Song mit zwei unterschiedliche BPM/Genre


R
Rider2244
Well-known member
Mitglied seit
18 Dez 2020
Beiträge
106
Reaktionen
4
Schönen guten Tag,
Ich habe folgende Frage, ich weiß nicht ob einer von Timmy Trumpet - Kalinka ( Dimitri Vegas & Like Mike )
Kennt.
Weil da ist es ja so das du am Anfang im ersten Chorsus Big room hast und in zweiten Teil Hardstyle.
Meine Frage ist jetzt folgende wie kann ich die unterschiedliche BPM ermitteln und gibt es einen Namen für solche Lieder die zwei verschiedene Genre oder bpm haben.

Danke in voraus
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.655
Reaktionen
348
Die BPM kann man jederzeit einfach auszählen. Wenn das Lied am Anfang und am Ende unterschiedlich schnell ist, dann wird halt zwei mal gezählt.
Beim Namen ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Wie wäre es mit "Übergangstitel" oder englisch "Transition Track"?
 
Frank Forest
Frank Forest
Well-known member
Mitglied seit
9 Mrz 2010
Beiträge
716
Reaktionen
93
Ort
Hamburg
Hier kann ich dir Rekordbox sehr empfehlen, in dem Programm kannst du nämlich angeben, am Anfang z. B. 128 BPM und dann ab dem Hardstyle Part, nimm hier 150 BPM!
Die Funktion liebe ich und war mit einer der Gründe warum ich von Serato DJ zu Rekordbox gewechselt bin, weil in Serato kann man nicht so einfach einen Geschwindigkeitswechsel darstellen.
 
K
k.k.supporter
Well-known member
Mitglied seit
10 Aug 2009
Beiträge
163
Reaktionen
34
Hier kann ich dir Rekordbox sehr empfehlen, in dem Programm kannst du nämlich angeben, am Anfang z. B. 128 BPM und dann ab dem Hardstyle Part, nimm hier 150 BPM!
Die Funktion liebe ich und war mit einer der Gründe warum ich von Serato DJ zu Rekordbox gewechselt bin, weil in Serato kann man nicht so einfach einen Geschwindigkeitswechsel darstellen.
Kann das nicht mittlerweile jede SW? RB und VDJ haben das schon ewig.
 
K
k.k.supporter
Well-known member
Mitglied seit
10 Aug 2009
Beiträge
163
Reaktionen
34
Tracks mit unterschiedlichen BPM nennt man üblicherweise Transitions. bei DJ Pools gibts ja oft spezielle Edits, die man so nutzen kann um in ein anderes Tempo zu kommen. Es gibt aber auch viele Tracks, die das als Stilmittel im Track benutzen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
2K
Gast8586
G
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
wirthadelic
wirthadelic
 

Neue Themen


Oben