Soundeffects

S

shadynet

House und Hofnarr
Dabei seit
15 Jun 2004
Beiträge
275
Reaktionen
5
Ort
da irgendwo
Hey ho,
ich bin hier gerade erfolglos am suchen nach Effekten fuer eine "Theaterproduktion" in einer High School in Amerika. Leider spuckt Google nur Schrott aus und ich sehe dieses Forum als letzte Moeglichkeit die Sounds zu bekommen.
Diese waeren:
klingelnder Wecker
Helikopter
Donner
Hammerschlag (so ein Hammer vom Richter und Auktionator)
und zu guter letzt: ein Ei, das sich gerade oeffnet (Vogelei)


Schonmal danke im voraus
shadynet
 
als was bräuchtest du Die "effekte" denn ?
im wave oder Mp3 - Format

oder soll das live im Theather dazugespilet werden ?

Es gibt software oder auch hardware, die ein paar von den Effekten erzeugen kann.

gruß
 
solche sample-cds soll es angeblich bei einem bekannten deutschen online shop geben, der vorwiegend reloop- und jaytecprodukte verkauft... :D

guxxt du mal! ;)
 
Die Hörspielbox ist nicht schlecht, allerdings variert die Aufnahmequalität dort, wenn ich mich recht entsinne.
 
dynamike schrieb:
solche sample-cds soll es angeblich bei einem bekannten deutschen online shop geben, der vorwiegend reloop- und jaytecprodukte verkauft... :D

guxxt du mal! ;)


liefern die nach amerika :)
 
problemsche: also ich kann keine cds kaufen, bin in amerika und die schule gibt kein geld dafuer aus wenn die das nur einmal brauchen

und ich finde den hammerschlag vom richter und das brechen der eierschale nicht :(
 
dolles englisch ;)
naja lehrertische sin leider so plastikholzpresspappengemisch also wird das nicht gerade was, laptop = apple powerbook G3 ;) alt un kein mikroanschluss soweit ich weiss, koennte aber auch meinen eigenen thinkpad nehmen nur ob die zeit dazu reicht ich weiss nicht...das mit dem ei naja versuchen evtl ;) mal sehn was meine lehrerin dazu meint...

ps: kennt jemand die firma phonic und ramsa (steht panasonic hinten dran an dem amp)
 
bin in kansas, wollte halt mal wissen ob die firma die in die schule die anlage eingebaut hat nur schrott verzapft hat oder auch was sinnvolles gemacht hat, also nen extra kabel für nen monitor auf der bühne is schon mal net da ;)
und bei den bose serie 32 lautsprechern bin ich mir auch nich so ganz sicher ob die das wahre sind
 
DDD schrieb:
Also kein Monitoring für die Bühne...
Kommt halt drupp an was gemacht wird.
Und das mit den Bose ist jetzt auch ein wenig pauschal.
Leider kommt man in USA um Bose ja schlecht herum.
Privat würd ich mir das Zeugs net reinstellen.
Spezifizier halt mal für was / PA / Ich denke ja mal Schulvorführung...
Legst Du da auf?
Oder bist Du derjenige den se an den Mischer verbannt haben?
Funk Mikros?
Müssen die, die auf der Bühne stehen Musik hören /singen die was/ ?

Lass ma Info rüber

;)

Bose serie 32 naja sin net groß ham nur 16 stück davon, nen ramsa amp mit 1400 watt, phonic mixer mit 12 kanälen, nen haufen par lampen un so nen kram halt, nen 12 kanal multicore, 3 audiotechnica lavaliermikros, 3 audiotechnika mikros auf ständern, 2 laptops für musik und effekte (vorher wars nur einer), Auflegen nein, verbannt an mischer ja...funkmikros sins 6 stück, die brauchen die monitore, da darüber die musik abgespeilt wird damit die "sänger" hören wo sie sind.

naja das is alles


PS: danach bei der "party" nach der letzten vorführung mach ich musik aber nur mit laptop, da hier ja niemand irgendwo mal nen paar technics besitzt...geschweige denn nen mixer mit crossfader oder so was ;)
 
ich mach hier schule...
naja das mit dem monitoring ham wir gelöst, nachdem eine TOA P912A andauernd die sicherungen zerschossen hat hat mein musiklehrer irgendwo nen alten Fender Röhrenamp für nen Bass gefunden, der muss als Monitoramp herhalten...natürlich mit knapp 50 meter kabel durch den Saal...nich grade die beste lösung aber es funktioniert...nur das die blöden peavey hängemikros (welche vorher mal audiotechnica waren) bissi komisch sind ;) von wegen rauschen irgendwie ab und zu...naja nachdem wir auch noch rausgefunden haben dass die funkstrecken nur 30 meter haben und der weg vom sender zum empfänger etwa 50 metern entspricht wurde ich am rand der bühne fündig und sah zwei XLR wandbuchsen für die empfänger, damit sollte es nun keine probleme mehr geben. das ei und der hammerschlag wird jetz vom kerl an den trommeln gemacht ich bin mal gespannt ob alles funktioniert wie es soll, wenn nicht kan ich ja meine fragen immernoch hier stellen.

ach un diese schönen programme ;) naja 300MHz *gg* nicht gerade das beste für diese programme für so nen schrott in der schule schickt winamp auf dem einen und Quicktime aufm apple nur nochn bissi ohne crossfader spielen dann geht das schon, aber angeblich soll die schule ja auch noch nen cd player haben der als dj tauglich durchgehn soll, aber den hab ich noch net gesehn also das wird schon schiefgehn
 
mmh..gute frage ob die nach amerika liefern...

wer weiß obs nicht generell ein reloop/jaytec verbot gibt in den USA (das wär doch mal eine sinnvolle sache, die bush machen könnte!!!)... :D

nein, ich schätz mal liefern würden sie´s schon...aber von den versandkosten und der lieferzeit mal abgesehen....
 
naja die 300 mhz is ja mein eigener, der powerbook von der schule hat 233 mhz ;) aber das kann man ja nicht vergleichen. budget is eigentlich gut, zumindest im pc bereich, sonst hätte ja net fast jeder raum nen beamer ;) un vor allem wer bezahlt die 50 iBooks ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben