spezielles Winamp Visual Plugin gesucht (oder Alternative)

duicide

duicide

sarkast
Dabei seit
9 Jan 2007
Beiträge
124
Reaktionen
3
Ort
Ravenscastle
Hab gerade eben schon zig Seiten der Suche gewälzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Und zwar geht es wie im Topic schon erwähnt um ein spezielles Visual Plugin für Winamp, was ich vor einer gefühlten Ewigkeit mal bei nem ziemlich freakigen Typ auf dem Plasma Bildschirm in seinem Zimmer bewundern durfte. Der simple Aufbau des Plugins ist, dass man einen oder mehrere Filme/Videos/usw. in das Plugin laden kann, und das Plugin diese dann nachher zum Sound "scracht". Also vorwärts/rückwärts laufen lassen, auf den Bassschlag einsetzende Wiederholungen von Szenen, usw..

Nun hatte ich vor paar Jahren schon danach gesucht, hatte auch etwas in der Art gefunden (zumindest was die Beschreibung anging), hat aber alles nicht so funktioniert wie bei dem Bekannten damals. Vielleicht kennt ja einer von Euch genau das Plugin, oder was ähnliches. Gerne auch Standalone als Bezahlversion.

Was ich nicht suche ist ein Standard VJ Programm in das ich selbstgebastelte Clips einpflegen muss, welche dann aktiv angeordnet oder gesteuert werden müssen. Ich will einfach nur paar Filme in das Programm werfen, z.B. alte schwarz/weiss Horrorschinken, welche dann im Autopilot zur Musik (per Line-In) kreativ in Szene gesetzt werden.

Und nein, ich kann nicht einfach den Bekannten kontaktieren - wir haben irgendwann den Kontakt verloren. (wäre ja auch zu einfach :rolleyes:)
 
Da ich auch auf der SUche nach sowas bin schließe ich mich der Suche an also wer was hat her damit :d
 
BeatHarness: Gutes Ding, gibt es auch als Standalone.
Psychosis v2: relativ simpel, macht den Job aber auch schon ganz gut

Beides noch nicht exakt das was ich gesucht habe, aber für den Anfang ganz ok. Die Plugins gibt es auf der Winamp Seite.
 
Hey danke für die antwort sowas in der art habe ich gesucht.

jetzt habe ich allerdings noch eine frage. habe in meinem partyraum einen 50 zöller an der wand hängen. und wenn ich den jetzt mit meinem laptop verbinde, ist es möglich, dass nur die visuals von winamp auf den tv zu übertragen sind? ich meine damit auf dem laptop ist winamp ganz normal auf bibiliothek, playlist und visual und auf dem tv sind nur die visuals zu sehen? is so ein befehl möglich?

gruß

ps: ich schaue mal weiter im internet, wenn ich was fionde medle ich mich.

pss: hast du schon visual jockey probiert?

pss: sorry schreibe mit handy :D
 
Ne, bin aber auch schon drüber gestolpert. Soweit ich weiss kann man zumindest bei Beatharness einstellen, auf welchem Bildschirm die Visualisierung ausgegeben wird. Bei Psychosis isses glaube ich immer Bildschirm 1, wobei man auch das in den Griff bekommt wenn man einfach den TV zu Bildschirm 1 macht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben