Speicherplatzproblem bei Wave Import beim SP 303

• Ersteller Ersteller jeremyharding
  • Erstellt am Erstellt am
J

jeremyharding

Bekanntes Mitglied
hi! hab mal ne frage zu m waveimport des dr sample sp 303....wenn ich mir samples von der speicherkarte(eher gesagt fx effekte,die nicht allzu lange dauern(ca.2-8 sek)) auf bank a oder b spielen will, heisst es immer :nicht genügen platz zur verfügung, sprich das nur 6/7 der 8 pads bespielt werden, weil dann die aufnahmepapazität angeblich voll ist! da die sound fx´ jedoch nicht übermässig lang sind sollte man doch annehmen, das sie auf die bänke a oder b passen sollten! ich vermute mal das ich irgendwas einstellen muss, damit das funzt,leider werde ich aus der anleitung net schlau!es gibt da ne taste,die mono stereo und lo-fi aufnimmt, aber wenn ich von der speicherkarte samples laden will funzt diese funktion nicht! es muss doch ne möglichkeit geben, das problem zu bewältigen...tut mir auch leid das ich euch mit dem thema vielleicht leicht nerve, aber ihr seid meine letzte hoffnung:) schonmal jetzt vielen dank für eure unterstützung und ein frohes neues jahr!!!! :confused: :confused: :eek: :)

AW: [FRAGE] zu nem wave import beim sp 303

hi! echt niemand da der sich damit auskennt?

also ich denke mal, dass dann die Samples, die bereits auf den Pads verteilt sind, zu groß sind.
Vielleicht haste die ja alle in der besten Qualität aufgenommen. Viel geht ja nicht in den Sampler rein.

also hab die samples direkt von der speicherkarte auf den sampler gespielt...konnte die quali nicht einstellen....wer das teil schonmal gehabt hat der hat das prob doch bestimmt schonmal gelöst...die sampples sind echt nicht lang....höchsten 3-5 sek in schnitt ....das sollte ja wohl möglich sein oder? danke

wie kann ich denn die aufnahme qualität verändern wenn ich etwas von ner speicherka´rte auf den sampler laden möchte?

hi, ich finde jetzt auf Anhieb keine Bedienungsanleitung im Netz (vielleicht liest du dir mal deine durch), aber so rein spekulativ würde ich mal sagen, dass es nicht möglich ist, die Aufnahmequalität nachträglich zu ändern(schon gar nicht nach oben hin). Man muss das doch vor der Aufnahme einstellen und beim Transfer von Smartmedia in den Sampler wird ja nix neu aufgenommen, sondern lediglich die Daten von einem Ort zum anderen verschoben.

Wer hat oder hatte den Boss SP 303 und kann mir helfen?

wäre bereit mit weiter zu helfen! weil sonst komme ich mit meinem prob. net weiter! ich hab sogar bei roland angerufen, aber der honk hat mich noch net mal annähernd verstanden:( wäre total nett.....könnten das ja auch per pm erledigen....vielen dank

AW: [FRAGE] wer hat oder hatte den boss sp303 und...

Der Sinn und Zweck diesen Forums hier besteht in erster Linie darin Meinungen auszutauschen, sich gegenseitig zu beraten, sich gegenseitig zu helfen usw. Das bringt aber auch nur dann etwas wenn man es auch öffentlich hier im Forum und nicht über PN oder eMail macht. Dann haben die Anderen auch etwas davon.
Deswegen wäre es ganz nett zu erfahren welches Problem Du genau hast. Vielleicht findet sich jemand der Dir weiterhelfen kann!

Das soll jetzt nicht gegen dich persönlich gehen, jeremy, aber wie lange hast du das Teil jetzt schon? Und wie viele Threads hast du jetzt schon dazu eröffnet?

Ich denke, dass ein Thread reicht! Das Subforum heißt DJ-Tools und nicht Jeremy´s SP303

Was für ein Format haben denn die Samples?

Schreibe deine Antwort....

Zurück
Oben