Slipmat teilweise viel zu rutschig

PostScript

PostScript

------------
Dabei seit
2 Mai 2004
Beiträge
830
Reaktionen
61
Ort
Berlin
Hallöchen.
Ich hab teilweise beim scratchen und beatmatchen ziemliche Probleme, weil's bei einigen Platten zu rutschig wird. Klingt komisch, IS ABER SO.
AAALSOO:
Am besten gehts ja normalerweise, wenn das Slipmat an der Platte haftet und sich beide zusammen nicht mehr drehen, wenn man die Platte festhält. Lässt man sie jetzt los, läuft alles sofort in der Plattenteller-Geschwindigkeit weiter.

AABER wenn sich Plattenteller UND Slipmat weiter drehen und man dann wieder loslässt slippt die Platte noch weiter uffm Slipmat und braucht ewig bis sie auf Normalspeed is. Und dit is kacke! Man kann sie zwar selbst mit der Hand ein bisschen anschubsen aber dann haste wieder dit Problem, dass de zu schnell oder zu langsam gedreht hast und allet is hinüber.

Soooo,
und diese Problem hab ich bei einigen Platten nur auf einer Seite, auf der andren gehts dann sehr gut.
Daraus könnte man schlussfolgern, dass die Platte gebogen is. Und dit is wiederum Kacke, weil man dagegen nix machen kann.
Ich glaub teilweise isses auch so bei zu sauberen Platten, dass die nich so gut am Slipmat haften. Ich will da aber nich unbedingt auf die Platten kacken damit die kleben.
Ham die vielleicht so ne Schutz-Rutsch-Schicht, wenn die neu sind?

Ick denk ma dit suckt nich nur bei mir so gewaltig und vielleicht habta ja ne Lösung.

Also danke für de Uffmerksamkeit,

de PostScript
 
das ist tatsächlich bei gebogenen platten der fall - andererseits kannst du dem entgegenwirken, indem du das loch in der plattenmitte (von der anderen seite!) mit tesafilm zuklebst und es ebenfalls von der anderen seite durchstichst.
somit wird das loch enger (wie geil...) und die vorher nicht ganz einwandfreie seite kann meist genauso benutzt werden, wie die "gute"...

was hast'n für 'ne slipmat?

filz oder neopren?
 
*lol* Sorry für Offtopic, aber machst du das jetzt extra mit dem Dialekt?? Ich hab ja noch nie jemanden gesehen, der im Dialekt schreibt! :D ;)
 
det mach ick (und andere) och öfters...

musste mal 'n bisschen rumkieken und nachlesen... :p ;)

ist meistens nur so'n gaudi zum schluss!

wie postscript es damit hält, weiss ich allerdings auch nicht...

aber ick denke, bei ihm isset och so...
 
Hat hier vielleicht jemand nen guten tipp wie ich gebogene platten, also Platten die eher konus artig sind, wieder gerade bekomme ?
 
Richtige Filzmats nehmen, nicht diesen Neoprenschrott oder so wie die Technics mats mit Wachs versetzt ... Notfalls in laden gehen und eben filz kaufen uns selbst zuschneiden ...

dann klappts auch middn nachbarn =)
 
Mitm Dialekt?
Achso det mach ich automatisch, weil ich auch in e-mails immer so schreibe.
Außerdem bringt dit n bisschen frische innen Post. so jetz ma hier son schwuler smiley.. :)

Aalso das mit dem Loch kenn ich. Hab ich auch bei meinen Battletools gemacht.
Aber das hat ja nix mit dem Rutschverhalten zu tun.

Könnte sein, dass dit wegen gebogenen Platten sein kann (Was ja eigentlich mächtig auf die Fresse vonna Presse geben sollte bei neuen Platten)

Aber ich hatte halt auch das Gefühl, dass saubere Platten, die noch so schön glänzen, besser rutschen (zu ''besser'')

Ich dachte, vielleicht hat jemand nen Tipp, wat man zwischen die Platte und das Slipmat legen könnte, damit die sich lieb haben (uff deutsch jesacht zusammen bleiben)
Wäre ja außerhalb des üblichen Zeitplans, die immer irgendwie am Rand mit Tesa zusammenzukleben

Achso ick hab nich *son olles neopren* aber Technics Filzmats. Weiß nich ob die gewachst sind und wenn ja auf welcher/n seite/n
Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile idee. Weil mehr als 1,2 Mal benutz ich ja die Platten eh nie.
Kostet ja nich die Welt :)

Andre Vorschläge? Vielleicht sowas wie ne kleine Klammer die man immer bei Problemfällen so an die Seite ranklemmt???
 
Maaaaaan Kaaackeeee ich flipp hier gleich aus Alta!
Dit ****t mich ja sooo an.

Jetz hab ick ne Büroklammer anner Seite befestigt und komm alle 3 Umdrehungen gegen und dat verfic*te Sche*ßding (gut zensiert! :cool: ) fliegt ab.

Brauche Vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmals danke für de Uffmerksamkeit und dit Verständnis für meine Person.
 
das merktm an doch ob das mat so verstärkt ist oder obs halt weicher filz is ... meine fühlen sich halt an wie "stoff" und sind nicht so verstärkt.
 
@kaype
Achso du meinst jetzt wegen gewachst oder nich.
Na auf der Unterseite ist mein Technics-Mat ganz weich und etwas fusselig.
Oben drauf is dann so ne 2. Schicht, die ziemlich hart is. Also bestehts aus 2 Schichten.
Insgesamt ist mein Slipmat also eher steif und nich son Lappen.

Meinste n Lappen wär besser? Aber dann hätt ich ja auf beiden Seiten die weiche Rutschschicht. Will ick aber nich. Ich will ja dass de Oberseite ''klebt''
 
tip fürs grade biegen von platten(zumindest im sommer):

2 glasscheiben nehmen

platte dazwischen legen

das ganze ca 5 bis 10 min in die sonne (lieber zu kurz und dann nochmal, ansonsten ist die platte am arsch)

jetzt das ganze aus der sonne raus und noch mal so 10 min aufeinander liegen lassen.
danach sollts wieder funktionieren.

n kumpel von mir hats schonmal ausprobiert, hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dom: Heut schon aus dem Fenster geguckt, nix mit Sonne :rolleyes:
trotzdem danke.
 

Neue Themen


Zurück
Oben