Skits Ohne Pause --- 4thamix

• Ersteller Ersteller gnawty
  • Erstellt am Erstellt am
G

gnawty

Mitglied
Guten Tag!

Ich mache meine eigene Mucke und in letzter Zeit auch immer alles schön in da mix und so. Nur kann ich seit Jahren nicht anwählbare Mixes machen: Ihr wisst schon, man skippt auf 8 und Track 8 deiner Mixtur hörst Du.

DENN:

All meine Brennprogramme die ich je hatte (Nero, WinOnCD, Alcohol, etc.) machen immer kleine Pausen zwischen meinen einzelnen zu brennenden .wav - Dateien. Das ist mein großes Leid, heul!

Ich bin also auf der Suche nach einem tool, dass mir meine waves schön hintereinander brennt, so dass man alles ohne Pausen durchhören kann und gleichzeitig aber den Luxus hat zu seinem favorite track zu skippen.

PLEASE HELP ME OUT!

Vielen Dank,

Cheers,

gnawty

Du kannst bei Nero die Pause zwischen den Tracks ausstellen. Bei den anderen garantiert auch aber bei Nero kann ich es dir mit Sicherheit sagen.

Markiere einfach alle Tracks, geh zu Eigenschaften und gib bei Pause 0 Sekunden ein. Vielleicht meckert er, dass beim ersten Track mindestens 2 Sekunden Pause sein müssen aber das ist kein Problem, da diese 2 Sekunden VOR den ersten Track gesetzt werden.

PostScript schrieb:
Du kannst bei Nero die Pause zwischen den Tracks ausstellen. Bei den anderen garantiert auch aber bei Nero kann ich es dir mit Sicherheit sagen.

Markiere einfach alle Tracks, geh zu Eigenschaften und gib bei Pause 0 Sekunden ein. Vielleicht meckert er, dass beim ersten Track mindestens 2 Sekunden Pause sein müssen aber das ist kein Problem, da diese 2 Sekunden VOR den ersten Track gesetzt werden.

Und wenn das nicht geht, kann man auch einfach eine Stille als ersten Track nehmen.

Alles klar, thx! Ich werd das noch ma checken, aber ich entsinne mich, dass ich das mit meinem alten system schon probiert habe - und es gab immer noch einen kleinen Knackser zwischen den Übergängen. Vielleicht lag das aber auch am Brenner. Jedenfalls wollt ich mich mit dem Knackser nicht abgeben.

Werde das nun sofort noch ma ausprobieren, da ich einen nun einen anderen Brenner habe.

1. Funktioniert das denn bei euch mit Nero???

2.UNd Alternativ??? Kommen eigentich nur Brennprogramme in Frage oder gibt es da auch speziellere Tools für??? Z.B. irgendwelche Masterring Programme. Im WaveLab hab ich das schon mal probiert - dort kann man sogar Indices (Index als Unterkategorie zu track, s. Klassik Cd's) erstellen. Leider konnte ich sie aber nicht erfolgreich brennen... :(

EDIT:

Alles roger, es funzt! Lag wohl doch am Brenner, dass er die Nero Option "Keine Pause zwischen den Tracks" nicht richtig umsetzen konnte. Jetzt geht's!

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
also ich mach mir meine .cue files immer selbst das ist präziser find ich. schaut euch einfach mal den aufbau eines .cue files an dann könnt ihr das selbst machen auch mit cd text und co ;)

PostScript schrieb:

Einfach beim ersten Track die 2 Sek stehen lassen, und alle übrigen auf 0 stellen.

Du kannst auch bei Nero den Mix als komplette Datei brennen und beliebig viel Track-Marker setzen. Dort trennt Nero dann den Mix, so dass man die einzelnen Tracks anwählen kann, aber eine Pause gibts nicht.

Zurück
Oben