostet der Import aus den USA?

Bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
Al Fakher bekommst in Österreich aber auch.
Nicht ganz so billig wie in den usa, aber versand sparrst da viel
 
ne sheesha (nicht shisha?!) lege ich mir bald noch zu. bau meinen eigenen shisha-tabak an. ne bong hab ich auch... geiles bambosrohr mit handarbeit-fein-schnitzerei (son japanischer drache). extra nach amsterdamm gefahrn. hab ich in deutschland noch nie gesehen.
 
Hat jemand Interesse an einer Probierpackung (50g) Al Fakher Doppelapfel?

Gewohnt gute Al-Fakher-Qualität, trifft aber nicht ganz meinen Geschmack. Originalverpackt und ungeöffnet natürlich.

Bei Interesse einfach mal ne PN an mich. Hab 2 Stk. davon, die ich abgeben würde. :)

//edit
Preis pro Stück 5€ + Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst gelesen:

maCe schrieb:
Was ich nicht empfehlen kann ist ~75%igen Rum in die Bowl zu kippen,
bringt nix, schmeckt nix... :D
Wer den besonderen Kick sucht sollte die Bowl mal mit Mineralwasser (aber nicht medium, sondern mit der vollen Ladung Kohlensäure) füllen... Das Zeug zieht einem tierisch die Socken aus! :rolleyes: :cool: ;) :p :D
 
der tip mit dem teelicht hört sich genial an....mh ausprobieren :D

und wegen des tabaks, die geilste sheesha die ich je rauchte war mit tabak aus berlin mitte, ich bin irgendwo in prenzlberg inne sheesha bar gegeangen und hab gefragt wo man tabak herbekommt und da gab er mir ne visitenkarte von seinem bruder der wohl nen laden hat, naja wir dann da hingefahren und ordentlich eingekauft....dis war original unverzollter tabak aus ägypten, also da steht keine steuermarke oder sowas drauf und des zeuch war halb flüssig als wir den auspackten auch habe ich für sone große packung als 250g oder was dis is nur 6€!!! bezahlt...und der tabak is einfach göttlich...kaufte extra 3 packungen, leider hat sich mango als flop rausgestellt....dis schmeckte cniht aber doppelapfel und banane...wow...:D
muss demnächst wieder hinfahren des zeug war so geil, das war bei 3 täglich sheeshas rauchen leider viel zu schnell weg >_< :(

aprpops, is son tabak unverzollt und total flüssig überhaupt erlaubt? gibt doch son tabak flüssigkeits schutzgesetz dingsda und normalerweise is doch da ne steuermarke drauf und man zahl bis zu 20€ für 250g....aber der deutsche is ja *bääääh*
 
Dieser schlunzige Tabak is' aber nicht zufällig von al Fakher oder Al Qemah, oder? Ich muss mal schauen, ob mein Araber, bei dem ich meinen Tabak sonst immer kaufe, auch Al Fakher bzw. Al Qemah im Angebot hat. Mich würd' schon mal interessieren, wie der schmeckt, vor allem weil jeder davon schwärmt.
 
schlunzig??? was heist das?
wenns was positives is, was auf den tabak zutreffen würde, ne er is von el nakhla, das "el nakhla" is aber das einzige was in nicht arabischen buchstaben draufsteht....den rest kann ich nicht lesen^^

eine frage noch, wo bekommt man denn diese kokos kohle her?
 
>>aprpops, is son tabak unverzollt und total flüssig überhaupt erlaubt?

ehm ne ist er nicht ... aber ganz ehrlich ... ich kenne keinen der jemals mit dem gesetz zu tun hatte weil er zu feuchten tabak geraucht hat ... höchstens die die ihn verkauft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so mein ich das ja...halt ob sich n laden da nciht strafbar macht weil 6€ für 250g da muss ja was faul sein :D
 
Scheusche schrieb:
naja so mein ich das ja...halt ob sich n laden da nciht strafbar macht weil 6€ für 250g da muss ja was faul sein :D
"Mein" Araber hatte das Problem auch: Die Behörden hatten den Typ geschnappt, welcher massenhaft feuchten Tabak aus Ägypten nach Deutschland eingeführt hatte, ohne ihn zu verzollen. Danach hieß es auch erst mal mit dem deutschen Tabak vorlieb nehmen und anfeuchten...
 
Boah, also Al Fakher hab' ich zwar noch nicht probiert, aber ich hab' mir Dienstag bei meinem Stammaraber mal neuen Tabak gekauft, dieses Mal bis auf Melone keinen El Nakhla, sondern Al Sultan und Al Waha. Das Zeug is' mal sowas von urst feucht und schmeckt besser als alles, was ich bisher probiert habe. Vor allem Traube hat's mir jetzt angetan.
 

Neue Themen


Zurück
Oben