sinnvolle Verpackung vom Technics-TT ???

position

position

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
8 Jun 2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo,

ich wuerde prophylaktisch gerne wissen wollen wie ich meinen schon sicher bei Ebay verkauften TT (Technics SL-1210 MKII) denn verpacken soll, so dass er auch mit Sicherheit nicht kaputt geht. Ich werde die Groesse Medium (55cm x 45cm x 25cm) der Pakete von Hermes nehmen. Wie soll man denn jetz' nur den TT durch Auspolsterung schuetzen? Ich versende den TT i.Ue. ohne Haube, so dass besonders noch auf den Schutz des Tonarmes zu achten ist. Ich danke Euch schon vielmals im Voraus fuer Eure hoffentlich nuetzlichen Hinweise!! :D :rolleyes:
 
Viel Luftpolsterfolie...
Den Tonarm gut und dick mit Luftpolsterfolie umwickeln...
Plattenteller mit Packband sichern (darf nicht abgehen...)
Den TT in die Mitte des Pakets bringen... Nicht an irgendwelche Ecken...
Vielleicht auch noch die Füße abschrauben!
Also besorg dir Luftpolsterfolie o.Ä. und fang schon mal an.
LG
Krissi

P.S. ICH HAFTE NICHT FÜR ENTSTANDENE SCHÄDEN! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
k... vielen dank!!! :cool: hast du noch n tip dafuer, wie man die luftpolsterfolie moeglichst guenstig bekommt? :D cheers ;)
 
Ich würd noch das Gewicht vom Tonarm abschrauben und separat beilegen.
 
Ich würd noch das Gewicht vom Tonarm abschrauben und separat beilegen.
;)

stimmt!! denn, wenn man das nich macht, kann der tonarm in den arsch gehen und das will man ja nicht. es ist - glaube ich - somit auch im interesse der allgemeinheit dies hier anzufuehren! :cool: :)
 
AAAAAHHHHHRRRRRGGGGHHH - alles, nur KEINE LUFTPOLSTERFOLIE

ich lasse mir immer den folgenden Text bestätigen:

1. Plattenteller abnehmen und gesondert fixieren, damit er auch bei evtl. werfen/drehen nicht bewegungsfähig ist. Keines Falls den Plattenteller auf dem Plattenspieler mit Tape fixieren, das hät nicht. Zwischen Plattenteller und Plattenspieler sollte ausreichend Dämmmaterial eingebracht sein.

2. System abnehmen, in Zeitungspapier o.ae. wickeln und entsprechend mit Tape oder anderem fixieren

3. Tonarm arritieren, locken und zusätzlich mit Tape absichern, damit der Arm sich auch bei aufspringen der Arretierung nicht bewegen kann.

4. Staubhaube abnehmen (aus den Scharnieren heben) und mit Tape befestigen (Scharniere können sonst ausreissen bzw. am Scharnier Risse entstehen)

5. Ausreichend Füllmaterial für Hohlräume verwenden, sodass eine Bewegung des Inhalts unmöglichist. Sofern kein Styropor benutzt wird, mindestens 10-15 cm Seitenabstand zum Versandkarton mit sehr, sehr viel Zeitungspapier oder anderem geeignetem Füllmaterial auffüllen.

6. Originalkarton ist seitens DHL nur für Palettentransport akzeptiert/geeignet - ein entsprechender "Umkarton" mit ca. 5-10cm Abstand zum Innenkarton, welcher mit Stossabsorbierendem Inhalt (Steropor , LuftkissenFolie usw.) gefüllt ist, ist anzuraten.

7. Sofern keine Originalverpackung (die entsprechend der Bedienungsanleitung zu verwenden ist – Siehe Handbuch) Empfehle ich, einen ausreichend Großen Karton mit mindestens 20 cm Seitenabstand an allen Seiten, aufgefüllt mit entsprechend geeignetem Füllmaterial (Styropor)

ACHTUNG:
Luftkissen, insbesondere Grosse sind NICHT geeignet, Da der Plattenspieler und auch der Teller aufgrund Ihrer Schwere diese zum Platzen bringen!

Das Paket muss so verpackt sein, dass der Inhalt einen Sturz des Paketes aus 1m höhe schadfrei übersteht.

DER PLATTENTELLER IST UNTER ALLEN UMSTÄNDEN ABZUNEHMEN UND AUSSERHALB DES PLATTENSPIELERS SO ZU BEFESTIGEN (Z.B. UNTERSEITE) DAS ER SICH NICHT BEWEGEN KANN. AUCH BEI EINEM STURZ NICHT!


PLATTENSPIELER, DIE MIT NICHT ABGENOMMENEM PLATTENTELER VERSENDET WERDEN, KOMMEN ZU 99% ALS SCHROTT AN, DA SICH DER PLATTENTELLER WÄREND DES TRANSPORTES LÖST! DER PLATTEN TELLER IST NICHT BEFESTIGT SONDERN NUR AUFGELEGT.




Das Tonarmgewicht kann drauf bleiben, das stört nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry,

die zeit um mir hier noch original-verpackungen jkaeuflich zu gemuete zu fuehren hab' ich leider nich.

@Sprengkommando: bist du dir sicher, dass das so legitim is' hier mit so 'nem angebot zu kommen; dafuer is' glaub ich der marktplatz da!!! :(


AAAAAHHHHHRRRRRGGGGHHH - alles, nur KEINE LUFTPOLSTERFOLIE
@marcusGAP: warum is' gerade luftpolsterfolie im verhaeltnis zu anderem material so schlecht zum verpacken?

und:
Das Tonarmgewicht kann drauf bleiben, das stört nicht.
definitives NEIN!!! wenn das tonarmgewicht drauf bleibt, kann der tonarm beschaedigt werden, d.h. man riskiert also einen schaden von 80 - 120 Euro (je nachdem, ob man selbst einbaut oder nich)

also: tonarmgewicht ab!!! :)
 
sorry,

die zeit um mir hier noch original-verpackungen jkaeuflich zu gemuete zu fuehren hab' ich leider nich.

@Sprengkommando: bist du dir sicher, dass das so legitim is' hier mit so 'nem angebot zu kommen; dafuer is' glaub ich der marktplatz da!!! :(


@marcusGAP: warum is' gerade luftpolsterfolie im verhaeltnis zu anderem material so schlecht zum verpacken?

und:
definitives NEIN!!! wenn das tonarmgewicht drauf bleibt, kann der tonarm beschaedigt werden, d.h. man riskiert also einen schaden von 80 - 120 Euro (je nachdem, ob man selbst einbaut oder nich)

also: tonarmgewicht ab!!! :)

Zu Originalverpackung: War nur ein Hinweis (emoticons beachten)
ZU Angebot: Du bist einer der Ausgabe, die ich nicht als Nachbar haben will
Zu Luftpolsterfolie: Das schwarze sind die Buchstaben und das habe ich begründet.
Zu Tonarmgewicht: Die par gramm sind vollkommen wurscht.

By the way, ein Tonarm kostet wesendlich weniger, als angegeben.

Nach über 400 Verschickten TT's denke ich, dass ich weiss von was ich spreche.
 
8.- EUR für Originalverpackung, zahl ich.
 
5 bis 8 Euronen... wenn sie passt, die orig. Verpackung. ;-)
 

Ähnliche Themen

DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
D'naught
Antworten
0
Aufrufe
10K
D'naught
D'naught

Neue Themen


Zurück
Oben