Software ähnlich Jukebox für PC

L

LJ-Svenner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Sep 2005
Beiträge
86
Reaktionen
2
Moin!
Mein Vater feiert mitte September seinen 40.!
Zwar betreibe ich eine "rollende Disco", will und soll da aber nicht viel Aufwand für die Feierlichkeit haben ... soll ja mitfeiern ;-)
Nun hatte ich die Idee, einen Laptop zu nehmen und diesen mit einer Software zu versehen die ähnlich einer Jukebox ist.
Da die Leute selber nicht an dem Laptop rumfingern sollen habe ich nun weiter gesponnen ... man könnte ja einen Touchscreen an den Laptop anschließen auf welchem dann die Leute Ihre Tracks aussuchen können.

Habt Ihr sowas schonmal gemacht, gesehen, Ideen?!
Gibt es so eine Software, was für einen Touchscreen würdet Ihr nehmen ... oder was anderes?

Über Ideen und Tips wäre ich sehr dankbar!
Gruß, Svenner
 

Nein, das ist leider gar nicht das was ich suche.
Ich will mich ja nicht selbst hinstellen und das spielen was sich die Leute wünschen.
Es soll wie eine Jukebox funktionieren ... jedoch via PC-Software und optimalerweise einem Touchscreen oder einem anderen Medium ohne das die Leute am eigentlichen PC rumspielen können.

Gruß, Svenner
 
Winamp. Einfach und kostenlos, und hat sich auf vielen Partys dahingehend bewährt.

Alternativ Itunes, und dann können Leute mit Iphone über Wlan ihr Musikwünsche einbringen.
 
Du solltest die Jukebox-Geschichte ja auch nicht 1:1 übernehmen, sondern nur als Anregung nehmen . ;)
Wir haben das mit der Trackauswahl der Gäste nämlich so geregelt:
ein Launchpad samt Ableton, über das "leere" Tracks (durchnummeriert) angeklickt wurden; in der Arrangement-Ansicht konnte der DJ dann sehen, wann sich welcher Track gewünscht wurde und diese dann eben auch in der Reihenfolge spielen.

Bezogen auf deine Anforderung wäre nun die Option möglich, dir alle in Frage kommenden Tracks als Clip in Ableton zu laden, die 8x8 Tasten vom Launchpad mit Klebezahlen versehen und eine Liste auszuhängen, auf der die Tracknummerierung den Clips in Ableton entspricht.

Ist zugegeben nicht ganz ohne Aufwand, macht im Resultat aber einiges her. :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben