Soundtolight mit zwei Led Bars via Daslight

G

Gekroent

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Mrz 2021
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey, bin neu hier und vorallem auch neu in dem gebiet.

Heute ist mein daslight dvc fun sowie meine beiden stairville Led Bars angekommen.

Ich möchte sie für meinen Partykeller nutzen und eigentlich nur beide in den Soundtolight Modus setzten.

Doch diese vielen Einstellungen überrollen mich Grad förmlich und ich verstehe nix bis auf wie man die DMX Adresse einstellt, was ich geschafft habe.

Jetzt laufen sie beide synchron und tun das was ich sage entweder zusammen oder alleine.Wie ich jedoch jetzt den Soundtolight Modus wähle ohne die Reihenschaltung zu verlassen weiss ich nicht.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen:)
 
Ich gehe mal davon aus, dass die LED-Bars einen eingebauten S-2-L Modus haben.
Das wird dir aber nicht reichen, weil sie synchron laufen sollen.
Also musst du nachsehen, ob die LED-Bars einen Master / Slave Modus haben,
dann steuert Bar 1 per XLR Verbindung Bar 2.
Haben sie das nicht muss deine DMX-Steuerung eine S-2-L Funktion haben und kann dann DMX-Signale ausgeben.
Hier kannst du dann beiden Bars die gleiche Startadresse geben, dann laufen sie auch synchron, aber eben ausschließlich identisch.
Im aufwendigsten Fall sind beide Bars unterschiedlich adressiert und du musst alles programmieren.
Am besten du liest mal die Anleitung der LED Bars.
Da du das Modell nicht angegeben hast können wir das nicht für dich erledigen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die LED-Bars einen eingebauten S-2-L Modus haben.
Das wird dir aber nicht reichen, weil sie synchron laufen sollen.
Also musst du nachsehen, ob die LED-Bars einen Master / Slave Modus haben,
dann steuert Bar 1 per XLR Verbindung Bar 2.
Haben sie das nicht muss deine DMX-Steuerung eine S-2-L Funktion haben und kann dann DMX-Signale ausgeben.
Hier kannst du dann beiden Bars die gleiche Startadresse geben, dann laufen sie auch synchron, aber eben ausschließlich identisch.