Shure Nadel springt bei vollkommen heiler Platte !

G

Gast8856

Guest
Becka*kt - Shure Nadel springt bei vollkommen heiler Platte !

Sry wenn ichs hier falsch hinposte... weiss nich wohin mit dem Thema

Bin grad dabei mein X-maCe Tape aufzunehmen und schrecke zum X-ten mal auf... mein Problem ist folgendes:

Ich hab mir vor einigen Wochen die LP Equilibrium von Main Concept geholt, komischerweise springt die Platte obwohl sie 100% sauber und vollkommen heil ist...

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass ich die Shure Scratchnadeln hab, die sitzen Bombenfest in allen anderen Platten und wenn ich mal nen Song von der oben genannten LP hören möchte, dann springt die schei**e einfach ! :mad:

Nun kommts... Wenn ich bei meinem Bruder die Platte auflege (er hat Ortofon Systeme) kann man mit der Platte alles machen, selbst die bösesten Backspins werden ohne ein murks hingenommen...

Hab auch schon das volle Gewicht an meim Technics draufgelascht, es bringt rein garnichts...

Morgen wird das Tape released und ich bekomm das nicht mehr hin neue Systeme zu holen und den ganzen Chosen aufzunehmen... grml..

Wisst ihr vielleicht was man machen könnte damit die Nadel da bleibt wo sie hingehört ? :confused:

Danke schonmal für alle hilfreichen Beiträge ...

ciaosn :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
MMh sehr merkwürdig. Villeicht ist der Winkel des Systems nicht vollkommen eingestellt...
Wäre ne Möglihkeit, was anderes kann ich mir nicht denken
 
Das ist mir bei OC's - Dangerous passiert.
Mit der Shure hüpfte es wie bescheuert, auf Ortofon nicht.
Da ist weniger Gewicht sogar besser. Versuch es mal.

Und wie moebius schon sagte, montier das System leicht schräg zur mitte hin, vielleicht geht es dann besser.

Viel glück
 
alles klar ich dank euch beiden, ich probier beides mal aus...

hoffentlich klappts ...

ciaosn
 
Hi,

hab mir gerade zu Weihnachten meinen 2. Technics 1210 selbst geschenkt. ;-)
Allerdings habe ich folgendes Problem, die Nadel verspringt immer beim backcueing. Hab alles Probiert gewichte, anitskating usw.
Bei meinem anderen Technics hab ich gar keine Probleme mit dem Springen.
Habe irgendwie das Gefühl im Tonarm ist sonst ne Feder oder sowas in der Art und die ist kaputt?. Ich merk das zumindest im Vergleich zu meinem anderen Technics. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen helfen.
Hab den TT übrigens von ebay und hab den Kaffee auf.

Gruß & Merry Xmas
Bobbaxl
 
Welche Systeme benutzt du denn ?

Bei mir hat das einstellen des Winkels etwas gebracht, wobei es bei mir mehr oder weniger Plattenbedingt war... die LP mag die Shure einfach net =/

Bei deinem Problem, könnte es sein, das der Tonarm durch den Transport (oder schon vorher) Verbogen wurde...

Von hier aus ists aber schwer zu sagen woran es liegt, also wenns an deinem zweiten Plattenspieler bei gleicher Einstellung und gleicher Nadel keine Probleme gibt, scheint etwas am Tonarm nicht recht zu stimmen...

Soo ich hab mich jetzt auch satt gelesen und hau mich in die Pfanne...

Ciao
maCe
 
Hast du ne neue Nadel drauf?
Ortofons brauchen wohl erstmal eine gewisse Einlaufzeit, vielleicht liegts nur daran. Meine Concorde Pro's sind am Anfang auch ständig gehoppst.

MfG
 
Hey danke für die Antworten. Frohes Neues. Hab mir das ganze nochmal angeguckt. Die Tonarmbasis ist irgendwie "geklebt" oder sowas in der Art. Zumindest kann ich die Höhe nich einstellen. Anti-skating geht auch nich.
Der Pitch is getuned, also bei 8% auf der Skala irgendwas so um die 20% Pitch. Irgendwie haben die Leute von denen ich den 1210er hab geprutscht oder so.

Weiss jemnad was ein neuer Tonarm kostet??
Hab auf jeden Fall nen Hals.
 
Schreib am besten mal kaype eine PM, vielleicht wird er auch von selbst auf den Thread aufmerksam. Er wird dir das mit Sicherheit sagen können.

Gruß
 
ich hab mit gestern eine dj-Qbert battleplatte gekauft und das ding ist nur am springen. habe technics und shure m44-7.
hab schon am gewicht rumgespielt und das mit dem winkel versucht, leider vergeblich.

irgendwie hab ich das gefühl, dass die platte ein bisschen verbogen ist, weil der tonarm immer ein wenig auf und ab hüpft und die platte eiert.

kann man da irgendwas machen oder hab ich 20€ aus dem fenster geworfen??
 
@snikou:

welche platte hast du denn? falls es eine "toasted marshmellow brake" ist,
kann ich dir folgendes sagen: ein kollege hat auch tech-tts mit m44-7
und keine probleme mit der platte...

s00n
 
:D :D
Hey selbst wenn es die Platte ist, heißt das doch gar nix *g*
Hängt nämlich kaum von dem Lied ab was drauf ist, sondern ob die Platte gebogen ist, unrund ist, oder n zu großes Loch hat. Was auch immer ;)
 
mooneyy schrieb:
@snikou:

welche platte hast du denn? falls es eine "toasted marshmellow brake" ist,
kann ich dir folgendes sagen: ein kollege hat auch tech-tts mit m44-7
und keine probleme mit der platte...

s00n


ne ist Needle Trasher Vol.2 :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben