Soundcloud oder Mixcloud - was ist besser um meine Hobby-DJ-Sets zu präsentieren? [noch heute regeln wenn´s geht^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Die 3 DJs

Aktives Mitglied
Dabei seit
21 Nov 2023
Beiträge
33
Reaktionen
4
moinsen

jaja, bin wieder late, aber ist ja aus dem R.de-Forum bekannt ;)

ich möchte (nur) meine DJ-Mixe nun doch weiter verbreiten und überlege nun, was ich neben YT noch nehmen sollte: Soundcloud oder Mixcloud?
Genres: alles was so zu Techno gehört
nur fertige Mixe hochladen, kein Livestream (bin nicht fotogen...)

bei SC hab ich ein Musiker-Profil, wo ich viele Follower habe, was die Chance auf Plays erhöhen könnte -> aktuelles Angebot 85€ fürs 1.(?) Jahr

mit Mixcloud hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, also kein Konto und somit 0 Follower, nur gerade gesehen, daß die mehrere Abos haben -> wenn dort, was wäre denn für mich richtig?

was könnt ihr mir empfehlen?
P/L spielt natürlich auch eine Rolle: bei SoundCloud hab ich beim Abo unbegrenzten Upload und kann auch mal eigene Tracks hochladen, bei Mixcloud weiß ich´s noch nicht

supi wäre, wenn ihr das noch vorm Jahreswechsel beantworten bzw. mir helfen könntet, ein MC oder SC reicht notfalls auch ;)

LG
The Sarge! (bei R.de) aka Xerabis (bei YT)
 
hmmm, trotz über 20 Aufrufen keiner ne Meinung/Ratschlag/Erfahrung?!
irgendwie schade, dachte es wäre DAS deutsche DJ-Forum 🤔
aber vielleicht hätte ich auch besser von nem Polizei-Einsatz berichtet :ROFLMAO:
 
irgendwie schade, dachte es wäre DAS deutsche DJ-Forum 🤔
aber vielleicht hätte ich auch besser von nem Polizei-Einsatz berichtet :ROFLMAO:
Ich würde behaupten, dass du dir mit diesem Post ein Eigentor geschossen hast und die Chance, dass dir jemand Tipps gibt, gegen Null gegangen ist.

Soweit ich die Regeln kenne, ist zudem das Pushen von Beiträgen erst nach 7 Tagen erlaubt und nicht schon nach knapp 14 Stunden.
 
aber vielleicht hätte ich auch besser von nem Polizei-Einsatz berichtet :ROFLMAO:
Vielleicht machste Dich besser einfach nicht zum Kasper und stellst vernünftige Fragen/Themen?
Wir sind auch kein 24h-Notdienst für Deine persönlichen SoundCloud/MixCloud Belange.

Hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben