SiS meets Aka Aka @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Samstag, 25. September 2010
SiS (Cocoon / Cecille / Sei es Drum / Cocolino / Berlin)
Aka Aka – Live (Burlesque / Stil vor Talent, Pentagonik / Berlin)
Freundkarajan (feinklang e.V. / Benztown Artists / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Lange wehende Haare, Unterhemd, Bundfaltenhose, Hosenträger, lässige Sonnen-brille, keine Frage, SiS gibt gerne den Dandy. Egal ob auf Pressefotos oder bei sei-nen Auftritten. Aber dafür lieben sie, die Meute, die Fans, die tobenden Gäste. Alle Clubs wollen den sympathischen Kerl verpflichten, dessen Name so viel bedeutet wie Nebel, wir hatten ihn bereits schon zweimal zu Gast und SiS ist ein gern gesehener Wiederholungstäter. Nice to meet you again Crowdmover!

SiS ist ohne Frage neben Johnny D, Sascha Dive, Ray Okpara und Nick Curly der Überstar, der aus der „Rhein-Main-House“-Suppe in den letzten zwei Jahren hervor-gegangen ist. Dabei lebt der gebürtige Frankfurter eigentlich in Berlin. Erst wurde die Nummer „Nesrib“ auf Nick Curlys Label Cecille mit seinem catchy Vocal-Sample („na-nanana, hehehehey“) lange vor der VÖ zum MP3-Hit, aber spätestens mit der Num-mer „Trompeta“ schoss Burak Sar alias SiS den Vogel ab.

Die Nummer steckte SiS dem guten Ricardo auf einer CD zu. Der alte Latin-Lover fand das von einer Balkan-Trompete nach vorne gedroschene Stück gleich so heiß-blütig, dass er es prompt auf seinem Label „Sei es drum“ (SED) veröffentlichte. Der Fisch war putzt und SiS endgültig ein gefragter Mann.

SiS kam über den Vater, der in einer türkischen Band spielte, früh zur Musik und sammelte erstes Taktgefühl als Drummer in einer Rockband. Ein „perkussiv ange-hauchtes Indianer-Set“ vom guten Karotte im Frankfurter U60 im Jahre 2001 brachte den Südhessen zum Electronic Sound, schaffte sich 1210er an, programmierte bald die ersten eigenen Beats und kam schließlich bei der Rhein-Main-Posse auf 8Bit Re-cords und Cecille unter. Ende 2007 schließlich macht er das erste Mal richtig von sich reden, als seine La Garusa EP auf Cecille über Nacht ausverkauft ist. Es läuft.

Seit seinem letzten Gastspiel Weihnachten 2009 ist einiges passiert. SiS hat nicht nur etliche Gigs im Ausland absolviert, sondern auch für Get Physical die 8. Body Langu-age Compilation zusammengestellt und gemixt und sein eigenes Label Cocolino ge-tauft. Davon wird uns der unermüdliche Krieger mit dem wallenden Haupthaar wohl einiges servieren, darunter natürlich auch seine brandneuen Eps auf Cocoon und Connaisseur, wieder zwei absoluten Bomben.

Da die Romy alles andere als geizig ist, haben wir noch spontan für diesen Abend das Aufsteiger-Duo des Jahres 2010 verpflichtet – denn wenn nicht wir, wer dann zuerst in Stuttgart? Aka Aka sind spätestens seit ihrem Hit „Ich & Du“ und dank dem famosen Leeres-Schwimmbecken-und-Schlauchboote-und-alle-tanzen“-Clip in aller Munde.

Rasanter kann eine Karriere kaum verlaufen, denn Hannes und Holger aka Cotumo & The Ascent haben sich erst im Frühling 2008 auf einem Open Air kennengelernt und steckten fortan ihre ganze Energie in ihr neues Projekt Aka Aka. Die Arbeit sollte sich bald auszahlen, denn schon 2009 debütierten sie auf Oliver Koletzkis Label Stil vor Talent mit der „Voegeln EP“ (inkl. des Clubsmashers „Woody Woodpecker“) die auch prompt auf Platz der Beatport Minimal Charts landete.

Angespornt von den ersten Erfolgen gründeten Aka Aka im Oktober 2009 die beiden ihr Label Burlesque Musique auf dem sie non-konformen von Balkan, Swing und Funk beeinflussten Minimal und Techhouse releasen. Zudem managen sie das seit 2005 in Berlin etablierte Party- und Musik-Label Pentagonik. Sprich, die beiden wis-sen wir Party geht. Und eine gute werden sie in dieser Nacht im Romy S. bekommen. Keine Frage, der letzte Samstag im September wird extrem fett.

www.myspace.com/maysis
www.myspace.com/aliasakaaka
 
Das wird sooooo fett!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
586
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
787
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
719
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
633
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben